Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • "Einen Frauenbonus gibt es aber sicher nicht. Lediglich bei der Wahl des milderen Mittels im Rahmen der Erforderlichkeit kann es eine Rolle spielen.Außerdem bedarf es einer Differenzierung zwischen intensiven und extensiven Notwehrexzess."

    Wäre ich eine Frau, dann käme mir meine persönliche Unversehrtheit an erster Stelle. Es ist nunmal leider so, dass Einbrecher evtl. noch etwas anderes vorhaben könnten als lediglich Wertgegenstände zu stehlen. Da soetwas nicht im voraus feststeht und ich immer von dem Schlimmsten ausgehen muss, würde ich als Frau entsprechend reagieren und dem Verbrecher gegenüber auch anders vorgehen als ich als Mann vorgehen würde. Der Kampf würde theoretisch noch kompromissloser geführt, weil ich evtl. einen körperlichen Nachteil haben könnte und die Situation so schnell und nachhaltig zu meinen Gunsten entscheiden müsste. Alles was danach geschieht wäre für mich zweitrangig. Ich würde lieber eine Verurteilung riskieren als frei gesprochen zu werden aber dafür vom Verbrecher sexuell misshandelt worden zu sein. Letztlich könnte es in so einer Situation evtl. auch günstiger sein, wenn nur eine Aussage aufgenommen würde.

    Aber das Problem von vielen Frauen liegt ganz woanders. Viele Frauen, die ich kenne, trauen sich einfach nicht zuzuschlagen. Auch wenn sie belästigt werden o.ä. können es sich viele nicht vorstellen zu schlagen. Und wenn diese Bereitschaft nicht vorhanden ist, dann sehe ich für jene Frauen schwarz. Bei einer Notwehrsituation muss man schnell reagieren. Ist das nicht der Fall, wird man von der massigen Adrenalinausschüttung schnell passiv bis starr. Und eine solche Situation sollte man sich auch verbal vorstellen. Es ist etwas ganz anderes wenn man gleich in eine Schlägerei verwickelt wird oder ob vorher noch verbale Attacken erfolgen.

    Probiert das ganze mal aus (am besten beim KK/KS Training): Nehmt euch jemanden, den ihr persönlich nicht allzugut kennt. Diese Person kriegt den Auftrag euch unter simulierten Bedingungen anzugreifen und im voraus euch massiv aggressiv verbal zu attackieren. Ihr werdet euren Spaß haben.

  • ich weiß nicht was mich grad mehr entsetzt
    a) eine ssw mit reizmuni als verteidigung in einem geschlossenem raum
    b) eine ssw von umarex zur verteidigung im allgemeinen
    c) bereithalten von chemikalien zur verteidigung die das urteilsvermögen senken können

    :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • White-Widow: Deine Kamera stammt aus den 80er Jahren?

    Übrigens: Epinephrim ist Verschreibungspflichtig und wird sehr schnell überdosiert. Kommt auf ide Konzentration an, aber es kann sein, dass dein Herz einfach mal so aufhört zu schlagen... -> Herzinfarkt. Geht schneller als man denkt.

    Verdammt gefährliches Zeug.

    Edit: Außerdem glaube ich nicht, dass ein übermässiger Adrenalinspiegel besonders hilfreich sein wird. Das darfst du dir nicht vorstellen wie die Amphetamine in "Die Purpurnen Flüsse" oder Crank.... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (8. Oktober 2008 um 00:06)

  • Zitat

    Original von White-Widow
    Meine Heimausstattung :D Dazu gehören ne Colt Double Eagle, 9mm Umarex Pfefferpatronen, sowie 2 Ampullen Epinephrin ( fragt mich ned wo ich das her hab>.<)

    Ich frage nicht wo Du das Zeug in den Ampullen her hast, aber wozu Du es brauchst würde ich gerne wissen? Als Power-Up, falls der Kampf mal wieder länger dauert? :new16:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von katha
    ich weiß nicht was mich grad mehr entsetzt
    a) eine ssw mit reizmuni als verteidigung in einem geschlossenem raum
    b) eine ssw von umarex zur verteidigung im allgemeinen
    c) bereithalten von chemikalien zur verteidigung die das urteilsvermögen senken können

    :D

    a) naja ich kann mir ja die Nase oder so zuhalten xD
    b) also die Double eagle ist echt geil (bis auf die Tatsache das kein richtiger schlittenfang vorhanden ist , aber egal ^^)
    c) is keine Chemikalie zur verteidigung, sondern zum wiederbeleben von schwerverletzten etc. ;)

    Zitat

    Original von Threepwood187

    Ich frage nicht wo Du das Zeug in den Ampullen her hast, aber wozu Du es brauchst würde ich gerne wissen? Als Power-Up, falls der Kampf mal wieder länger dauert? :new16:

    Naja connections ;D Naja als powerup ises bestimmt geil, aber ich hab angst vor spritzen ^^ deswegen eher zum wiederbeleben:) ps: aber man weiß ja nie ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von White-Widow (8. Oktober 2008 um 00:14)

  • dann kauf dir nen defibrilator, der nützt mehr... :crazy3:

    ich favorisiere Threepwoods theorie mit den powerups....

    Zitat

    Naja als powerup ises bestimmt geil, aber ich hab angst vor spritzen ^^ deswegen eher zum wiederbelebenSmile

    du weißt aber dass das zeug im idealfall intravenös verabreicht wird?

    €: *grad vor lachen stirbt ob der vorstellung von jemandem, der sich bei einem einbruch selbst mit pfeffer einnebelt, ne ladehemmung bekommt und dann versucht, adrenalin aus glasampullen zu schnupfen* :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    2 Mal editiert, zuletzt von katha (8. Oktober 2008 um 00:14)

  • Zitat

    Original von White-Widow
    c) is keine Chemikalie zur verteidigung, sondern zum wiederbeleben von schwerverletzten etc. ;)

    Auch da wird die Wirkung bestritten, aber wenigstens man hat es?

  • *lol* Da hat einer zuviel Crank geschaut! Pfefferpatronen im Raum verballern ... stellst du das Video dazu BITTE hier im Forum ein? *lol*

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Zitat

    Original von uwedd
    *lol* Da hat einer zuviel Crank geschaut! Pfefferpatronen im Raum verballern ... stellst du das Video dazu BITTE hier im Forum ein? *lol*

    jo 8 mal gesehen xD Hier nimm DAS! :laugh:

    Zitat

    Original von katha

    du weißt aber dass das zeug im idealfall intravenös verabreicht wird?

    €: *grad vor lachen stirbt ob der vorstellung von jemandem, der sich bei einem einbruch selbst mit pfeffer einnebelt, ne ladehemmung bekommt und dann versucht, adrenalin aus glasampullen zu schnupfen* :D

    Bei meinen Glück könnte ich mir das durchaus vorstellen ^^ *Mitlach* :laugh: :laugh: :laugh:

    Zitat

    Original von aandykf
    White-Widow: Deine Kamera stammt aus den 80er Jahren?

    Nich ganz ^^ is ne Medion, hab die 98 im aldi gekauft xD

    4 Mal editiert, zuletzt von White-Widow (8. Oktober 2008 um 00:49)

  • Zitat

    Original von uwedd
    *lol* Sehr gut. Was mich gleich zu dem folgendem Film gebracht hat. Gehört nicht hier rein aber es ist einfach zu amüsant um euch das vorzuenthalten:
    http://de.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA&NR=1

    ;D ;D ;D ;D ;D

    So jetzt muss ich aber ins Bett ...

    Olle Kamelle. Hatten wir hier schon x-mal :new16:
    Find ich gar nicht so lustig, kann auch danebengehen, sowas.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von White-Widow

    a) naja ich kann mir ja die Nase oder so zuhalten xD
    b) also die Double eagle ist echt geil (bis auf die Tatsache das kein richtiger schlittenfang vorhanden ist , aber egal ^^)
    c) is keine Chemikalie zur verteidigung, sondern zum wiederbeleben von schwerverletzten etc. ;)

    :wogaga: :alc: :anon:

    Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. Ich frage mich bei sowas immer, ob der Typ wirklich nicht mehr in der Birne hat, oder ob er uns hier verarschen will, weil grad nix besseres zu tun.
    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich stelle mir grade den armen EInbrecher vor, der nur einen Fernseher klauen will. Plötzlich wird er von einem Irren angegriffen, der im Raum mit einem gehässigten Lachen mehrmals Pfefferpatronen verschießt. Der Einbrecher versucht zu fliehen und nimmt noch aus den Augenwinkeln war, dass der Irre ihn mit seiner Pistole niederschlägt. Als Folge sackt der Einbrecher in sich zusammen und wird bewusstlos. Nach kurzer Zeit wacht er wieder auf, spürt den puckernden Schmerzen im Kopf und kriegt dank Pfefferpatronen nur schwer Luft. Er guckt sich um und registriert, dass er noch immer in der Wohnung des Irren ist. Anscheinend hat der also nicht die Polizei gerufen? Warum hat er sie aber nicht gerufen? Spricht man schon vorm Teufel, da ist ja der Irre schon und beugt sich über den EInbrecher. Er fuchtelt mit einer Ampulle rum. Dann ist die Ampulle weg und es nähert sich eine Spritze gen Einbrecher..... Das wäre doch mal ein perfektes Drehbuch für Hostel Teil xyz :D

  • Epinephrin in Ampullen darf man so einfach besitzen?
    Ich kenne mich mit son krams nicht aus.

    aber ganz ehrlich :wogaga:

    Wie kann man mit solchen leuten so ein Thema bereden?
    Wenn dann noch die Leute kommen die alles "lustig" finden...

    Das Forum verkommt :(

  • Das Forum verkommt doch nicht. Es sind halt Ferien. :crazy2:
    Ich finde das alles nicht so schlimm, denn solche Threads werden doch nicht ernst genommen - es regelt sich quasi von selbst. Und ja, Epinephrin ist definitiv verschreibungspflichtig.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (8. Oktober 2008 um 11:02)

  • Epi taugt nicht als Aufputschmittel, das gibt nur Herzrasen, Übelkeit und Panikattacken.
    Besitzen darf man es, wenn man es mal hat - dazu zu kommen ist aber etwas kompliziert, weil verschreibungspflichtig.

    Die Dosis in so einer Ampulle reicht im Übrigen oft aus, um 10 gesunde Menschen zu töten. Wenn kein Kreislaufstillstand/Anaphylaktischer Schock vorliegt, ist das Zeug schlicht lebensgefährlich.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Immer diese Deppen die verschreibungspflichtige Substanzen stehlen...

    Meist wissen diese Leute nicht wie gefährlich dieses Spiel mit dem Feuer ist. Es gibt irgendwo in Deutschland nen Gehirnakrobaten, der es witzig fand einem Zahnarzt ein Spray für oberflächliche Betäubung zu klauen. Verwenden wollte er es dann, um einem Kumpel ein Piercing durch die Lippe zu machen. Also sprühte er das Betäubungsmittel großzügig auf Lippe, in dem Mund usw... ja, ihr werden jetzt erstmal lachen, aber das wird euch im Halse stecken bleiben, denn der "Patient" des Hobby-Piercers ist daran GESTORBEN!!!
    Verantworten musste sich letztendlich der Arzt, der nicht auf seinen Kram aufgepasst hat. Wir leben hier halt in Deutschland mit Vollkasko für Vollidioten.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (8. Oktober 2008 um 13:13)

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Es gibt irgendwo in Deutschland nen Gehirnakrobaten, der es witzig fand einem Zahnarzt ein Spray für oberflächliche Betäubung zu klauen.

    Das muss man nicht mal klauen, Lidocain etwa ist in Konzentrationen bis 2% nicht verschreibungspflichtig, kann man frei in der Apotheke kaufen. Sogar als Injektions-Ampullen. Wie bei allen Medikamenten gibt es natürlich Risiken, gelangt eine Überdosis davon in den Blutkreislauf, sind u.a. Krämpfe, Koma und Tod möglich.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (8. Oktober 2008 um 13:45)

  • Wie bescheuert muss man eigentlich sein um an sich selbst solche Medikamente/Substanzen zu verwenden ohne den blassesten Schimmer zu haben was man da gerade tut? Mein Mitleid hält sich bei solchen Idioten in Grenzen. :n17:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (8. Oktober 2008 um 16:27)