Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2008 um 11:07) ist von mesaboogie.

  • Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal ein FWB 300S in Camo Optik gesehen und war gleich total begeistert von dieser Optik. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr wen dieses GEwehr gehört hat desswegen möchte ich hier mal fragen ob jemand Tipps hat wie man sowas bewerkstelligen kann.

    - Welcher Lack? bzw. wie lackieren?
    - Gibt es vielleicht Folien zum aufkleben?
    - Allgemeine Ideen und Tipps zu meinem vorhaben?

    Ich denke mal das alles wird in Matt ohne Klarlack schöner aussehen.
    Vielleicht kennt jemand den Film "Shooter". Dort spritzt er sein Gewehr auch
    so um. GENAU so möchte ich das auch aussehen lassen. Es soll aufjedenfall ein Gewehr mit Zielfernrohr komplett umgebastelt werden.

    Hätte da vielleicht sogar an mein HW100 gedacht, obwohl da wohl viele schreiben würden dass man so ein schönes Gewehr nicht verunstalten sollte. Sonst vielleicht entweder eine Air Magnum mit Holzschaft, Tell220 oder eine HW97 etc.....

  • Nun, kauf dir einfach Lackspray in Oliv, Schwarz und Braun und lackiere dein Gewehr so wie du es möchtest bzw das Muster so wie es dir gefällt. In der Zeitschrift VISIER war auch mal ein Bericht drinnen, es gibt da einen hersteller der dafür explizit Farben herstellt (frag mich jetzt aber bitte nciht wie der heist). Wichtigg ist daß du keine scharfen kanten hast bei den Farbübergängen, die Fraben müssen fließend übereinander sein damit s nach was ausssieht. Zuletzt würde ich dennoch Klarlack drüber machen, hier aber einen Matten verwenden.

    Zum Verunstalten hast du ja schon alles selber gesagt *g*

    Gruß
    Thomas

  • Weiß jemand wen das FWB300S in der Camo Optik gehört bzw. weiß wo ich das Bild hier im Forum finden kann?

    Was haltet ihr von der Idee, wenn ich mir für meine HW100 einen neuen Sportschaft bestelle. Die Fischhaut und einige Kanten abschleife, weil die originalform ist mir zu schwer und könnte man optisch schon bissl aufwerten und die dann ala "Shooter" anmale. Habe auch bei Youtube ein video gefunden wo aber nur beschrieben wird wir man das normale camomuster mit "scharfen" Kanten macht.

    Das Geld und das HAndwerkliche geschick habe ich aber wie lackiere ich die Brühierung und den Lauf?

    Würde der Lack einer Farbsprühdose auch gut auf dem Kunsttoffschaft einer Air Magnum 850 halten oder müsste mann die auf vorbehandeln oder anschleifen?

    Wird mir wohl nichts anderst übrig bleiben und alles Freihand machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (28. September 2008 um 21:58)

  • Kann mir jemand nennen welche Lacke ich nehmen soll. Also ich mein welche Marke da gut ist. Im Baumarkt gibts nur die 08-15 fürs Auto.
    Die haben aber nur Klarlack, oder gibts keinen Mattlack zum Sprühen?

  • Mattlack gibts ebenfalls zum Sprühen, ist aber nicht sonderlich weit verbreitet

    Schau mal hier!
    http://www.militaerbestaende.de/advanced_searc…s=farbe&x=0&y=0

    auf der Artikelseite findest du auch Farbe, die nichtmal schlecht ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (30. September 2008 um 20:39)

  • Danke. Aber dein Link funktiniert nicht bzw. ist nicht vorhanden. :crazy2:

    HAt denn jemand eine Idee bzw. einen Link dazu wie man sowas am besten lackiert? Wie oben schon geschrieben gefällt mir die Lackierung so wie es im Film Shooter desöfteren gezeigt wird. Also ohne scharfe Kanten.

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (30. September 2008 um 20:38)

  • Zitat

    Original von GPB
    Folie zum aufkleben.
    http://www.deben.com/field_sports/c…_tape_socks.php

    Obba Gerrit

    Das ist leider keine Folie sondern so ein blödes "Camo Tape" was nicht unbedingt professionell aussieht. und keinesfalls für die dauer ist und somit eine anständige Lackierung ersetzt!

    Schneider hat das zeug auch http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8677

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Dieses Tape find ich persönlich auch nicht so gut.

    Könntest du mal paar Fotos von deinen Lackierarbeiten posten?

    Hab ich mir auch schon gedacht es so wie im Film zu machen.
    Am schluss des Filmes hat er ja auch eine in "weißcamo" lackiert. Da hat er aber keine Muster oder so drin. Da verlaufen die Farben einfach ineinander. Wie könnte man sowas bewerkstelligen? Ich denke ich probiers einfach mal aus.

  • hab leider keine Fotos davon,

    den weichen Farbverlauf bekommst du am besten mit nen Extra breiten sprühkopf auf der Spraydose hin, anschließend nimm Beispritzverdünnung aus der Spraydose und sprüh das über den zukünftigen Farbverlauf, so verlaufen die Farbpartikel dann auch schön miteinander.

    Beispritzverdünnung als Spray gibts mitlerweile von vielen Herstellern.
    -Spieß Hecker
    -Lesonal
    -Glasurit

    das solltest du im Autolackiererbedarfshandel in deiner nähe bekommen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das sollte ich hinbekommen. Die stellen wo zu bewegen sind muss ich halt dementsprechend abkleben wie z.b. die Öffnung für die CO2 Kapsel bei der AirMagnum.

    Ich hab aber noch keinen Plan wie ich die Brünierung, den Lauf, und am wichtigstens dan Zielfernrohr so mitlakieren kann dass man zum Holz keinen Unterschied sieht?. Vielleicht erst anschliefen dass der Lack besser hält oder geht das auch ohne? Möchte nicht rumprobieren um dann zu sehen dass es nichts wird.

  • ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen, wie es bei Brünierung aussieht wenn man die lackiert.

    Aber geh mal ganz ganz schwer davon aus, weil es "Edelrost" ist brauchst du dafür was spezielles so in der richtung Washprimer 1k CF als Spray von Sikkens.

    Damit kannst du auch eloxiertes Alu mit Grundieren, also Praktisch dein ZF.

    und Washprimer geht SICHER auf Brünierung, mit ner Normalen grundierung würde ichs persönlich nicht machen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (30. September 2008 um 21:08)

  • Vielen Dank.

    Ich kenn mich leider in sachen Lackieren oder OBerflächenbehandlung garnicht aus.

    Ich hab bei Google paar Seiten gefunden aber leider nicht die von dir angegebene Washprimer 1k CF Grundierung als Spray gefunden?
    Irgendeinen Link wo ich mir das zeugs bestellen kann? Oder ich probiers
    einfach mal im KFZ-Teile Handel.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit dieser Grundierung den Lauf bzw. alle Metallteile incl. ZF vorbehandeln und dann das Komplette gewehr in einem Zug lackieren.

  • DU hast PN! ;)

    Der Washprimer ist mehr oder weniger ein Problem zu beschaffen, aber lösbar

    wenn du keinen "Washprimer" findest dann nimm ne andere CF Grundierung mit mind. 1% Phosphorsäure anteil.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kann mir jemand sagen ob ich für die Air Magnum 850 im Target Kit bzw. die Umarex Version mit Mattschwarzem Lauf überhaupt eine Grundierung für den Lauf und das System benötige? Ist das Brüniert?

    Habe mich für das Walther 8-32x86FT Zielfernrohr entschieden? Ist das lachiert oder auch nur Mattschwarz?

  • Der Lauf ist Brüniert, einfach Lack drüber wird nicht halten.
    Das Zf wird Eloxiert bzw. Anodisiert sein, dadurch hält auch Lack.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/