Silvester: Böllern - ja oder nein?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 32.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 12:58) ist von avatar123.

  • Zitat

    Original von WillhelmTell
    Diese "Signalmunition" sieht aber sehr nach Pappe aus..:confused2:

    Der eine ist auch aus Pappe.

    Ein Signal muß ja nicht zwingend Optisch sein ;-), und mit einem Ratter oder Pfeifer ist es wohl einfacher zu Fotofrafieren, beim Stern währen sicher die Finger störender im Bild.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    Böllern!

    Da geht schon gerne mal ein dreistelliger Betrag drauf!

    Es ist halt ein Hobby von mir! Allerdings ist die reine Böllerei in den Hintergrund geraten. Die Zeit als ich mit einer Sporttasche (oder auch zwei) voll mit Böllern durch die Straßen gezogen bin sind vorbei.
    :n17:

    Wow nicht schlecht.
    Wie viel gibst du ungefähr jedes jahr aus.
    Ein dreistelliger Betrag kann immerhin zwischen 100 € und 999 € liegen *lol*

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Wenn du darüber schon staunst, dann schau dich mal zu Silvester im Feuerwerk.net-Forum um, dort sind vierstellige Ausgaben allein für Klasse II Feuerwerk nicht selten.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Wenn du darüber schon staunst, dann schau dich mal zu Silvester im Feuerwerk.net-Forum um, dort sind vierstellige Ausgaben allein für Klasse II Feuerwerk nicht selten.

    Klasse II? Mehr als 1000€?
    Das kriegt man nicht in einer Silvesternacht hin....

  • Seit verleiten erlaubt ist, schon.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Hab jetzt mal meinen Altbestand zusammen gezählt (nur für SS-Waffen):

    Munition:

    RWS 9mm P.A. : 131 Stück
    Fiocchi 9mm P.A. : 6 Stück
    SK 6mm Flobert : 175 Stück
    _________
    312 Stück


    Pyro's:

    ABA Superblinker : 8 Stück
    Umarex Booster Rockets : 2 Stück
    Umarex Pfeifpatronen : 9 Stück
    Umarex Ratterpatronen : 10 Stück
    Umarex Skycircle : 2 Stück
    Umarex Skystar : 2 Stück
    Umarex Super Effekt : 16 Stück
    Zink Comet Banger : 9 Stück
    Zink Leuchtsterne : 4 Stück
    Zink Pfeifpatronen mit Silberschweif : 5 Stück
    ___________
    67 Stück

  • Zitat

    Original von badyan98
    Wow nicht schlecht.
    Wie viel gibst du ungefähr jedes jahr aus.
    Ein dreistelliger Betrag kann immerhin zwischen 100 € und 999 € liegen *lol*

    Hm, gute Frage! Ich kaufe das ganze Jahr über in Häppchen!

    Anfang Januar kaufe ich das Zeug was bei anderen über bleibt günstig ein,
    ab und zu mal ein Lagerverkauf oder eine SSW mit Munition dabei,
    sonstige Gelegenheiten.

    An Silvester direkt kaufe ich eigentlich nur noch die Batterien/Raketen ein. Für die SSW ist der Schrank dann schon voll.

    Also den Betrag von letztem Jahr möchte ich gar nicht so genau wissen.

    Hab hier noch ein Bild von letztem Jahr, allerdings fehlen da noch die ganzen Raketen und Batterien. :)) :))
    Das ganze Zeuge wurde brüderlich geteilt! Wir sind insgesamt 3 Brüder!

  • Böllern gehört für mich dazu!

    Allerdings benutze ich die SSW nur zum "Knallen".

    Für Leuchteffekte lasse ich lieber Silvesterraketen steigen.


    Grüsse vom

    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Zitat

    Original von TTSoj
    aufjedenfall lass ichs knallen gebt ma Tipps für ne gescheite Silvester Waffe, meine Walther P99 hats übelst zerhauen letztes Jahr das war ja schon gefährlich hehe

    RG 96, Vektor CP1, HW 94

    oder wenns ein Revolver sein darf

    RG 89, RG 69

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von TTSojgebt ma Tipps für ne gescheite Silvester Waffe

    Einfach die beste:
    Röhm RG 3 mit mehreren Magazinen von der RG300.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti

    Einfach die beste:
    Röhm RG 3 mit mehreren Magazinen von der RG300.

    Andreas

    Jo das stimmt. Für Silvester einfach unschlagbar!

    Gruß
    andy

  • Zu Silvester werden nen paar Leuchtkugeln und Ratter/Pfeifer verschossen...(so um die 100-150 Ratter/Pfeifer und 30-40 Leutchtkugeln). Vorzüglich mit der Vektor CP1 aus dem Multishooter :nuts:

    Ansonsten noch mit der RG300 und dem RG 56.

    Aber Böller und evtl. Batterien sind auch dabei ;)

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • ich hab noch soviel feuerwerkskärper für meine SSWs hier rumliegen, das ich die wohl vernichten werden - oder zum teil ^^ aber viel geballert wird nicht...

    mfg
    mafri

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

  • Böllern an Silvester ist für mich immer ein Riesenspass mein Budget liegt zwischen 20-50€ plus Restbeständen.Sorry habe gerade gemerkt dass es sich um ein altes Thema handelt

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Ducky (9. November 2008 um 19:08)

  • Zitat

    Original von Ducky
    Sorry habe gerade gemerkt dass es sich um ein altes Thema handelt

    Wieso sorry ?
    Des Thema ist für des kommende Silvester gedacht.