Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2008 um 18:34) ist von takefive.

  • Moin,

    wie mein Threadtitel schon andeutet, suche ich einen Nachbau des K98 aus dem 2. WK.

    Die Forumsuche spuckt mir dazu nicht viel aus, außer ich habe dort eine falsche Begriffskombination eingegeben ;)

    Habe schon ein bisschen rumgeschaut, was es alles so gibt.
    Gefallen tut mir z.Zt. am Besten die Tanaka-Variante.

    Allerdings hatte ich gelesen, dass eine 8mm BB Variante mit den Deko-Ladehülsen mehr 'Power' haben soll, allerdings in D-Land nicht verfügbar sein soll.

    Im Prinzip hätte ich gern so eine Variante, aber eben von Tanaka und nicht von Marushin, nachdem ich dazu schon einige schlechte Dinge erfahren habe.

    Nur im Notfall eine 'echte' Waffe, die schießunfähig gemacht wurde.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen!

    Wenns geht allerdings nur in ''Läden'' und nicht bei eGun o.ä., ich habe -leider- nur schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Gegenständen gemacht.

    Dankeschön!!

    MfG

    Steffen

  • Hallo Papa ;),

    danke für die Antwort.

    Die Boys K98 hatte ich auch schon gesehen.

    Irgendetwas daran gefällt mir einfach (noch?!) nicht. Kann auch nicht sagen, was!

    Nochmal was anderes: Hat jemand in letzter Zeit von der Marushin (GBB) was Gutes gehört? Oder ist die immernoch so schlecht bzgl. des Gastanks/den Dichtungen etc.?

    Gibts andernfalls auch Nachbauten wie ein Lee Enfield oder eben etwas Vergleichbares (vom Aussehen her) mit der K98?

    Danke :)

    MfG

  • Schade...

    Also hat auch keiner eine Ahnung wie sich das z.Zt. mit dem Marushin K98 verhält? Weil ich wie gesagt viel von Problemen mit dem undichten Gastank gelesen hab.
    Ansonsten werde ich mir wohl -erstmal- die BOYS Variante zulegen, da die wenigstens den original 'Patronenstreifen' hat.

    Allerdings hindert mich das Sprichwort ''Wer billig kauft, kauft zweimal'' immer an soetwas :(

    Danke..

    MfG

  • Der Marushin hat nach wie vor dieselben Probleme, zumindest wenn sich das nicht innerhalb der letzten Monate geändert hat.

    Ich denke mit dem Boyi kann man nicht viel falsch machen, ich persönlich würde aber zum Tanaka ohne Ladehülsen tendieren - hat einfach mehr Bumms. :))

    mfg, Lukas

  • Moin,

    schade!

    Finde den Marushin nach wie vor irgendwie am Schönsten!
    Den Tanaka würde ich auch nehmen, aber gerade das mit den Ladehülsen stört mich an der Variante!

    Gibts denn sonst vielleicht etwas vergleichbares mit den Ladehülsen in Form von einem Gewehr?
    Irgendwie steh ich da drauf :crazy3:


    MfG

  • Du hattest beide jetzt noch nicht in der Hand? Die Tanaka ist wesentlich hochwertiger und besser verarbeitet. Und Marushins kauft man nicht...außer man will sie an die Wand hängen. Für die Verwendung von billigem Allupritzguss bei den gesamten Innereien gehören die einfach nur geschlagen....

    Und Edith meint eben noch, ich soll Dein Augenmerk kurz auf die ACM Thompson richten. Im Vergleich zur guten AGM MP40 nämlich die noch bessere Alternative, außer es kommt auf ein bestimmtes Modell an.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (3. Oktober 2008 um 15:19)

  • Hallo Sm0k3R,
    bin selber auf der Suche nach "älteren Modellen"
    MP 40 als AEG ( AGM ) habe ich, kann ich Dir wärmstens empfehlen. Falls es auch Kurzwaffen sein dürfen: Luger P08 mit 4-,6- oder 8-Zoll Lauf als GBB mit repetierendem Kniegelenkverschluß !!!; die " P08 Ari " hab ich seit 3 Tagen und bis auf die Mündung ( mit Gewinde und seltsamer Laufbefestigungstechnik - aber nur beim reinsehen sichtbar ) und die "preiswerten" Griffschalen für 100 Teuronen recht gut ( meine Meinung, kann abweichen von anderen ). Schussleitung passabel, macht einfach Spaß.
    Tja, mehr Langwaffen ( nicht als unbezahlbare Miniserienanfertigung ) fände ich auch toll, wenn Du da noch was findest, sag bitte Bescheid.
    ( die Existenz der bereits angesprochenen Modelle ist mir bekannt )

  • Zitat

    Original von Sm0k3R
    Habt ihr sonst noch vorschläge für qualitativ gute Nachbauten von WW II Waffen?
    ...

    Wenn's nicht unbedingt ne 'deutsche' sein muss, wäre wohl DIESES MODELL noch recht interessant für Dich!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • hi,

    bei frankonia gibt es den 98K in der 8mm variante mit angegebenen 4.0 joule !

    ->
    98K Frankonia Shop

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII