gleich Galileo - Schiessbude

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2008 um 17:29) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich fasse den Beitrag mal zusammen:

    Erst schiessen die Galileo Leute, 3 Schuss im schwarzen Bereich (9 -11) auf 2.5m
    Dann kommen die üblichen Tipps ,,fest stehen, genau zielen"
    Später wird eine Sportschützin hinzugeholt, diese hat ähnliche Ergebnisse. Anschließend werden die Waffen auf 10m verglichen, das Kirmes Gewehr hat ziemlichen Hochschuss

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (18. September 2008 um 20:11)

  • Vor Allem soll das ja über Kimme und Korn "geeicht" sein (laut der leicht beleibten Budenbetreiberin) *lol*

    Ich glaube auch, das es evtl eingeschossen ist. Aber meiner Meinung nach, hat das mit dem Lauf zu tun. Der wird grottig sein. Darum die unterschiedlichen Treffer.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (18. September 2008 um 20:13)

  • Die Frau an dr Bude glaubt doch tatsächlich Sportschützen schießen mit einem Zielfernrohr..... :new16:

    Gott, warum ist die Welt so dämlich....?

    Gruß
    andy

  • Als Hobby-Schütze finde ich die "Entschuldigung" der Frau Rose, dass man ohne zusätzliche Ausrüstung :laugh: keine besseren Ergebnisse schießen kann äußerst lächerlich.

    Auch das Trefferbild auf 10m sagt überhaupt nichts aus. Da hätte die Dame schon ein paar mehr Schüsse machen müssen, um festzustellen, ob nur die Visierung falsch eingestellt ist, oder ob tatsächlich das Gewehr unpräzise ist.
    Denn wenn nur ersteres der Fall war muss man die Schießkünste der Frau in Zweifel ziehen.
    Aber vielleicht hätte sie einfach mehr Schießkleidung gebraucht :laugh:

    EDIT: Warum steht der Fred eigtl. im Testforum?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (18. September 2008 um 20:30)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    EDIT: Warum steht der Fred eigtl. im Testforum?

    Ich wollte der ganzen Diskussion keinen festen Beitrag im Forum spendieren, das ist mir so ein Galileobeitrag nicht wert. Ich dachte mir, den kann man nun kaputtdiskutieren, rumchatten und wird später wieder gelöscht. Sozusagen die Sau, die in die Menge geworfen wird. *lol*

    Apropos, lachen mußte ich doch noch. Galileo möchte, daß man sich mit seinem Lieblingsdöner fotografieren soll? Irgendwie bekloppt. Der wird doch dann kalt. Außerdem würde der (bzw. eher ich) nicht auf ein Foto warten.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (18. September 2008 um 20:39)

  • Zitat

    Original von merkur75

    Ich wollte der ganzen Diskussion keinen festen Beitrag im Forum spendieren, das ist mir so ein Galileobeitrag nicht wert. Ich dachte mir, den kann man nun kaputtdiskutieren, rumchatten und wird später wieder gelöscht. Sozusagen die Sau, die in die Menge geworfen wird. *lol*

    Da hast du recht. Dann können wir ja auch spammen, was das Zeug hält :n17:
    Apropos wo ist eigentlich
    Spammen
    tut
    gut
    in letzter Zeit?

    Habe gerade nachgeschaut. stg44 gilt als "unregistriert". Scheint ein Ferien-Spukgespenst gewesen zu sein.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (18. September 2008 um 20:50)

  • Nöö, wurde auf eigenen Wunsch gelöscht, und die Mail las sich wenig schülerhaft.

    Und ich schieb den Beitrag wieder dorthin, wo er hingehört - hier wird regelmäßig gelöscht, und nicht alle User sind bei Antworten hier damit einverstanden, daß die für den Müll wären (ich zum Beispiel.. :ngrins: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ergänzung: das war wohl tatsächlich die Umsetzung der damaligen Journalisten-Frage, denn ich hatte denen den Verein von Frau Rose als Ansprechpartner genannt.

    Aus heutiger Sicht war die Umsetzung genauso laienhaft wie die Anfrage, heute noch mit selbst erfundenen Begriffen ("Profigewehr", "gedrosselte Leistung") - und daß eine Schießbudenbetreiberin sich erstens ihre Gewehre nicht madig reden lassen wird und zweitens noch nie ein Matchluftgewehr ("Zielfernroh"... :bash: ) gesehen hat, das wundert doch niemanden, oder? Hätte schlimmer ausgehen können, und die "Sendung mit der Maus" hätte alle Kirmes-Aufgaben verständlicher und richtiger erläutert. Galileo "extrem" eben... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Galileo "extrem" eben..

    Du sagst es Uli. Extrem bescheuert. :laugh: Was dieser Beitrag jetzt gezeigt hat ist mir völlig unklar. Die Schussbilder der "Laien" und "des Profis" waren um ehrlich zu sein sogar fast identlisch. Frau Rose hatte lediglich 2 Treffer näher an der 12. Und die Begründung "Wisst ihr warum ihr Profis besser trefft als wir hier? Weil ihr mit Zielfernrohren schießt und wir nicht!" Oh Gott...da hats endgültig aufgehört! :new16:

    Ich würde mal gerne wissen, was die mit "gedrosselte Leistung" meinen? Schießen LG Schützen nicht auch mit 7,5J, also quasi wie auf der Kirmes? (Ich weiß, dass KK und 16,3J geschossen werden, mir geht's jetzt aber mal nur um die :F: Grenze) Müsste doch eigentlich für den präzisen Schuss bis 10m völlig ausreichen? Wenn ich mit meiner Airmagnum im Keller damit Centstück kleine Trefferbilder schaffe, dann schafft das doch ein "Profigewehr" ( :laugh:) ala Anschütz o.Ä. doch locker.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (18. September 2008 um 21:15)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    EDIT: Warum steht der Fred eigtl. im Testforum?

    Warum in aller welt schreiben eigentlich so viele Leute statt "Thread" "Fred"? liegt das irgendwie in der aussprache des englischen Wortes?

    Aber was erwahrtet ihr von einer nationalen Volksverdummung wie Galileo? die Beiträge sind schon seit Jahren schlecht recherchiert(?) und nievoulos, und das wird sich wahrscheinlich nie mehr ändern... ich hab das früher sogar gern geschaut und dadurch auch Wissen gesammelt, aber liebe Pro7 leute: Ihr habt verschi*sen! Nurmer Assis glauben den Mist den ihr da liefert, und pralen dann mit ihrem frisch erworbenen "Wissen:cry: " bei den wirklichen Profis. Könnt ihr euch noch an den Bericht über das km2000 erinnern? "der stahl ist so hart das er nur mit einem Laser geschnitten werden kann!:laugh: "

    also, schöne Grüße willhelmtell

    Einmal editiert, zuletzt von WillhelmTell (18. September 2008 um 21:33)

  • Zitat

    Original von WillhelmTell

    Warum in aller welt schreiben eigentlich so viele Leute statt "Thread" "Fred"? liegt das irgendwie in der aussprache des englischen Wortes?


    Ja, der "neue" (bescheuerte) Internet-slang.

  • Ganz einfach. Ich wohne hier in D und da kann ich die Sachen auch so sprechen wie sie geschrieben stehen, oder eben andersherrum :lol:

    Ich sehen darin eine Art "Anti-Amerikanisierung". Warum soll man alles genau so machen wie dort?


    und deshalb bin ich ja noch kein Ami-Feind :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (18. September 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von WillhelmTell

    Warum in aller welt schreiben eigentlich so viele Leute statt "Thread" "Fred"? liegt das irgendwie in der aussprache des englischen Wortes?

    Aber was erwahrtet ihr von einer nationalen Volksverdummung wie Galileo? die Beiträge sind schon seit Jahren schlecht recherchiert(?) und nievoulos, und das wird sich wahrscheinlich nie mehr ändern...

    Gegenfrage:
    Warum in aller welt schreiben eigentlich so viele Leute statt "Niveau" "nievou"? liegt das irgendwie in der aussprache des französischen Wortes? ;)

    Ich sehe das in etwa so wie ZCCBAce. Wenn wir schon keine deutschen Wörter für solche Dinge wie Threads haben bzw. verwenden, dann schaffen wir eben neue, welche auch über 70 jährige aussprechen können.
    Wer weiß vielleicht etabliert sich dieses Wort irgendwann.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (18. September 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ergänzung: das war wohl tatsächlich die Umsetzung der damaligen Journalisten-Frage, denn ich hatte denen den Verein von Frau Rose als Ansprechpartner genannt.

    Aus heutiger Sicht war die Umsetzung genauso laienhaft wie die Anfrage, heute noch mit selbst erfundenen Begriffen
    ...


    Aha, aber wo ist die Sache mit dem Beschusstest auf dem Geleantineblock geblieben? Damals wollte die Dame vom Sender sowas haben.

    Am Rande. Hat jemand gedacht, dass die Kirmeswaffen einigermaßen genau sind? Wer mal darüber nachdenkt wieviel und welche Behandlung diese Gewehre abbekommen, wird sicherlich erahnen können, dass allein schon durch die häufigen Transporte die Dinger leiden werden. Die werden sicher alle aufeinander in die Kiste geschmissen. Wie soll da noch Kimme/Korn oder Lauf gerade bleiben und neu einschießen wird die mit Sicherheit keiner.
    Daher habe ich auch nichts anders erwartet, als das die Prügel irgendwohin schießen, nur nicht geradeaus. Aber auf den 2,5 m spielt das wohl auch keine große Rolle.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ... , und die "Sendung mit der Maus" hätte alle Kirmes-Aufgaben verständlicher und richtiger erläutert.

    Jepp!

    Klingt komisch - ist aber so! *lol*

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von aandykf
    Die Frau an dr Bude glaubt doch tatsächlich Sportschützen schießen mit einem Zielfernrohr..... :new16:

    Gott, warum ist die Welt so dämlich....?

    Wieso? Es gibt genügend Sportschützen die mit ZF schießen.

    Allerdings... ich stelle mir gerade einen FT-Schützen mit eigener Waffe vor, der an einer Kirmesbude schießt... er rennt dann vermutlich erst mal bis zum Autoscooter zurück um überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer