Sind Luftgewehr als Bullpup legal?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 17:05) ist von trooper040.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Was ist das für eine Platine auf dem Schaft?

    Ein Diabolohalter

    Entweder ist das das Modell von dem Russen oder es schaut nur sehr ähnlich aus.
    Leider ist die Seite nicht mehr online, er hatte einige Luftgewehre auf Bullpup umgebaut.
    Bei Bullpup und Russland kommt mir auch noch dies in den Sinn:

    Baikal MP514K
    http://www.pyramydair.com/cgi-bin/model.pl?model_id=1368

    Vor einiger Zeit bin ich über das im Anhang gestolpert.

    Mfg,
    Peter

  • das auf der vorigen seite das war nicht von mir, das habe ich von einer russischen seite...=)

    ich schaff nicht mal sowas hier
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cife (18. September 2008 um 00:40)

  • Ja, beim (Um-)Bauen von Bullpup-LGs sind die Russen gut dabei; man sieht es häufiger in deren Foren. Das MP-514K müßte doch - theoretisch - auch nach Deutschland importiert werden (können)?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Ja, beim (Um-)Bauen von Bullpup-LGs sind die Russen gut dabei; man sieht es häufiger in deren Foren. Das MP-514K müßte doch - theoretisch - auch nach Deutschland importiert werden (können)?

    Ja,
    war auch geplant....wenn es Baikal mal schafft das LG herzustellen :evil: Es wurde vor jahren angekündigt, mehrmals verändert. Ich glaube das wird nie mehr was.

    Gruß, David

    Edit: sehe gerade das gibt es doch schon zu kaufen...jedenfalls in den USA, und komplett in schwarz..und es kostet nur 125 USD! Scheint ja nicht so toll zu sein, umgerechnet nichtmal 100 Euro. Denke wenn das jemand importiert dann wird das hier um die 160 Euro kosten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ....wenn es Baikal mal schafft das LG herzustellen

    [...]

    sehe gerade das gibt es doch schon zu kaufen...

    Na wir wollen doch hoffen, daß Baikal die Waffe schon in der Serienproduktion hat. Denn anderenfalls hätte ich jetzt davon ausgehen müssen, daß es sich bei den zahlreichen MP-514, die in den russischen Foren zu sehen sind, nur um (ein paar Dutzend) geklaute Prototypen handelt. :p: :n4:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Andreas822
    Spinebreaker

    die 2 waffen sind ja mal klasse hast du diese selbst angefertigt??? und wenn ja auf welcher basis...

    bin schwer beeindruckt!!!

    Nein, die kommen nicht von mir *lol*
    Aber sieht echt klasse aus !


    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Kollidieren Waffen im Bullpup-Design nicht mit der "nichts was so aussieht wie vollautomatische Kriegwaffen" Paragraph? §37.2.4 WaffG

  • Zitat

    Original von Foobar
    Kollidieren Waffen im Bullpup-Design nicht mit der "nichts was so aussieht wie vollautomatische Kriegwaffen" Paragraph? §37.2.4 WaffG

    Mit welchen verstaubten Gesetzestexten hantierst Du denn?
    Dieser Paragraph ist seit 2003 glücklicherweise Geschichte. :new11:

    Das aktuelle WaffG findest Du hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Oh, ah, ich hatte soetwas nur in Errinerung, deshalb habe ich nach den entsprechenden Worten gegoogelt - und natürlich eine veraltete Version des WaffG gefunden. Danke für die Aufklärung!

    Viele Grüße,
    Johannes

  • @räbchen: das ist der Hammer deine Bullpup aber wie hast du das mit dem Abzug gemacht das stellt für mich die größste Herrausfoderung dar???

    Das Bauen ist leichter getan als gesagt ich brauch erst mal ein Luftgewehr und da fängt schon das Problem an ich werde erst in 3 Monaten 18 dan Entscheidet es sich entweder ein eigenes Auto, ein Luftgewehr oder ein KK-Gewehr.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Danke für die Erklärung ist mir nicht in den Sinn gekommen.
    Ich brauch noch ne Waffe und da wollte ich eine Pressluftwaffe nehmen da denn Temperaturen nicht ausmacht und weil man sie mit einem Schalldämpfer dämpfen kann und ich kommen noch günstig an Luft dran also waäre das für mich 3 Gründe solch eine Waffe zu nehmen.
    Wen ich eine hab komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Zitat

    Original von Spinebreaker

    Nein, die kommen nicht von mir *lol*
    Aber sieht echt klasse aus !

    Ich hatte das Bild gepostet, sind aber nicht meine.
    Die Bilder sind aus dem Crossman Forum, es müsste ich jeweils um eine 1377 von Crosman handeln, ist ein Vorkomprimierer.
    Heisst, der Vorderschaft klappt um eine achse bei der Mündung nach unten zum Aufpumpen.

    Mfg,
    Peter