Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2008 um 17:13) ist von Foley.

  • Hi ich hätte mal eine Frabe bezüglich des Gases für einen Markierer normalerweiße nutzt man ja CO 2 oder ein HP system jetzt möchte ich aber ein HP system mit Kohlendioxid oder Kohlensäure verwenden glaubt ihr das funktioniert oder wird das dem Markierer schaden ( WGP MG 7 )

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Warum willste da irgendein Gas reinfüllen??
    Luft ist duch viel billiger.
    Und co2 flaschen sind viel billiger als ein HP System.

  • weil mir irgendein gas billiger kommt als luft und co2 deswegen ich bekomm das billiger

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn Du ein HP-System hast, solltest Du es nicht mit CO2 betreiben, da ansonsten der Regulator sehr schnell vereist. Vom Druck her sollte die Flasche es auf jeden Fall aushalten, aber die Dichtungen im Reg staendig zu wechseln ist auch etwas nervig.

    Ansonsten kauf doch einfach eine CO2-Flasche (nicht so teuer) und eine passende Expansionskammer um das Vereisen des Markierers zu verhindern.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich will weder co2 noch hp ( also hp schon :D ) ich hab nur die möglichkeit sehr günstig an Kohlendioxid und Kohlensäure zu kommen und jetzt will ich wissen obs mit dem Zeug auch funzt

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nein. Kohlensäure ist H2CO3 (HO COOH, wobei COOH die säuretypische Carboxylgruppe ist), also eben die *Säure* des Kohlendioxid. Die entsteht z.B. wenn man CO2 durch Wasser durchlaufen lässt, gast aber aus dem Wasser dann wieder als CO2 aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foobar (3. Oktober 2008 um 18:34)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ähm, CO2 ist Kohlensäure bzw Kohlendioxid.
    Joachim

    Zitat

    Original von Flolito
    echt jetzt hoppala


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :huldige: Wie geil ist das denn :huldige:

    EDIT:
    Mein Tipp: Nimm doch einen CO2-Mehrwegtank, den kannst du dann mit deinem günstigen CO2 (Kohlendioxyd ;) ) wiederbefüllen.

    >>>Klick mich<<<

    Ich weise mal vorsichtshalber darauf hin, dass da "Export" dransteht, aber ich glaub SATB-Marco hat in seinem Team so einen auch in Verwendung, wenn ich mich nicht irre :ngrins:

    EDIT2: Schlechtschreibung korrigiert ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (4. Oktober 2008 um 13:42)