Großes Problem mit der Walther P88

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2008 um 22:44) ist von Cuddles.

  • das war Sledge Hammer!!! in Alpha 4 kriege ich bald *lol* frisch von Egun
    nur der Shield RD 6 fehlt mir noch! *lol* *lol* *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    das war Sledge Hammer!!! in Alpha 4 kriege ich bald *lol* frisch von Egun
    nur der Shield RD 6 fehlt mir noch! *lol* *lol* *lol*


    Richtig, und den Vorschlaghammer hatte er nicht nur in seinem Holster, sondern auch in seiner Ho... :)) :laugh: :laugh:

  • Amarti n Mauser L100 hat nicht mit Alfaproje zu tun ! der Mauser L 100 ist Umarex, baugleich ( Plattform) Browning BR 9, Walther WR 100, Anaconda , Ruger Blackhawk.

    Alphaproje wurde Anfangs zwar von Umarex Importiert, danach waren es andere wie Holek, Luger, Mecury, Geco, Shield usw

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von mistermister
    Richtig, und den Vorschlaghammer hatte er nicht nur in seinem Holster, sondern auch in seiner Ho... :)) :laugh: :laugh:

    Aber der ging nicht so häufig los. Also vor der Kamera meine ich.

    Zumindest hat der keinen sichtbaren Schaden oder Siff hinterlassen.

    Andreas

  • "Wenn ich Brewdog's Beiträge so analysiere, und auf seine zwei Entschlüsse achte, dann mag er nur dicke Wummen. :)) "

    Da hast du recht. ich bin ziemlich groß, also auch große hände, also brauch ich große SSW sonst kann ich die nicht richtig halten. ausserdem sehen die dinger mächtiger aus :))

  • Zitat

    Original von Brewdog
    Da hast du recht. ich bin ziemlich groß, also auch große hände, also brauch ich große SSW sonst kann ich die nicht richtig halten. ausserdem sehen die dinger mächtiger aus :))

    Jo, bei deinen Pranken würden diese wohl versinken... *lol*


    Amarti
    Ja leider, ich hätte gerne auch andere Szenen gesehen... :)) :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (23. September 2008 um 00:20)

  • Das beste dabei ist ja, dass eine der PTB-Auflagen vom BKA ist, dass der Lauf auf keinen Fall vom Griffstück zu lösen sein darf *lol* *lol* *lol*
    Jetzt kannst dir nen scharfen 9mm Lauf drauf machen :new11:

    Nein, im Ernst, dass is wirklich Schrott!!
    Ich hatte auch mal eine PPK (eine meiner ersten), und die war gut verarbeitet - Umarex scheint der Meinung zu sein, dass man Teile für Softairwaffen auch ohne Probleme in SSW verwenden kann.


    Es ist schade, dass es keine Firma mehr gibt, die wirkliche Qualitäts-SSW herstellt. Mit Röhm hatte ich nämlich auch schon so meine Probleme - Fehlerfrei sind die auch nicht.

    Ich denke, wenn es eine Marke mit qualitativ wirklich hochwertigen Waffen gäbe, würden viele für ein solches Modell auch 200€ oder mehr ausgeben - wenn man weiß, dass sie 500 Schuss problemlos übersteht...

  • Hey naja die Alten Umarex Waffen waren schon Recht gut, z.B Reck 1911, Reck Miami, Walther P88, Reck Cobra, Walther PP, Walther PPK, Reck PK 800 usw
    Also Praktisch alle Waffen vor 95, wenn heute die Toleranzen sieht, Verarbeitung und Haltbarkeit könnte man echt Heulen.
    Die Waffen werden nur mit großen Namen wie Colt, Ruger und S&W Vertrieben Qualität ist jedoch keine dahinter und anscheinend benutz Umarex die Sollbruchstellen nicht als Schutz, sondern damit die Haltbarkeit noch kürzer würd, das Schlechteste was ich aber gesehen habe war die IWG SP 15, da hätte ich Angst damit zu Schießen, der Zinguss errinnerte mich an Phyton, Champion & Co. Das Plastik eher an das Barbie Spielzeug meiner kleinen Schwester *lol*
    Da gegen ist selbst jetzt Umarex noch besser!

    MFG
    Cannyblue

  • MP5K,

    die PTB wird von der PTB Braunschweig vergeben und nicht vom BKA ( Bundeskriminalamt ).
    Und eine gute SSW hält wenigstens 3.000 bis 5.000 Schuß - das ist etwa die Menge, bei der Röhm die Haltbarkeit seiner SSW garantiert.
    Erma garantierte ja mindestens 10.000 Schuß ( Fabi87 hat sich gerade bitterlich beschwert, daß seine Erma EGP 490 nach 20.000 Schuß kaputtgegangen ist :crazy2: ).
    Umarex gibt eine garantierte Haltbarkeit von 250 Schuß auf seine SSW :laugh: - im Verhältnis zu den entsprechenden Röhmern dürfte da eine Umarex nicht mehr als 10 - 15 € kosten, um den Gegenwert zu realisieren. :nuts:.
    Übrigens sind Aussagen zur garantierten Haltbarkeit der SSW von ME, Valtro und Record bisher nicht bekannt.

  • So ich hab gestern die P88 bei meinem Händler des Vertrauens abgegeben der schaute kurz auf die seriennummer: "aha 2007ner Baujahr rechnung oder bankauszug brauch ich nicht haste in knapp drei wochen wieder."
    Die Walther kommt dann in den schrank und wird nicht mehr rausgeholt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Umarex gibt eine garantierte Haltbarkeit von 250 Schuß auf seine SSW :laugh: - im Verhältnis zu den entsprechenden Röhmern dürfte da eine Umarex nicht mehr als 10 - 15 € kosten, um den Gegenwert zu realisieren. :nuts:.


    Ne oder das muss doch ein schlechter Scherz sein?! :confused2:

    Dann kann ich also schon mal damit rechnen das mir am Silvesterabend die P88 verreckt denn die hat die Garantierte Haltbarkeit schon weit Überschritten :(

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (26. September 2008 um 18:18)

  • So die P88 is zurück.
    Ist eine komplett neue Pistole mit einer Seriennummer von 2008. sieht fast so aus als wäre die Brünierung anders.
    Schön wie stramm die Rückholfeder ist, meine war nach den 200 schuss schon ganz schön ausgeleiert

    Musste 35€ für die neue zahlen. Ob das jetzt vom Händler is weiss ich nicht, is auch egal, die P88 war auch nach drei wochen wieder da hatte nur keine zeit sie zu holen. hätte dafür einmal quer durch berlin gemusst und das dauert ne ganze weile.

    Also das Drama is vorbei,

    Ente gut alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von Brewdog (3. November 2008 um 19:05)

  • Der Lauf muss nicht unbedingt fest mit dem Griff verbunden sein. Der Lauf der CP1 lässt sich ohne weiteres vom Griff lösen und wieder anmontieren. Es müssen lediglich zwei kleine Bolzen aus dem Griffstück getrieben werden, was nicht schwieriger ist, als die anderen zu lösen.

    Was sind denn qualitativ hochwertige Schreckschusswaffen? Besser als Röhm kann man es schon fast nicht mehr machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. November 2008 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Brewdog
    So die P88 is zurück.
    Ist eine komplett neue Pistole mit einer Seriennummer von 2008. sieht fast so aus als wäre die Brünierung anders.
    Schön wie stramm die Rückholfeder ist, meine war nach den 200 schuss schon ganz schön ausgeleiert

    Musste 35€ für die neue zahlen. Ob das jetzt vom Händler is weiss ich nicht, is auch egal, die P88 war auch nach drei wochen wieder da hatte nur keine zeit sie zu holen. hätte dafür einmal quer durch berlin gemusst und das dauert ne ganze weile.

    Also das Drama is vorbei,

    Ente gut alles gut

    Gratuliere! Aber Du bist Dir jetzt hoffentlich darüber im Klaren, dass Du keine Schreckschusswaffe hast, sondern eine Schreckstellindievitrinewaffe ;)

  • Zitat

    Original von Brewdog
    So die P88 is zurück.
    Ist eine komplett neue Pistole mit einer Seriennummer von 2008. sieht fast so aus als wäre die Brünierung anders.
    Schön wie stramm die Rückholfeder ist, meine war nach den 200 schuss schon ganz schön ausgeleiert

    Musste 35€ für die neue zahlen.


    :direx:Für jeden Verfechter der Umarexe: 200 Schuss und Ende der Waffe - Wer wagt da noch von Qualität und daß Umarex-SSW ihr Geld wert sind, zu reden? :klo:


    Wie, du musstest innerhalb der Garantiezeit 35 € für die Reparatur ( Umtausch ) deine P 88 bezahlen? Das hätte ich mir nicht gefallen lassen!

  • 35 Euronen ist echt ein Witz!


    Umarex sollte sich langsam mal was einfallen lassen, was sie da überhaupt treiben!

    Sie bauen grottenschlechte Waffen die nach 250 Schuss im Ar*** sind, und selbst wenn noch Garatie drauf ist verlangen die noch Geld für die Reperatur!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Könnte man diesen Thread ins Lexikaon und zum Test der Umarex Waffen stellen? Das ist ja wohl eine absolute Unverschämtheit.

    Andreas

  • Ich hab mit meiner P88 nun bereits über 500 Schuss durch und da ist keine Abnutzung zu sehen. Auch ein Kumpel hat mit seiner P99, die er schon ewig besitzt, weit über 1000 Schuss durch und auch da ist nix kaputt.

    Manchmal hat man halt das Pech. Oder die neuen Waffen sind wirklich so grottig.... :confused2:

  • Zitat

    Original von Ray McCoy
    Ich hab mit meiner P88 nun bereits über 500 Schuss durch und da ist keine Abnutzung zu sehen....

    Manchmal hat man halt das Pech. Oder die neuen Waffen sind wirklich so grottig.... :confused2:


    500 Schuss ohne eine ersichtliche Abnutzung? Wie haste das denn hinbekommen?

    Meine sah nach dem ersten großem Einsatz schon so aus:

    CO2air.de :huldige: