Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 22:40) ist von Bambi.

  • Ich würde die 4,52 mm ordern. Die laufen aus den tendenziell etwas weiteren HW Läufen am besten.
    Jedenfalls kenne ich keinen der sportlich 4,5mm schiesst.
    4,51mm nur einen.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wird das mit den vielen Verschiedenen Maßen gemacht weil die Läufe unterschiedlich ausfallen? (Zb wie bei unterschiedlichen Schuherstellern)

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Dann mess doch einfach mal mit nem Mess-schieber nach.

    :bash:

    Ja nee iss klar .... sach mal ... was willst denn da messen ?

    Zugprofil oder ... doch besser Feldprofil ?

    Kann dein Messchieber 1/100 anzeigen oder ... liegt das schon im Bereich der Messtolleranz ?

    Die Wahrheit zeigt dir die Waffe schon, glaub mir !

    LG

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Also wir haben nen digitalen Messchieber, der misst auf drei Stellen nach dem Komma.

    Aber am besten ist es warscheinlich wirklich es einfach auszuprobieren :ngrins:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Also wir haben nen digitalen Messchieber, der misst auf drei Stellen nach dem Komma.

    Äh, ne, tut er nicht. Das geht jetzt vielleicht zu tief in die Messtechnik und die Aufnahme von Messreihen ein, aber auch ohne Vortrag, die 3. Stelle kann man bei einem Messschieber ganz getrost vergessen und unter "Hintergrundrauschen" ablegen.

    Wie auch immer, einen LG/LP Lauf kann man mit einem Messschieber ganz toll beschädigen, Messen kann man ihn aber schon alleine aufgrund der Züge und der nicht immer reinen Duchmesserabweichungen nicht.

    Zitat


    Aber am besten ist es warscheinlich wirklich es einfach auszuprobieren :ngrins:

    Das ist nicht das beste, das ist das einzige. Glaub mir, wenn man es Messen könnte würden sich Sportschützen viele Wege und Stunden auf dem Prüfstand ersparen.

    Übrigens ist das ganze durchaus auch Chargenabhänig, dieses Jahr mag eine Charge mit 4,52 bei dir am besten Laufen, beim Einkauf 1 Jahr später kann es sein das anderen Diabolos z.B. 4,51 besser sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Also wir haben nen digitalen Messchieber, der misst auf drei Stellen nach dem Komma.


    hihi, aber nur, wenn die Batterie nicht alle ist ...
    Wenn man ihn denn mal braucht, dann ist alle, dann geht gar nichts mehr.