Tipp zum Kauf eines brauchbaren Luftgewehres

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 06:11) ist von otthe2.

  • Schönen guten Abend,

    Ich suche ein Luftgewehr mit Unterhebelspanner, bei dem die möglichkeit besteht ein Zielfernrohr anzubauen, eventuell später ein Mündungsdämpfer, falls es zu laut ist, da ich Nachbarn habe.
    Das Material des Schaftes ist mir eigentlich nicht so wichtig, allerdings sollte es einen gezogenen Lauf vom Kaliber 4,5mm aufweisen.

    Das Gewehr sollte sich im preislichen Bereich von 160 - 180 Euro bewegen.

    Bestmögliche Qualität wäre natürlich Wünschenwert.

    Könnt ihr mir dort eventuell ein paar Tips geben?

    Vielen Dank im vorraus.

    gruß... martin.

  • Also einen Unterhebelspanner wirst du für den Preis wohl nicht bekommen.
    Ab ca 230 Euro bekommst du bei Schneider ein Hämmerli force 900, ich glaube das ist der Einstieg.
    Habe da gerade eine Treat offen, da wurde mir zum Weihrauch HW77 oderHW 97 geraten, qualität und Leistung besser, kostet dann bei Schneider aber auch knapp unter 300
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (22. September 2008 um 22:51)

  • Hallo Martin,

    Soll es denn unbedingt Unterhebel sein? Oder geht auch Seitenspanner? Dann würde ich zu einer gebrauchten FWB300S raten.
    Matchgewehr, hält ewig, bei egun mit Glück auch mal für 180,- .

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Sascha,

    Feinwerkbau Matchgewehre habe ich vor etlichen Jahren im sportlichen Bereich geschossen, das ist nicht das was ich suche, das ist mir zu unhandlich. Ich suche eigentlich ein einfaches Freizeitgewehr.

    Meine Frau hält garnichts davon ein Gewehr um die 200 Euro Marke zu Kaufen, aber da muss sie nun halt durch :lol:

    Vielen Dank an alle die mir hierzu eine Richtung gewiesen haben.

    gruß... martin.

  • Hallo Frank,

    Ich habe über das Gamo CF-20- 30 gelesen, das es durch den aufbau eines Zielfernrohres zur Fummelarbeit mit dem Laden des Diabolos kommen kann.
    Wie siehst du das?

    gruß... martin.

  • ich hatte beide Gewehre und immer mit ZF. Zugegeben, es waren keine
    Riesengeräte aber ein walher 4X32 und ein wetecom 4x32 haben vollkommen ausgereicht und an Gefummel kann ich nicht erinnern...(zumindest beim Gewehr nicht;)) und wenn du das Walther Mildot nimmst bist du supersafe...

  • evtl wäre das hier noch was für dich:
    Mercury 105 brüniert
    Ein Freund von mir hat es und is ziemlich zufrieden.
    Auf 30m Raviolidosen umschubsen ist auch kein Problem, ob sie
    auch noch genauer sein kann weiss ich leider nicht da dafür meine
    Fähigkeiten nicht ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von cloude (23. September 2008 um 17:55)