Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Zitat

    Original von N.Y.P.D.-55PCT
    Hallo,
    also ich habe immer griffbreit und geladen einen Röhm RG 89 mit noch alter PTB nicht den neuen RG89N, sondern den alten mit minimalster Laufsperre ( Nur ein Schnippel oben ) neben meinem Bett in der Schublade zu Liegen und genug Reservemunition wenns mal drauf ankommt. Natürlich ist der RG89 mit 6 Pfefferpatronen geladen. Ich hoffe ich benötige ihn nie denn da bekommt man sicher auch selbst etwas ab aber Pfeffer ist nunmal das wirkungsvollste Mittel. Wenn ich eine Waffe führe dann natürlich eine P225. Beladung 8+1, 8 im Magazin und eine im Lauf also 9 Schuss in der Waffe. Zusätslich noch 2 Ersatzmagazine mit je 8 Schuss hinten bei der linken Gesäßtasche am Gürtel in einer Doppelmagazintasche aus Leder. Also nochmal 16 Schuss zur Reserver. Alles, also 9 Schuss in der P225 und die 2 Reservemagazine sind alles mit Waddie Supra Pfefferpatronen. Ich denke wenn mir dann in einer evt. SV-Situation 25 Schuss nicht ausreichen dann habe ich irgendwas falsch gemacht soll heißen das reicht alle male dicke.

    Gruß


    öhm... hier gehts um sv in der wohnung?
    denke mal, wenn du im geschlossenen raum 25 schuss pfeffer raushaust ist die warscheinlichkeit, dass du und dein/e gegner das gebäude lebend bzw. ohne ernsthafte schädigung verlassen ziemlich gering?

    srsly!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloetenponny (1. Oktober 2008 um 11:18)

  • Zitat

    denke mal, wenn du im geschlossenen raum 25 schuss pfeffer raushaust ist die warscheinlichkeit, dass du und dein/e gegner das gebäude lebend verlassen ziemlich gering?

    Das Verlassen des Gebäudes wird nicht das Problem, eher es später wieder zu betreten :))
    Nur taub werden beide sein.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von contract

    An deiner Stelle würde ich schleunigst die Minimag gegen etwas praktisches auswechseln. Die Minimag ist zu schwach, ihre Birne ist zu kurzlebig und sie ist nur schwer mit einer Hand zu bedienen.
    Ich würde dir auch eine Fenix empfehlen, die möglichst simpel zu bedienen ist, wie die TK11 ode TK10 zum Beispiel. Es gibt auch ne neue Lampe die mit 2 Mignons betrieben wird und eine ähnlich lange Laufzeit hat. Diese Lampen sind ernstzunehmende Werkzeuge, deren Nutzen nicht nur auf Heimverteidigung beschränkt ist. Fenix hat im Lampen-Sektor das Wort "preiswert" neu definiert und ist unbedingt zu empfehlen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Selbst in einem Dorf kann es sinnvoll sein, etwas zur Begrüßung ungebetener Besucher griffbereit zu haben. :new16:


    Stimme ich zu 100% zu.

    Besonders wenn sich "mobile ethnische Minderheiten" in der Nähe des Dortes tummeln.

  • Zitat

    Original von DocArnie


    An deiner Stelle würde ich schleunigst die Minimag gegen etwas praktisches auswechseln.

    Warum denn??? die leuchtet doch :confused2:

    Alex

  • Cotract,

    ich glaube DocArnie spielt darauf an, dass Du mit ner Mini Maggy keine wirkliche Chance hast Deinen Gegner richtig zu blenden.

    Im taktischen Bereich gibt es etliche Lampen die dafür ausgelegt sind Gegnern die Nachtsichtfähigkeit schnellstens zu nehmen... allerdings muss die Lampe dafür hell genug sein (200lumen aufwärts) und der Benutzer muss wissen wie man sie in so einem Fall richtig einsetzt.

    Ich finde zwar auch fürs Haus reicht ne Mini-Mag, aber die Fenixe sind nicht zu verachten ;) (wenn man sie schon erwähnt)


    MfG,
    Chris

  • Servus

    Ich würde mir ein bisschen mehr Dramatik IN DIESEM Thema wünschen :nuts:

    Zb.

    Einbrecher kommen singend und flötend duchs Küchenfenster,bewaffnet natürlich nur mit guter Laune und ein paar Blumen für die Gattin ;D
    Im Flur ein leises knacksen,die Einbrecher werden hellhörig.
    Zu spät,Freizeit Hitmann ballert bereits mit seiner Schreckschusswaffe auf die bis dahin noch so gut gelaunten Einbrecher!

    Der die Ironie versteht,schreibt weiter.....

    Können sehr witzige Texte bei rauskommen *lol*


    gruss

  • Zitat

    Original von Gun-Grave
    Ich bin immernoch der Meinung das ist das beste "Heimverteidigungsgerät
    MFG
    Gun

    Aber klar doch - schlaftrunken, vielleicht noch etwas angetrunken vom Abend auf der Party, barfuss und im Schlafanzug - das ist die unwiderstehliche Kombination für den perfekten Nahkampf im Dunkeln gegen einen unbekannten Einbrecher, evtl. auch mehrere, von dem man nicht das Geringste weiß. Aber dir zuliebe wird er unbedingt alleine sein, unbewaffnet und wenn du ihn ertappst, auch stillhalten, bis du in Position bist und ihm eine plättest. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (3. Oktober 2008 um 23:47)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Aber klar doch - schlaftrunken, vielleicht noch etwas angetrunken vom Abend auf der Party, barfuss und im Schlafanzug - das ist die unwiderstehliche Kombination für den perfekten Nahkampf im Dunkeln gegen einen unbekannten Einbrecher, evtl. auch mehrere, von dem man nicht das Geringste weiß. Aber dir zuliebe wird er unbedingt aleine, unbewaffnet und wenn du ihn ertappst, auch stillhalten, bis du in Position bist und ihm eine plättest. :laugh:


    Sobald der mein Sexy outfit/schlafanzug zu gesicht bekommt nimmt der eh reissaus *lol*

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (3. Oktober 2008 um 22:57)

  • Aber nun Spass beiseite hab selber nen tonfa und pepergel in reichweite stehen.
    Von schiessen in der Wohnung halte ich grundsätzlich nichts (der geruch von den pfefferpatronen hält sich ewig )

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Soweit zur Theorie . . . *lol*

    Letztes Bild in diesem tread:Eine Schreckschusswaffe,ein Messer und eine Lichtquelle in Form einer kl.Taschenlampe.

    Die ganze Sache schön verpackt in einem Nachtkästchen vorm Bett.

    *Prima*

    Das ist nicht nur krank sondern wenn diese Mittel zum einsatz kommen auch noch vorsätzlich strafbar!!!

    Erst mit Gas orietierungs-unfähig machen dann mit dem Messer . . . .(ich schreibs nicht)usw.

    Leute hier lesen oder schreiben doch sicher noch User weit unter 18Jahren!!!!!

  • Was ist daran krank?

    Vorsätzlich strafbar? Das kannst DU schon mal gar nicht entscheiden, der Richter entscheidet in wie weit die Notwehr gerechtfertigt war.

    Hab das Gefühl du schreibst hier nur um zu provozieren. :new16:

    Oder glaubst du wirklich was du da von dir gibst? :wogaga:

    andy


  • ??????????????????????????????????????????

    Ich weis nicht was du hast is doch die ideale Kombination und auserdem sind die leute die ne ssw bekommen alt genug und auch so reif in der Birne das sie das zeug verantwortungsbewust einsetzen, und nicht : erst mit dem Gas orientierungslos machen dann mit dem Messer ... und dann mit der Lampe reinguken .
    Wenn man das zeug verantwortungsbewust einsetzt macht man sich auch nicht strafbar !!!

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gun-Grave (3. Oktober 2008 um 23:05)

  • Zitat

    Originally posted by Buckethead
    Das ist nicht nur krank sondern wenn diese Mittel zum einsatz kommen auch noch vorsätzlich strafbar!!!

    § 32 StGB Abs2: Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

    Das Bereithalten und in einer entsprechenden Situation auch das Anwenden der Verteidigungsmittel ist NICHT strafbar und bei Notwehr kann es sich nicht um eine vorsaetzliche Tat handeln.
    Krankheit definiert uebrigens eine allgemeine Verschlechterung des Allgemeinzustandes - das akute was Du meinst ist Verletzung.


    Aber jetzt mal wirklich: Wie soll man sich verteidigen? Selbst ein Risiko eingehen und einem Raeuber - ja, das Eindringen in eine Wohnung in der man Personen vermutet ist kein Einbruch sondern Raub - der sich sicherlich auf seine Tat vorbereitet hat unvorbereitet und unbewaffnet gegenuebertreten? Wenn Du darauf bestehst dann hoffe ich Du warst schon einmal bei Grieneisen zum Probeliegen und hast eine gute Versicherung fuer Deine Angehoerigen abgeschlossen.
    Ich bevorzuge es aber, so geruestet zu sein, dass der Eindringling in einer Konfrontation den kuerzeren zieht und sie deshalb hoffentlich vermeidet. Rennt er weg ist es i.O. Rennt er mit meinem Fernsehr weg - der ist versichert. Rennt er auf mich zu oder greift zu einer Waffe - die Versicherung uebernimmt die Reinigung und die Pol den Abtransport.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Nein,keine Provokation!!!

    100%nicht

    Dann scheinst du noch nicht raus gefunden zu haben, dass wir ein Recht auf körperliche Unversehrheit haben und ich auch, egal mit welchen Mitteln, bereit dazu bin diese zu wahren.

    Wenn jemand kriminelle Energie in Form von Gewalt an mir anwendet bin ich bereit mich zu wehren. Womit ich das mache ist in der Notwehr nach unserer Gesetzgebung vollkommen egal, wenn es angemessen ist.

    Wird mein Leben direkt bedroht (Schusswaffe oder Messer, der Täter will schießen oder zu stechen) bin ich bereit diesen Menschen zu töten. Das ist mein Recht und es ist legal. Entwerder er oder ich.

    Will mir aber jemand einfach nur auf die Fresse hauen muss ich mich anderes verteidigen. Den Gegner kampfunfähig machen oder mit Mitteln so im Schach halten, dass eine Flucht möglich wird.

    Gruß
    andy