Beiträge von cloude

    Servus
    Ich hab auch so nen grünen aus ebay.
    Laut Aufkleber hat der ne Leistung von <1mW. Wenns draussen dunkel ist kann man den Laserstrahl sehr schön sehen, eignet sich zb. super um anderen Sternebilder oder so zu zeigen (nicht jeder will ja so ein Teil um andere zu ärgern/verletzen). Hab den geschenkt bekommen, hat so ca. 30€ gekostet.
    Ich hab gesehn bei Pearl gibts auch so welche, die sind sicher nicht illegal.
    Falls du den Pointer bei Präsentationen benutzen willst würd ich dir aber eher zu nem roten raten, da der Punkt dafür einfach zu hell ist.
    Achja den Laserstrahl sieht man natürlich nur wenns dunkel ist und genügend Staubpartikel in der Luft sind...
    Gruß

    servus
    ich studiere auch maschinenbau
    den Casio FX-991ES benutzen bei uns fast alle weil man damit integrale direkt ausrechnen kann. von unserem analysis prof wurde der auch als nicht programmierbar eingestuft.ich benutze nen älteren taschenrechner wenn du aber eh nen neuen kaufen musst würd ich dir den auf jeden fall empfehlen sind alle zoemlich zufrieden damit. musst mal gucken da gibts noch en übungdbuch zu mit aufgaben die zur klausurvorbereitung helfen. da wird auch genau erklärt wie man was eintippen muss. wenn du davon wenigstens paar aufgaben rechnest nach anleitung kommst du mit dem teil super parad.
    hoffe geholfen zu haben
    gruß

    Nein für Schusswaffen ist das der einzige Laden in Trier. Es gibt noch einen anderen Waffenladen allerdings bietet der nur alte Bundeswehrausrüstung und Selbstverteidigungssprays an (keine ssw).
    Für Trier wäre das alles. Je nach dem wo du her kommst guck mal in den Gelben Seiten ob sonst was in deiner Nähe ist. In Kasel gibts noch einen, über den weiss ich allerdings nichts.

    Waffen Wagner verkauft keine scharfen Waffen.
    Er vertriebt nur freie Waffen und Sportgeräte, allerdings zu
    Apothekenpreisen. Ausserdem fand ich die Beratung nicht gerade prickelnd
    und sonderlich freundlich war der Herr auch nicht.

    Ich denke da kommt das Prinzip der Druckübersetzung zum tragen:
    eine Fläche A1 wird mit einem Druck p1 (der Druck den du beim Pumpen aufbringst) beaufschlagt. Die daraus resultierende Kraft erzeugt auf der
    kleineren Fläche A2 einen dem Flächenverhältnis entsprechend höheren Sekundärdruck P2.
    Das ganz kannst du dir mit der Formel p2=(p1*A1):A2 ausrechnen.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    gruß tobi

    edit: Habe hier noch ein Bild gefunden, das es vielleicht ein bisschen besser
    veranschaulicht. Ist zwar ein hydraulisches Bauteil aber das Prinzip ist das Gleiche.
    Druckübersetzer