Beiträge von wmoecker

    Hallo und frohes Fest erst einmal.

    Habe zu Weihnachten eine Beretta bekommen. Gleichzeitig habe ich mir den Weihrauch-Schalli gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Lauf der Beretta erheblich im Lager wackelt. Wenn ich beim Schießen einen Finger unter den Schalli lege, danach einen zweiten Schuß ohne "Stütze", habe ich auf 5 Meter einen Höhenunterschied im Treffer von 20 cm. Kann man den Lauf irgendwo fixieren? Die Schraube vorne am Schlitten habe ich fest angezogen.

    Gruß

    Willi Möcker

    Also, habe die Dias noch mal eingespannt. 6 Schuß super, 2 Ausreisser.
    Neue Dose aufgemacht, gleiche Seriennummer 81139.
    Ergebnis? 3 Serien à 8 Schuß, ein einziger "Ausreisser" 10 mm. Der Rest läßt sich mit einem Cent abdecken. Bei einem Ausreisser kann wackeln natürlich auch sein. Ähnlich gutes Ergebnis mit den Baracudas.
    Damit scheidet für mich falsches Kopfmass eigentlich aus. Ergebnis wäre doch vermutlich ein großer Streukreis und nicht die Ausreisser. Ich habe also die halbe Dose genommen und in die Schwarze gedonnert. Hoffe, dass die neue Dose funktioniert.

    Hallo,
    die Ausreisser sind Seite wie auch Höhe. Zur Kontrolle (ZF und Schalli) habe ich zwischendurch immer wieder mal eine Serie H&N Baracudas aus einer älteren Lieferung geschossen. Die sitzen Schuß für Schuß da wo sie hingehören ;-). Mich macht eben nur stutzig, dass man von H&N nur gutes hört und dann so eine miese Schachtel dazwischen. Da unsere Freunde in China ja alles kopieren, bzw. die Deckel alle eine scheinbar zufällige leichte mechanische Kerbe haben, interessiert mich, ob andere auch plötzlich solche Erlebnisse hatten. Da ich ca. 250 davon schon verballert habe, lohnt sich die Einsendung vermutlich nicht mehr. Nur ob ich die Sorte wieder bestellen soll?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Dias probiert habe, habe ich mehrer Dosen der H&N Field Target per Versand gekauft. Die erste war noch ok, bei der 2 Dose habe ich pro Serie (8 Schuß) mindestens 2 Ausreißer und unüblich große Streukreise. Bei genauer Betrachtung sind die Dias zum Teil auch angeschlagen. Auffällig ist, dass alle gelieferten Dosen eine Markierung am Deckel haben und der bei H&N übliche Schaumstoffschutz im inneren fehlt.

    Habe umgehend noch mal einen Test mit H&N Baracudas gemacht, "Loch in Loch". D.h, ZF und Unvermögen scheidet mal aus.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß aus Verden
    Wmoecker

    Hallo zusammen,

    bin von meinem Schalli eigentlich enttäuscht (original AM) Das Gewehr knallt fast wie ein LG. Bin nun bischen unsicher, ob ich noch mal Geld für den Weihrauch ausgebe. Wenn ich das Soundbeispiel von weiter oben höre, kann ich gar nicht glauben, dass da ein Schuß fallen soll. Kann man irgend etwas verkehrt machen?

    Gruß aus Bremen
    Willi

    Das mit dem Zielfernrohr nicht verkanten hatte was. Habe als Hilfe über der Scheibe mal ne Wasserwaage aufgelegt. Fazit: ich muss kanten (!?).

    Wenn ich immer in der für mein Auge falschen Haltung schieße, treff ich auch den Nachbarn.

    Werde mal versuchen, das ZF leicht zu drehen. Scheint nicht sauber eingespannt.

    Hallo CO2-Gunner,

    nachdem ich mich im Forum in die Airmagnum verliebt habe, habe ich sie mir jetzt mit dem Walther 6 X 42 (Absehen 4) gegönnt. Super LG. Habe mich im Forum nun auch durch die Einstellmöglichkeiten von Zielfernrohren gefräst und das mit der Höheneinstellung kapiert. (10 Meter eingeschossen, 15 Meter schießt der Prügel hoch....)

    Zu meiner Frage:
    Ich muß nach dem Einschießen auf 15 Meter bei 10 Meter auch seitlich 6 Klicks rechts. Leider finde ich keine Möglichkeit, die scheinbar leicht abweichende Achse generell zu korregieren. Hat jemand eine Idee?

    Dank im Voraus.