Unbekanter Revolver

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2008 um 15:45) ist von Floppyk.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Keinen Eintrag ohne Autragung beim Privaten Verkäufer!!!!

    selbst wenn du einen VE hättest währst du in schwierigkeiten.

    und Kurzwaffen ohne VE geht nur auf die Rote WBK.

    Gruß BbB

    und dann müsste er auch den vorbesitzer angeben was wohl nicht geht...

  • Kann durchaus eine Knallversion von NHM sein - spielt aber keine Rolle: Keine PTB - Kein Verkauf an Personen ohne WBK. Und dass Du eine WBK hast, ist für mich nicht überlegenswert *lol*

  • Hmm wenn du ne WBK hast, dann müsstest du den Unterschied zwischen ner SSW und ner scharfen Waffe kennen. Die WBK nützt dir gar nichts, wenn der Revolver nicht darauf eingetragen ist. Die von dir angesprochenen Revolver mit für Schrot sind normale 22er SSW Revolver aus denen sich auf grund der kleinen Laufsperre 22er Schrot verschiessen lässt, deshalb werden die auch nicht mehr produziert. Ich wüsste nicht, dass es jemals Revolver für 22er Schrot gegeben hat. Aus manchen konnte man auch 22er mit Gummikugeln verschiessen. Wie groß ist das Teil? Sieht irgendwie ziemlich winzig aus. Miss doch mal die Mündung, eventuell passen da ja Signalsterne rein.
    Irgendwie sieht das Ding aus wie eine Partisanenbackupknifte. :n17:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (14. September 2008 um 14:57)

  • Zitat

    Original von grolsch
    und dann müsste er auch den vorbesitzer angeben was wohl nicht geht...


    Mein reden - muss in Spalte 9. Üblicherweise hat man einen Kaufvertrag mit Kopie der gegenerischen WBK, weil der SB die auszustellende Behörde des Überlassers (Verkäufers) zwecks Meldung wissen muss. Ausnahme - der Überlasser ist Händler. Der gibt dann aber immer (!) eine Rechnung mit den üblichen Angaben mit, die der SB dann einträgt.

  • Ich will mich gar nicht weiter dazu äußern, denn dass ist alles sehr zweifelhaft und obliegt keiner Diskussion! :bash:

    ramzy - Pack deine Waffe in einen verschlossenen Koffer und bringe diese unverzüglich zur Polizeiwache!
    Mach möglichst alle angaben zum Verkäufer um dass sie den "Vogel" kriegen.

    Und schreibe nicht so einen Stuss, das Du eine WBK hast!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Wenn die HErren gut drauf sind, dann kassierst du auch noch ne ANzeige.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von ramzy
    also am besten zur polizei gehen denen sagen das ich den auf nem flohmarkt gekauft haben und gut is oder was ?

    Mach dass so wie ich es gesagt habe!

    Die Angaben müssen der Wahrheit entsprechen!

    Lügen haben sehr sehr kurze Beine!

    Edit: Mit Illegalem Waffenbesitz ist nicht zu Spaßen!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (14. September 2008 um 15:08)

  • Zitat

    Original von ramzy
    also am besten zur polizei gehen denen sagen das ich den auf nem flohmarkt gekauft haben und gut is oder was ?


    Na wenn das Ding tatsächlich kein Deko ist, hast Du Dich bereits strafbar gemacht:
    Erwerb einer Schusswaffe ohne Erwerbserlaubnis.
    Hat es schon an der Tür geklingelt? :confused2:

  • Vernichten (absolut unbrauchbar machen!!) und gut entsorgen, am besten nicht alle Teile zusammen an den gleichen Ort.
    Und den Thread löschen lassen (Mod fragen, ob möglich!!)

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von ramzy
    wisst ihr wass ich gehe in die werkstat und ehme die flex und dann ab in den nächsten mülleimer

    Dito, gute Idee.
    Aber alles richtig schön klein machen und alle wesentlichen Teile bis auf die unkenntlichkeit zerstören.

    Gruß
    andy

  • Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich denke mal, dass hier fleißig mitgelesen und dokumentiert wird.

    Ähnlich wie bei eGun. ;)

    Wie Floppyk schon so schön sagte: "Hat es schon an der Tür geklingelt?", nun gut so schnell geht dass natürlich auch nicht!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von aandykf
    Dito, gute Idee.
    Aber alles richtig schön klein machen und alle wesentlichen Teile bis auf die unkenntlichkeit zerstören.

    Gruß
    andy


    Aufforderung zur Verdeckung einer Straftat?
    duckundwech....

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Aufforderung zur Verdeckung einer Straftat?
    duckundwech....

    immer noch besser als Illegaler Waffenbesitz!

    Ich würde das Teil auch mit der Flex bis zur unkenntlichkeit zerlegen, somit ist man auf der besseren Seite.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"