Laufgewicht woher nehmen und nicht stehlen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2002 um 22:52) ist von Radex.

  • Ich suche schon länger für mein Diana Luftgewehr ein
    Laufgewicht (also optisch wie ein Kompensator).

    Jetzt ist die Frage, ob Diana so etwas herstellt, oder ob man evtl. ein Anbauteil der Firma Weihrauch an montieren kann . Denn von der Firma weiß ich, das sie Laufgewichte oder Mündungsbremsen, wie sie bei Keahnie heißen herstellen.

    Oder kann mir jemand eine solche drehen aus VA ?

    Wer weiß Rat?

    Gruß Snoop

  • ich denke mal, das ich dir da helfen kann.

    sag mir was du haben willst, am besten du machst da ne kleine skizze, die bespreche ich dann mit dir. wenn das geklärt ist, dann machste ne zeichnung und ich bau dir das ding.

    was der spaß kosten soll, kann ich dir sagen, wenn ich die skizze habe.

    VA ist kein problem, kannst aber auch stahl oder alu haben.

    schik mir am besten ne buddy@rekum.de

    Grüße Buddy

  • Das fertige Resultat möchten wie hier aber sehen! :lol:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Ich weiß. es kommt etwas spät :ngrins: !
    Aber gibts solch Laufgewichte nicht auch online zu kaufen? Brauche unbedingt einen für mein diana 24!

    Bis dann!

    CP99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Zitat

    Original von snoop
    Ich suche schon länger für mein Diana Luftgewehr ein
    Laufgewicht (also optisch wie ein Kompensator).

    Jetzt ist die Frage, ob Diana so etwas herstellt,

    Laut Diana-Katalog gibt Kompensatoren für jedes Diana Gewehr und (optisch schöne) Laufgewichte für die Modelle 34-45 und 350 Magnum sowie 48-54.

    Gruss, Lobo

  • Lobo

    Gibt`s die auch online zu kaufen, und wenn nicht, wo kann man sich den Katalog den bestellen?

    Danke

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Buddy

    Was macht den eigentlich mein Laufgewicht für´s DIANA 75??

    Slasher
    Schau mal ins Forum, er hat da schon einige gefertigt (FWB 150 z.B.)

    Gruß
    Para

    kannst dich bei meinem mazhe und mechanik prof beschweren, aber die bomben uns momentan mit aufgaben und sowas zu. vor montag wirds nichts.

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy

    kannst dich bei meinem mazhe und mechanik prof beschweren, aber die bomben uns momentan mit aufgaben und sowas zu. vor montag wirds nichts.

    :huldige::huldige:

    Na dann schick mir mal deine Lehrer, denen werde ich dann mal was erzählen, vonwegen den Schülern zu viele Hausaufgaben aufzubrummen so kurz vor Weihnachten :))

    Alles klat, wollte nur mal nachfragen *g*

    Gruß
    Para

  • Wenn man sich so ein (wie ich zumindest finde) schönes Laufgewicht von DIANA z.B. für das DIANA 48 kauft (siehe Bild), ist aber zu beachten, daß man entweder den Laufmantel und die Laufhülse selber kürzen muß (z.B. mit dem DREMEL Multi oder ähnlichem) oder man wählt die elegantere Methode und kauft sich zu dem LAufgewicht gleich die gekürtzte Version von DIANA mit dazu.

    MfG

    PAul Hansen

  • Hi !

    Ne, kürzen muss man nicht zwangsweise.. ich hab den Laufmantel gelassen wie er ist. So wirkt der Lauf noch länger..

    Gruss, Jörg

  • @para

    ne, profs und Dr. umgeben mich.....

    aber heute in der weihnachtsvorlesung waren die echt gut. war von den chemikern. die haben sogar nen feueralarm spendiert. (kosten: 400¤)

    ansonsten etliche kilo feinster chemikalien...


    ok, zurück zum thema.

    laufmantel kann man sehr gut mit nem rohrschneider kürzen. halte ich für die eleganteste lösung, ohne großen aufwnd.

    Son laufgewicht ist schon nicht schlecht. son Kompensator ist aber noch schöner :))

    bei fragen, anregungen und wünschen könnt ihr mir auch gerne mehlen....

    Grüße Buddy

  • @ Jörg:
    sehen meine müden Augen auf deinem pic das Zweibein von DIANA? Wenn ja, bist Du mit der Qualität zufrieden. Man hört ja immer wieder, daß das DIANA-Zweibein etwas wackelig sein soll...


    MfG

    PAUL

  • Hi !

    Paul: Naja, durch die Federn ist es "variabel" (ein wenig nach rechts/links schwenkbar) .. aber wackelig würd ich nicht sagen. Es wird seinen Anforderungen gerecht, denke ich.

    Ich würds wieder kaufen.

    Gruss, Jörg

  • Hallo!

    Als Zweibein kommt für mich nur Harris in Frage, ist aber nicht besonders günstig. Gibt`s in diversen Ausführungen bei Henke (Importeur und Händler) und manche auch bei Frankonia.
    Wie das ganze aussieht sieht man bei meiner Drulov

    Gruß
    Radex