Ordentliche pflege

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 15:05) ist von Tell-Fan.

  • Hallo Leute ich wollte mal was fragen.

    Und zwar habe ich gestern.

    Meine SSW bekommen eine Röhm RG 96 ( die aus meine avatar).

    Aber ohne pflege und reinigungszubehör.

    Jetzt wollte ich mal wissen was für öl ich mir holen sollte usw.

    Halt was zu eine ordentlichen pflege Set so zu gehört.

  • bei mir war eine reinigunsbürste für den lauf dabei. bringt aber nix, weil man da nicht rein kommt wegen der laufsperre. ich hab mir gleich noch eine flasche ballistol mitbestellt zur reinigung usw. außerdem werde ich ein bischen technische vaseline nehmen fürs fetten.

    :johnwoo:

  • Suchfunktion bei "Reinigen von SSW":

    Zeige Themen 1 bis 25 von 185 Treffern

    Also irgendwas machst Du falsch...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Zelfi
    habe auch die suche benutzt habe aber nur 3 bekommen als ich reinigen ein gegeben habe


    Du musst reinigen auch richtig schreiben. Wenn ich reinigen eingebe, findet die Suche 1714 Treffer.

  • Zitat

    Kann man eigentlich auch normales Universalöl nehmen dafür?


    Wichtig ist dass es nicht verharzt. Ich denke es sollte funktionieren, aber schreib mal lieber welches Öl genau du meinst.
    Ballistol ist übrigends auch Universalöl und nicht nur reines Waffenöl.

    gruß

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Du musst reinigen auch richtig schreiben. Wenn ich reinigen eingebe, findet die Suche 1714 Treffer.

    Aber, aber - dafür kann er doch nichts :troest:, das mit dem Lesen und dem Fehlerfreischreiben lernt er doch erst im nächsten Jahr! Sonst hätte er sich ja auch etwas Mühe gegeben, einen der vielen Threads zu finden und zu lesen, in dem zigfach ausführlich alles zum Thema "Reinigen von SSW" ausgeführt wurde. :elkgrin:

  • Zitat

    Einmal hab ich "Weco Babera Universalöl" und "Universalöl harz- und säurefrei"

    Universalöl harz- und säurefrei kann man verwenden. Ich würde mir an deiner Stelle aber eher 1 Dose Ballistol und dazu noch Waffen-Vaseline kaufen, da weiß man was man hat. Beides zusammen kostet übrigends weniger als 10 Euro und das reicht dann auch für ne weile.
    Nebenbei noch die Suchergebnisse für "öl"

    gruß