Walther 6 X 42 auf Airmagnum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 08:02) ist von wmoecker.

  • Hallo CO2-Gunner,

    nachdem ich mich im Forum in die Airmagnum verliebt habe, habe ich sie mir jetzt mit dem Walther 6 X 42 (Absehen 4) gegönnt. Super LG. Habe mich im Forum nun auch durch die Einstellmöglichkeiten von Zielfernrohren gefräst und das mit der Höheneinstellung kapiert. (10 Meter eingeschossen, 15 Meter schießt der Prügel hoch....)

    Zu meiner Frage:
    Ich muß nach dem Einschießen auf 15 Meter bei 10 Meter auch seitlich 6 Klicks rechts. Leider finde ich keine Möglichkeit, die scheinbar leicht abweichende Achse generell zu korregieren. Hat jemand eine Idee?

    Dank im Voraus.

  • bis ungefähr 18 Meter fliegt das Geschoss steigend, danach fällt die Parabell wieder ab.

    von daher ist es völlig normal wenn du nach oben hin korregieren musst von 10 auf 15 Meter.

    Was den Rechtsschuss angeht, auf 15 Meter merkt man eine fehlerhafte Einstellung ehr als auf 10 Meter.

    könntest du mal deine Zielscheibe als Bild hier einstellen?

    dann sieht man auch wie gravierend der rechtsschuss bei dir ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo wmoecker,

    bzgl. Einschießen ist mir eine seitliche Neujustierung bei Entfernungsänderung auch noch nicht untergekommen.

    Überprüfe aber auch alle Umstände beim Einschießvorgang: gleiche Haltung deinerseits, LG immer gleich aufgelegt oder eingespannt, nicht schräg zur Scheibe schießen, Zielfernrohr nicht verkanten, Parallaxe und Augenabstand zum ZF beachten und gleichbleibend halten, weitere äußere Einflüsse - z. B. Windbewegungen - minimieren bzw. ausschließen. Fazit: Immer gleiche Bedingungen schaffen. Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere weiter.

  • Das mit dem Zielfernrohr nicht verkanten hatte was. Habe als Hilfe über der Scheibe mal ne Wasserwaage aufgelegt. Fazit: ich muss kanten (!?).

    Wenn ich immer in der für mein Auge falschen Haltung schieße, treff ich auch den Nachbarn.

    Werde mal versuchen, das ZF leicht zu drehen. Scheint nicht sauber eingespannt.