Welches Kaliber für Silvester

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 15.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 17:57) ist von H5N1.

  • Falsch ! Die Kubaner von heute taugen nichts mehr, die "puffen" nurnoch, und sind nicht viel besser als n D-Böller. Ich nutze dieses Silvester das erste mal meine 9mm Colt zum "Krach machen" und für die pyros meine 6mm Röhm ! Dann kommen nochn paar Schinken A und D Böller dazu.

  • Also mir sind auch keine Böller oder Kanonschläge bekannt, die jetzt Lauter als z.B eine 9mm Waffe sein sollen!
    Egal ob D Böller, Super Böller 2, Kanonenschläge oder Cubaner, heut zutage ist das nur noch Müll, da war der HW 10 GR Letzes Jahr bedeuten lauter!
    Das einzige was die passieren kann, wenn ein D Böller vor deinem Gesicht hoch geht, ist der ganze Ton dreck den du ins Gesicht kriegst !
    Wenn ich überlege das selbst die Cracker Böller genauso laut sind wie die oben genannten, könnte man echt heulen :cry:
    früher habe ich mir immer die Roten Kanonschläge von Weco geholt, die haben richtig schön gezeckt, doch die jetzigen sind für den Müll !
    Das liegt wohl daran, das Jetzt extrem viel Ton in den Böllern ist und nicht mehr zuviel Schwarzpulver !

    Das einzige was ich mir noch extra kaufe sind Raketensets und verschiedene Föntänen und mehrschuss Batterien !

    MFG
    Cannyblue

  • Was nutzt Entenmann denn...

    2mm Berloque - Aus Stylegründen
    6mm Flibert - Einzeleffekt-Silvesterhure
    8mmK - Neue Waffen reingekommen, müssen ausgiebig getestet werden.
    9mmPA - Multishooter-Silvesterhure
    9mmRK - Nur-Knall-Waffe (SP-kartuschen)

    Kaliber 4 Schallmesspatrone - Würde ich gerne, darf ich aber nich :(

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ja heutzutage schon, früher waren die Super Böller 2 die lautesten, nur Cubaner und Kanonenschläge waren etwas lauter !
    Aber heute sind die alle samt Müll, wie gesagt die Roten Cracker waren letzes Silvster lauter als D- Böller, Super Böller 2 und die Cubaner und Kanonen schläge waren nur minimal Lauter als die Cracker !
    Doch kein Böller ist an den 9mmR ran gekommen !

    MFG
    Cannyblue

  • Es heißt immer noch "Kubische Kanonenschläge" und nicht "Kubanische" *lol* Hat mit Kuba nichts zu tun! Ich kauf mir noch ein, zwei laute Batterien als Ersatz für was anderes, lautes ... ;)

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    6mm Flob und klein wenig 9mm P.A

    groza preislich so viel spaßmäßig ein schlechter Tausch ;)

    Aber immer noch günstiger als ein Umzug nach Berlin :crazy2:

  • Also die Weco Kanonenschläge, die es jedes Jahr ein Lidl gibt ( ist eine Dreiererpackung )
    kamen mir immer ziemlich laut vor, man muss ja auch bedenken das die SSWs immer direkt neben dem Ohr zünden, da kommen die natürlich immer etwas lauter rüber.

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von HooliancE
    Also die Weco Kanonenschläge, die es jedes Jahr ein Lidl gibt ( ist eine Dreiererpackung )
    kamen mir immer ziemlich laut vor, man muss ja auch bedenken das die SSWs immer direkt neben dem Ohr zünden, da kommen die natürlich immer etwas lauter rüber.

    Hooli.

    Ne SSW ist auch so lauter.

    Ein Böller darf - wenn ich mich recht entsinne - aus 8 Metern Entfernung max. 120 db erzeugen. Ich würde sagen ne Waffe > Kal. 8mm hat auch in 8m Entfernung deutlich mehr db.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (25. Dezember 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    ... Ich würde sagen ne Waffe >8mm hat auch in 8mm Entfernung deutlich mehr.


    Aus 8mm Entfernung würde ich besser gar nichts zünden :laugh:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von MKay


    Aus 8mm Entfernung würde ich besser gar nichts zünden :laugh:

    Is ja jut! :crazy2:

    Tippfehler ist beseitigt!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Den meisten Lärm macht eine anständige Batterie mit ordentlicher Zerlegeladung, die sind auch besser als die dummen VS, die BAtterie gibt wenigstens nen ordentlichen Efeckt, sind auch lauter als VS. Ich kaufe mir wenn nur eine, meine Nachbarn haben genug von dem Zeug, ist doch egal, ob ich das anzünde oder jemand anders, gucken und zuhören kann ich ja trotzdem. ;D
    Ratter und Leuchtsterne sind ehger meins.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • 250 Schuss 9mm R.
    250 Schuss 9mm P.A.K. (vll auch ein bisschen mehr...)
    300 Schuss 6mm

    So in dem Dreh wirds bei mir aussehen.

    Dazu 2 Schinken D-Böller und (falls die einer von euch kennt) Knatterbälle.

    Grüne oder Rote Kugeln, die nach dem Anzünden aufplatzen und lauter Cracklingsterne freigeben (in etwa wie Comet Banger).


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich werde mir auch noch Knallzeug Kaufen, vorallem da jetzt in meinem Kaufhaus am 29.12 dort der Verkauf von Knallzeug startet, zumal die Raketensets bei etwa 15.- euro Liegen, Fontänen und Batterien sind günstiger !
    Und ich kriege noch schöne Prozente drauf ! *lol*
    Aber ob die jetzt n Schinken D- Böller haben, weiß ich noch nicht !
    Aufjedenfall werde ich vor arbeitsbeginn oder während dessen, mal kurz plündern gehen !
    Bevor die Rentner wieder alles weg kaufen ! :laugh:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. Dezember 2008 um 17:37)

  • Ich bin nach wie vor Fan des LIDL Sortiments.

    Die Batterien sind einfach der Hammer (Dragon Fire :)) )!

    Dann noch ein paar Päckchen Kanonenschläge und D-Böller ausm MacGeiz, fertig.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Japp das Lidl Sortiment hatt ich letzes Jahr, waren Super die 40,80 und 100 Schuss Batterien, sowie die Riesen Föntänen !
    Nur das Raketenset hatte mir son Rentner vorher weggeschnappt! Da bin ich dann zu Rossmann und habe mir gleich 3 Stück geholt ! *lol*
    Nur leider habe ich kein Lidl bei mir in der nähe, in Berlin war meiner nur 2 geh Minuten entfernt !

    So ein Mist...........

    MFG
    Cannyblue

  • Bei der Dracon Fire von Lidl kann ich nur zustimmen :ngrins:

    einfach Hammer. Hatte davon auch gleich 2 und die sind echt nicht zu schlagen :D

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Für einzelne Pyros verwende ich 6mm Flobert's mit und für den Multi-Shooter 8mm.
    Hab ja jetzt noch 28 Päckchen a 50 St. 8mm von Mercury und noch 2 Päckchen 6mm a 100 St. von Umarex. Denke, dass müsste reichen für Silvester. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.