Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 19:00) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Original von otthe2
    aber nun zu den schäften
    hast du erfahrung mit dem liefern???
    wie sind die verarbeitet???

    Hallo Franz! :)

    Nein, keine persönliche Erfahrung. Aber der erstgenannte Hersteller wird in den englischen Foren allgemein sehr gelobt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich habe bei Customstock über i-bäh mal angefragt zwecks Schaft für meine
    Diana 54:

    "Hi,Sorry the RWS 54 is one of the few air rifles we cannot make stocks for .
    Regards"

    Habs mir fast schon gedacht
    :cry: :cry: :cry:

    Aber ich habe ja auch die 52er in 5,5... :nuts: da frage ich noch mal an.

    Gruß
    Michel

  • Tawnado ist nur der Markenname, den sich Michael Tawn gegeben hat. Michael ist einer der ältesten und bekanntesten Airgun-Händler in GB, ich bezweifle aber, daß er die Schäfte selbst macht - die könnten also aus einer anderen, durchaus bekannten Quelle stammen und nur umgetauft werden. Sozusagen die "Ja"-Produkte... (sofern die Preise günstiger sind als etwa von Wilson & Co.)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich habe diesen Tread nun zwei mal durch gelesen und ich hoffe mir nimmnt nun keiner meine frage übel.

    Gibt es denn keinen der Schäfte auf Bestellung baut und eine deutschsprachige HP hat?

    Mich persönlich würde ein schaft für eine AM 850 wie unter http://www.gunmod.de interessieren.

  • Zitat

    Original von Gonzo76

    Gibt es denn keinen der Schäfte auf Bestellung baut und eine deutschsprachige HP hat?

    Mich persönlich würde ein schaft für eine AM 850 wie unter http://www.gunmod.de interessieren.

    nun die hier ansässigen schafthersteller , welche früher für FWB , Anschütz und Walther
    gefertigt haben , fertigen zwar noch im auftrag , aber die preise für einen schaft
    nach angaben oder muster , willst Du bestimmt nicht bezahlen , zudem werden wohl
    nicht allzuviel AM 850 besitzer einen holzschaft für den doppelten preis der waffe haben wollen .
    bleibt einfach nur selbst anfertigen oder eben bei diesen anbietern anfragen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ja, an das selber bauen habe ich auch schon gedacht (immerhin baue ich ja auch Holzterrarien selber) doch leider ist es zu dieser Jahreszeit so kalt und meine Werkstatt ist nicht beheizt.

    Und wenn ich ehrlich bin ist es schon ein großer Unterschied zwischen einem Terrarium und einem Schaft....

  • Hallo,

    Lieferung von Customstock hat ca. 4 Wochen gedauert, 32 Pfund Versandkosten. Verarbeitung und Paßgenauigkeit ist wirklich 1a ! Schäfte sind aus Walnußholz.

    Gruß Kante

  • Ich bin grad dabei für meine AM 850 nen schaft zu bauen!
    Hab jetzt schon ca. 30 Stunden investiert, und langsam nimmt das ganze auch formen an!
    Hab mir das aber einfacher vorgestellt, aber so ist das wenn man nicht vom fach ist, und sich denkt das geht doch ruckzuck!

  • moin. .
    will ja nichts sagen, aber für 70 bis 100 tacken kriegste auch nen walnussrohling für nen schaft. warum keiner gern in handarbeit den airmagnum schaft machen möchte oder kann , liegt ja aud der hand, da müte man ein saueren längsloch mit38mm oder 40 mm bohren von großer länge, bei mir ist mit meinen maschinen bei 6cm tiefe ende.
    mehr vorschub hat die bohrsäule nicht am stück und länger sind meine bohrer nicht, sonst wärs wohl kein problem
    gruß rabe

  • hallo!

    Am erste:

    Meine deutsh ist nicht zo gut - und ich will in Englishe sprache schreiben ok?
    Ich verstehe was Sie sagen - aber ich habe vergassen viele worten und kann nicht anworten in deutsh...
    sorry...

    Well my friend who is German and was in my workshop shown me this forum and that You are interested in my stocks. Im very happy.
    LP Gunstocks is new company on the world market.
    My works can be seen on world famous AirgunArtisans.com, on Youtube and on many forums worldwide already presenting top quality.

    LP gunstocks - means one person company and traditional hand made work.
    No cnc machines or small couple persons manufacture procces.
    Everything- from wood blank picking through shaping and finishing is made by one person.

    LP Gunstocks can provide You with:

    models:
    LP Classic
    LP ClassicT (most popular stock)
    LP Spartan
    LP Eliminator (FT type)
    LP Varmint (for CZ 550 308 win hunting rifle)

    modyfications:
    sting
    hunter
    eagle (for non thumbholes)
    eagleye (for thumbholes) (most popular modyfication)
    regulated cheek pieces
    regulated palmrests

    woods:
    birch
    ash
    sapelli
    black walnut
    italian walnut
    laminates

    standards: (leaf on the grip)
    black -Eco : no finish, ready to sanding,
    bronze: laquer matt or satin finish, standard dremmelings
    silver : oil finish, nice dremmelings in double frame,
    gold: oil finish, custom engravings, custom sculptures, insygnias etc.

    prices:
    Total price depends from model , standard and material that You will choose.
    cheapest is:
    LP Spartan, Eco-black standard, birch wood,no buttpad,no modyfication which is circa 110 Euro plus post costs.


    Info for German shooters:
    Im during some talkings with shop Sport Waffen Schneider in Jutebog.
    I was there couple times- and as I know this is biggest shop in Germany?
    I would like them to sell my stocks for Germany. But i dont know if it will work.
    But if it will be not needed- it will be possible as always to take some stock from me straight as indywidual work.

    Examples of work

    Slavia 631- LP classicT- EagleEye, gold, walnut
    HW 90, LP ClassicT, silver, Ash
    HW90 LP ClassicT, silver, walnut
    HW 85 LP Classic, Walnut, Eco- after user finish
    AA s400 LP classicT EagleEye, regulated, Eco

    LP Eliminator
    LP Varmint
    LP ClassicT EagleEye

    Youtube:
    LP alien custom stock

    Please see other my films.
    visit my Youtube channel.
    suscribe and comment freely!!!


    Contact:
    Lukas.Parsley@gmail.com
    Lukasz_Pietruszka@wp.pl
    LP Gunstocks WWW site

    ask if You are interested!
    I will try to answer to any email.


    Best Regards! Lukas Parsley
    Beste Grusse! Lukas Petersile

    LP Gunstocks

  • @ Lukasz:

    You are doing good work! :) We had an e-mail exchange about one year ago.

    Maybe you could write somthing about the prices so we can get a "feeling" for your products.
    Just as an example: What would a Classic and Classic T stock for a HW85 cost? (normal woods, no extras)

    Thanks.


    PS: The URL in your profile is not correct (htttp). ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (27. August 2009 um 16:53)