Erfahrungsbericht Cheetha

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 20:26) ist von Merlin13.

  • Zitat

    Original von Bruder

    das Argument, hättest Dir ne Phönix oder son Zeugs gekauft, hättest die bei nicht gefallen bei EGun wieder gut verticken können, blos vergessen solche Leute immer, das nicht Jeder von uns ein Ing. Gehalt bekommt ;)

    Die Schutzbrille kannste auch beim Job gebrauchen, spritzt Dir nicht gleich die Tinte, oder Blut ins Auge :laugh:

    Gruß Bruder

    Schade das die Phoenix hier so schlecht weg kommt. Für alle die sich nur nach der Fps ( Pfeilgeschwindigkeit ) orientieren :

    Phoenix mit 28g Pfeil : 278 fps

    Cheetah mit 28g Pfeil : 273 fps


    gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Wer sagt denn das sie schlecht wegkommt, Du kannst aber Jemanden der sich in den Kopf gesetzt hat ne Compound zu kaufen nun mal nicht für ne Recurve AB begeistern, das geht nun mal nicht.

    Und wenn ich Eine haben wollte würde möchte, und nicht viel Kohle ausgeben will, dann eben die Cheetha, wäre zumindest unter den Compounds mein Favorit.

    Bevor ich mir als absoluter Recurver Fan die Phönik zu legen würde, dann aus optischen Gründen eher die mit Lochschaft die Ibex, und wenn ich schon dabei bin meine Rente zu verbrennen, kann ich auch gleich die mit dem höheren Heizwert nehmen nämlich die Vortex ;)

    Gruß Bruder

  • Wie du bist schon in Rente?
    Alter Sack ;)

    Investiere deine Rente in Albert und mich, wir investieren dann in Frauen :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by Merlin13
    Na, ich empfehle mal lieber gar nichts da ich von AB's Null Ahnung habe. Ich gebe meine persönlichen Eindrücke wieder.

    Es ist wunderbar den Gesprächsverlauf zu verfolgen. Schön das wir mal klar die Linie gezogen haben zwischen billig und qualitativ. Ich möchte Dir hiermit keinesfalls absprechen das es Dir mit Deiner Cheetah Spaß macht, aber ich hab offen gesagt gaaaaanz schlechte Erfahrung mit einem Nacholge-Modell der Mojave II gemacht (ja den bereits mehrfach angedrohten "Bericht" werde ich versuchen zeitnah zu schreiben).

    Ich muss dennoch an deiner Darstellung und vor allem der penetranten Häufigkeit mit der du das bei jeder möglichen Gelegenheit anbringst kritisieren, dass du damit für mögliche Einsteiger und Anfänger Empfehlungen unter falschen Gesichtspunkten verteilst, es stößt mir offen gesagt bitter auf das du das Ding so in den Himmel hebst. Vielleicht macht es Dir auch einfach nur Spaß zu provozieren, hast du bei mir jedenfalls geschafft. Trotz allem war mir bei der Mojave II (evtl. hat die Cheetah ja noch eine bessere Qualität und ist nicht so überzüchtet) ganz schnell klar das ich für dieses Geld nichts kaufen kann was meinen persönlichen Ansprüchen genügt, die da sind:
    -- auch mal Entfernungen jenseits der 50 Meter vernünftig zu schießen
    -- mich sicher zu fühlen, denn über 70 kg Kraft in ein Gerät einzuleiten und darin festzuspannen ist nicht grade wenig Anforderung ans Material, eine Schutzbrille hatte ich auch dabei in meinem Set, ohne die wäre es wahrscheinlich auch höchst fahrlässig gewesen diese AB an ihre Belastungsgrenze zu fahren, damit meine ich vor allem langfristige Nutzung...

    Der Ehrlichkeit halber möchte ich aber auch sagen: meine Lightning ist nicht perfekt! Ich habe in dem halben Jahr seit dem Kauf mittlerweile so um die 1400 Entladevorgänge durchgeführt (ich führe darüber Buch), es müssen vermutlich nach weiteren 300 bis 600 mal neue Kabel drauf und ich hab auch bereits schon jetzt zarte Abspannungen in 2 der 4 Wurfarme (innen), bei der Mojave II hat es allerdings genau 4 Schuss gedauert, da war auf einer Länge von rund 10 cm an der Unterkante eines Wurfarmes ein Stück abgespannt welches nicht einfach mal nur ein Stück im oberflächlichen Lack ausmachte, sondern der Span war am breiten Ende ca. einen halben cm breit und stand deutlich ab !! Davon mal abgesehen das die Trockenschusssicherung nicht ging und die Sicherung allgemein ziemlich instabil war...

    Die Dinger werden ja angeblich nicht in China gebaut, aber es gibt in Asien noch mehr Länder in denen rücksichtslos kopiert wird und zwar eher nach Optik und nicht stabil... wenn ihr eine billige AB für den Garten wollt warum kauft ihr euch dann nicht eine Panzer oder was günstiges von Barnett ?? Ich fand zB.: anfang die RC-150 optisch total interessant, aber da gibts auch noch billigeres und da klebt wenigstens eine Marke dran.

    Zugegeben ich habe hier etwas Dampf abgelassen, aber vielleicht findet der eine oder andere hier meine Aussagen verständlich. Es liegt mir auch fern euch 2 Überglücklichen Cheatern ;) zu verbieten euch hier im Forum dazu zu äußern was ihr mit dem Gerät macht, aber konstruktiver wäre ein Langzeitbericht, auch viel sagender als alle paar Stunden die Ansage das es "noch immer totalen Spaß macht..." >>> albern.

    Ich bin gespannt wie lange die Geräte halten, wann neue Sehnen drauf müssen, neue Kabel, wieviel Spiel bekommt das Schloss mit der Zeit, schleift sich der Abzug ein ? Hast du das Ding mal durch einen Chrony geschossen, wenn ja: mit welcher Pfeilkonfig... (Bogenläden bieten sowas mitunter an), es wäre auch interessant über Pfeilgewicht und Geschwindigkeit näher zu bestimmen was das Compoundsystem der AB tatsächlich leistet, BSW wirbt ja nur mit den so extrem viel versprechenden "Lübz", aber wie ich ja schonmal an anderer Stelle erörterte ist nicht nur die Kraft, sondern auch die Beschleunigung sowie der Weg auf dem das Ganze passiert entscheidend... ich höre jetzt mal auf :evil:

    MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG DA MUSS ICH MEINE LIGHTNING AUSFÜHREN, PAARMAL AUFN PFEILSACK SCHIESSEN, ICH WAR JA HEUTE FRÜH VOR ARBEIT ERST UND DAS MACHT AUCH NACH 1400 SCHUSS IMMER NOCH TOTAL VOLL VIEL SPASS. ^^ Satire !

  • Ich werde jetzt mal ketzerisch:
    Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, hast Du da grade so ca 15-20.000 € aufgezählt und beschwert Dich darüber, daß das Armbustschiessen teuer ist?!
    Ja, man muss schon Wertigkeiten setzen... :laugh:

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Wie du bist schon in Rente?
    Alter Sack ;)

    Investiere deine Rente in Albert und mich, wir investieren dann in Frauen :nuts:


    Frührentner mei gutster
    Kaput gebuckelt, solltesst Du als Lackierer eigentlich was von kennen ;)

    Immer schön froh sein, wenn man selber noch gesund ist, ich würd auch lieber Kohle verdienen gehen.


    dreamcatcher und xbow-n00b

    Ich antworte jetzt mal, weil es ja auch mich anspricht.
    Das hat doch mit zu teuer überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Stellen wert, den das Hobby für den Einzelnen darstellt, und was er bereit ist dafür aus zu geben.

    Wenn Ihr z.B. mal in mein Profil reinschauen würdet, und unter Interessen nachliest, dann würdet Ihr erkennen, das als erstes Familie auf dem Plan steht, und ganz ganz zum Schluß Waffen.

    Lassen Wir mal Familie und Katzen die gehören auch zur Familie ausen vor, und nehmen meine Mopeds, dann würde ich eher Kohle für meine Mopeds ausgeben, als für den Wassersport, oder die Fliegerei, und wenn ich dann noch was über habe, vieleicht für den Schiesssport, aber nur vielleicht.

    Man muss eben Prioritäten setzen, um alles unter einem Hut zu kriegen, schlieslich bin ich ein Motorrad Narr, und kein Waffen Narr

    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (31. Oktober 2009 um 07:54)

  • Bruder, da gebe ich Dir recht, es kommt darauf an, wo man die Wertigkeiten setzt (wie ich oben auch schon schrieb ;) )
    Es sei denn, Du hast die Kohle noch so locker sitzen, daß es keine Rolle spielt, aber - wer kann das schon noch heute. Und da die meisten von uns nicht Herrn Ackermann oder Bill Gates zum Vater haben, müssen wohl auch die meisten schauen, was ihnen der Spaß wert ist, wobei ich immer noch der Meinung bin: ich habe zu wenig Geld, um billig zu kaufen, das rächt sich hinterher! Also habe ich jetzt meinen geliebten Colt Python verkauft:cry:, um die AB zu finanzieren, man kann halt nicht alles haben ;)
    So, und jetzt schaue ich hier im Forum rum, wer was schiesst und wer welche Empfehlung ausspricht, suche Testberichte etc, weil ich mir einen Fehlkauf einfach nicht leisten kann. Nur, und da bin ich dann wieder bei dem Thema, wer Waffen aufzählt, die x Euronen gekostet haben und dann weint wegen der "teuren Armbrust"... Kopfschüttelndweggeht...
    Und damit sind wir wieder bei den Präferenzen und das Rad dreht von vorn *g*

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Provozieren...aha, Ok: "Ich finde die Cheetah trotzdem geil" Wenn meine Freude Dich provoziert, dann soll das so sein.

    Aber so wird das immer sein im Leben von Männern, da muss es halt die 5.000,- Euro Fliegenrute mit Carbonummanteltem Griff aus Bergziegenpenisknochen sein damit die Bachforell sich genötigt sieht zu beissen und 10 Meter weiter schafft einer das gleiche mit Schnur und 'nem Stock.

    Bruder spricht mir aus der Seele. Für mich als Bogenschütze ist die AB absolut zweitrangig, ich wollte unbedingt eine haben, fertig.
    Das mir Das dann so einen Spass macht habe ich so nicht erwartet. Seit gestern sind auch mindestens 2 Infizierte in meinem Verein dazugekommen.
    Mir reicht es erstmal Spass zu haben, wenn ich dann an irgendeiner interstellaren Meisterschaft teilnehmen werde kann ich ja immer noch schauen.

    p.S.: was ist eigentlich aus dem Chaser geworden, der ist doch auch ein "Chinakracher" und damit in einer Linie zur Cheetah :n11: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (31. Oktober 2009 um 10:25)

  • Zitat

    Originally posted by Merlin13
    Provozieren...aha, Ok: "Ich finde die Cheetah trotzdem geil" Wenn meine Freude Dich provoziert, dann soll das so sein.


    :n25:

    Zitat

    Originally posted by [BLINK]xbow-n00b[/BLINK]Ich muss dennoch an deiner Darstellung und vor allem der penetranten Häufigkeit mit der du das bei jeder möglichen Gelegenheit anbringst kritisieren, dass du damit für mögliche Einsteiger und Anfänger Empfehlungen unter falschen Gesichtspunkten verteilst, es stößt mir offen gesagt bitter auf das du das Ding so in den Himmel hebst.

    Zitat

    Originally posted by [BLINK]xbow-n00b[/BLINK]Es liegt mir auch fern euch 2 Überglücklichen Cheatern ;) zu verbieten euch hier im Forum dazu zu äußern was ihr mit dem Gerät macht, aber konstruktiver wäre ein Langzeitbericht, auch viel sagender als alle paar Stunden die Ansage das es "noch immer totalen Spaß macht..." >>> albern.

  • Heute mal wieder Alles gegeben, Oldenburg 12°C nasskalt, die Cheetah hält, gruppiert mehr als zufriedenstellend und macht immer noch Spass!
    Nächste Woche geht's auf den 3-D Pacour :nuts:

    greetz Dirk

    (der die Cheetah dem empfiehlt der, ohne grosse Erwartungen an wettbewerbstaugliche Maybachqualität, eine "billige" Copmoundarmbrust haben möchte um ,die Woche über, eine handvoll Pfeile fliegen zulassen... einfach nur Spass haben)


    "immer noch glücklich"

  • Zitat

    Originally posted by Merlin13
    Nächste Woche geht's auf den 3-D Pacour :nuts:


    ...wasn kommste nach Großjena, du alter Copmoundarmbruster ? Ich werd da sein, mein erstes Turnier, bin schon mittelschwer aufgeregt :confused2:

  • Nach Jena, nein leider nicht! Wir haben einen ziemlich guten 3-D Pacour in Osnabrück, den hat ein Freund selber angelegt und da dürfen auch nur Spezies von Ihm darauf üben...das einzige Tier das uns noch fehlt ist ein Bär (Ok, wir haben auch keinen Frosch :new16:) dann haben wir fertig :nuts:
    Und da kann ich auch meine AB ausführen ohne das ich blöd angemacht werde. Im Ööösden bin ich Weihnachten, die buckelige Verwandschaft besuchen.

  • jupp...günstig sieht anders aus! Ausserdem keine Originalgrösse (Frosch auf Seerosenblatt ist aber mal ein ziemlich geniales Ziel *lol* )

  • Genauuu Dirk, wenn wir schon beim Sprit für unsere Mühlen nicht sparen können, dann wenigstens hier, undn paar tausend Kaulquappen, gibt ordentlich viele Froschziele :nuts:
    und wenn ein Reiher oder Storch meint... gibts halt noch zwei 3D Ziele :))


    Gruß Bruder

    PS. is aber verboten glaub ich

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (2. November 2009 um 16:59)

  • Beim reinigen meines Messers löste sich ein Wurf :new16:

    Den kürzsten Schuss beim 3-D den ich je gemacht habe war eine Schlange unter einem Tisch....ziemlich schwierig :n17:

  • Zitat

    Original von Bafana
    Hat denn hier jemand die Barnett wildcat c5 und kann evtl. mal kurz darüber berichten?


    hm wie es aussieht hat die wohl keiner!

    Naja, dann muss ich sie halt kaufen und selbst einen ausführlichen Bericht darüber schreiben ;)