Field-Target-Aluschaft für FWB300S

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 25.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2010 um 23:29) ist von Fisher´s Sam.

  • Ich spiele schon seit längerem mit der Idee eines Bullpub.

    Dazu müsste das System ganz nach hinten und das ZF sitzt nicht auf ihm sondern auf einem Rahmen. So etwa wie beim Walther 2000. Das Rohr läge dann völlig frei und die Waffe wäre extrem führig!

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • klingt find ich einfacher und sinnvoller als die extralange prismenschiene und recht umständliche montage. so müsste die montage auch nicht mehr so hoch sein.
    nur müsste sie halt sehr präzise ans system angepasst sein, da ein ZF ja nur begrenzte einstellungsbereiche hat. manchmal sehr begrenzte...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    wann gehts denn an den Bau?! Bin schon gespannt!

    Jetzt geht´s looooos,.......! :crazy2:

    Hier mal ein paar Bilder vom ersten "Arbeitstag". Sind keine spektakulären Bilder, aber man erkennt einen Anfang (u. daß ich nicht nur zeichne u. labere) ;-).
    Irgendwann gibt´s evtl. noch einen eigenen Thread über den Bau (wenn alles fertig ist) - dieser hier war (und ist noch!) ja erstmal zum Gedankenaustausch gedacht.

    EDIT: Hier fehlt plötzlich ein Bild... (obwohl im Editor 2 angezeigt werden)

    mfg
    Sascha

  • eeeeendlich! Schaut super aus...halt uns auf dem Laufenden!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Und (etwas) weiter geht´s:

    - Systemaufnahmen geschweißt
    - Schaft angepaßt (System paßt u. funktioniert)
    - Teile geschliffen/gebürstet
    ...mfg
    Sascha

    Hallo Sascha,

    :huldige: :huldige:Kunst kommt vom Können. KLASSE

    Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    1. ... Kunst kommt vom Können.
    2. ... Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

    Zu 1.: Danke, aber ich KANN das, weil es mein Beruf ist u. ich die Maschinen (u. Material) zur Verfügung habe - sonst sähe ich auch alt aus.

    Zu 2.: Und Ich erst! :crazy2:

    EDIT: Hab´die Optik nochmal überarbeitet (Bild).
    - Schaftkappe + Haken, schraubbar
    - Abzugrahmen
    - Schaftbacken-Überzug (evtl. schwarzes Leder, Kunstleder, Gummi...)

    mfg
    Sascha

  • Erstmal das>:Verfolge mit Interesse den Fortschritt und muss trotz aller skepsis meinen Respekt ausdrücken!

    Frage:

    Wie Verwindungssteif ist dein Teil??

    Gruß vom Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Hi Uffz!

    Das war auch meine Sorge, nachdem ich das "Ur-Profil" zum 1. Mal in der Hand hatte. Hab´s heute nochmal getestet: Ist mittl. recht steif, nachdem einiges geschweißt u. angeschraubt wurde. Und das System wird ja auch noch montiert.

    @ ladino19:
    Ich könnte sicher ein paar Taler damit verdienen, ABER: Die Alu-Bearbeitung (besonders Schweißen) macht echt keinen Spaß... könnte alles schöner aussehen. Und beim Kanten des Profils hab´ich vorher 3 St. versaut, da das Material mittl. echt zum Kotzen ist (sorry, aber so ist es u. es wird nicht besser - nur teurer).

    Und an alle, die es nicht abwarten können:
    1.: Ich auch nicht ;)
    2.: In 3 Wochen soll sie "entjungfert" werden - hoffe, das klappt alles! (Frühlingsmatch Dorsten) Bis dahin müssen noch ein paar Blechteile u. die "Schaftbacke" dran u. der Griff angefertigt werden. Dann noch Lackieren, Einschießen u. nat. trainieren... (da hab´ich mir wieder was angetan :new16: )
    3.: Soll heißen, daß davor hoffentlich noch Bilder vom fertigen FWB300S-FT-Hardcore-Metal-Dingens kommen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Jaja, die Farbe.... ???

    Achwas, Farbe egal - Hauptsache schwarz :crazy2:
    Also im Ernst: wird erstmal schwarz pulverbeschichtet. Das geht schnell, muß nicht tagelang trocknen u. ich hab´schonmal ´ne gute Grundierung für die spätere Lackierung.
    100%ig weiß ich noch nicht, ob´s später dunkel/olivgrün, camo oder anthrazit wird. Jedenfalls was Dunkles.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Pulverbeschichten ist ja auch ziemlich gut.

    Hast du schon mal über schwarz elox nachgedacht?

    Wenn du die Oberfläche vorher sauber bürstest hast danach eine richtig schicke Oberfläche.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.