Suche Anfänger Gewehr, Link Inside

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 18:27) ist von Sniper Teddy.

  • Moin,

    Also ich habe mir seit einigen Tagen aus welchen gründen auch immer eingeredet ich bräuchte mal endlich auch ein Luftgewehr =)

    Erst sollte es so nen China ding werden .. B2 oder Umarex China und wie die alle heissen, kostenpunkt irgendwo bei 50 € mit bissel zubehör.

    Jetzt habe ich mir aber doch gedacht dass es langfristig vllt doch besser wäre ein paar euros mehr zu investieren. Da ist mir folgendes angebot aufgefallen: >Klick mich<

    Einsatzzweck wäre hauptsächlich Fun shooting im garten auf dosen,flaschen etc. bei kurzen bis größeren distanzen ~30M (falls das teil überhaupt soweit kommt), deshalb sollte das gewehr schon nen relativ guten Bums haben.

    Was meint Ihr zu dem Angebot ? Das Gewehr incl. dem zubehör scheint ja gar nicht mal so übel zu sein, oder ? Oder geht es auch günstiger ? Weil der Preis ist schon das absolute Ende der Fahnenstange .. mehr möchte ich nicht ausgeben für ein Fun Spielzeug.

  • Hallo!

    Das Set ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

    Ich rate Dir dazu, erstmal ein vernünftiges Gewehr zu kaufen, und später mit einem Zielfernrohr aufzurüsten.

    Ich würde Dir hier zum Diana 21 raten:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/10325

    Da hast Du ein solides Gewehr, welches das Baikal wohl lange überleben wird. Zudem ist die Beschaffung von Ersatzteilen viel leichter.

    Alternativ dazu gibts das Diana 240

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/10832

    Das HW30s ist auch sehr gut:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    Gruß Matthias

  • Hallo kiek,

    erst einmal willkommen im Forum. (:)
    Ich kann Matthias nur beipflichten, mit den Diana oder Weihrauch Waffen machst Du garantiert nichts falsch, da hast Du ein Leben lang was von.
    Des weiteren kann man sich grade als Einsteiger mit nichts besser den Spaß am neuen Hobby versauen als mit schlechtem Equipment. Bei den genannten Waffen kannst Du wenigstens nicht die Schuld auf die Waffe schieben, wenn Du nicht treffen solltest. :ngrins:
    Wer zu billig kauft, kauft zweimal, oder lässt es ganz.

    Beste Grüße,

    Michael

  • Na ja, soo schlecht sind die russischen Waffen nun auch wieder nicht.

    Kiek, kiek ;) doch auch einmal nach den anderen Baikal-LGs. Das MP-/IJ-512 gibt es übrigens auch mit Holzschaft:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_41_942_944_197

    Alternativ solltest Du Dir außerdem die Mercury-/Hatsan-LGs anschauen. Die haben in letzter Zeit ganz gute Kritiken bekommen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_41_942_944_1349

    Oder eben ein Weihrauch oder Diana.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Viele dank jungs, werde mir die gewehre mal genauer ansehen ... bin jetzt übrigens da das gewehr eh nur zu fun zwecken angeschafft werden sollte auf den Trichter gekommen event. eine softair zu nehmen weil der fun faktor da meiner meinung nach noch höher ist und man die dinger auch als Deko waffe mal an die wand hängen kann :)

    Könnt ihr mir seiten geben wo man sich schlau machen kann über die einzelnen Systeme, kaliber, empfhelenswerte hersteller ?

    Hatte bisher 2 softairs gehabt .. waren aber halt schrott, damals für 39 DM oder so gekauft.

    Aber die neuen Teile scheinen ja schon recht brauchbar .. wie hoch ist denn so die durchschlagskraft auf dosen oder so ? Kann man damit auch auf distanz schießen oder sind die dafür unbrauchbar ?

    gruss

  • Naja steht ja oben, fun shooting .. habe demnächst durch einen umzug einen sehr großen garten zur verfügung. Kann man dann schön schätzungsweise bis zu 35 Meter weit schießen .. wahrscheinlich sind´s auch noch mehr.

    Also ich möchte kein kunstschießen oder im Schützenverein oder so eintreten sondern wirklich nur Just 4 Fun ab und zu mal bissel dosen oder Scheibenschießen.

    Für den Einsatzzweck wäre ne airsoft wohl doch nicht zu gebrauchen oder ? Soll ja durch die leichte kugeln nicht sehr präzise sein auf distanz

  • Crosman

    Das bringt spass

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Ist so ein 7,5 Joule Gewehr welches um die 100 € kostet überhaupt für die gewünschte Distanz geeignet ?

    Habe das Baikal IJ512 ja deswegen gewählt weil es recht kraftvoll ist und dabei noch recht präzise sein soll. Die exportfeder liegt ja auch noch bei was sich auf die reichweite ja positiv auswirken sollte. (EWB natürlich vorraussetzung)

    Habe mal ein Paar gewehre rausgesucht die in die engere Auswahl kommen:

    1. Baikal IJ 512
    2. Hämmerli Hunter-Force 600
    3. Mercury 80 TR
    4. Baikal IJ 61 ]
    5. Gamo Delta Fox
    6. Diana Panther 21

    Wäre nett wenn Ihr mal schreiben würdet welches am besten für meine Anforderungen geeignet ist.
    - Auf hohe Distanz >50 metern noch genug dampf um ne dose zu löchern.
    - Auf diese Entfernung noch relativ Präzise
    - Optik sollte schon ansprechend sein

    Vielen Dank

  • Auf 50 m wirst Du mit keinem der genannten Lg´s ein Dose lochen.
    Auch mit EWB darfst Du die Exportfeder nicht einbauen.
    Wenn Du etwas Qualitativ gutes möchtest nimm die Diana.
    Für meinen Geschmack ist IJ 61 schöner wie die anderen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja das Baikal hat schon was futuristisches, wenn man so die bewertungne liest hat es auch einen guten rums.

    Wie ist denn das Diana so in sachen rechweite ? Also qualität ist für mich erstmal sekundär, mir ist es nicht so wichtig wenn der Schaft nicht gut verarbeitet ist oder es in 5 Jahren auseinanderfällt. Brauche kein Gewehr welches von Generation zu Generation weitergeben werden kann :crazy2: .. was jetzt natürlich auch nicht heissen soll dass es mir völlig egal ist wenn das ding beim 10ten schuss auseinander springt.

    Wichtig ist mir Primär die Reichweite und die Schusskraft, dass man dort in der Preisklasse abstriche in der Präzision machen muss ist mir auch klar aber zum Dosen oder Fun Scheiben shooting sollte es trotzdem reichen.

  • Moinsen, kiek :winke:

    Also Dosenlochen auf 20 - 30 m, wird wohl noch gehen, (wenn die Dosen nicht allzu dick sind, von der Wandung her) aber auf 50 m Dosenlochen, mit nem :F: - LG halte ich für sehr Utopisch...

    Ausserden brauchste für 50 m auch n gutes ZF, wenn Du auf Scheiben, oder kleinere Ziele schießt und das ist dann sehr schnell, wesentlich teurer als dein LG.

    Also ich würde sagen, bleib mal bei ca 30m - das ist schon recht weit (unterschätz das mal nicht)... :D

    Und bis 30 m sollten die Gewehre alle wohl schaffen.


    ...dat

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de