Waffenladen eröffnen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2009 um 01:24) ist von Broadhead.

  • Über das Kapital mache ich mir keine Sorgen, davon haben wir genug.

    Der Waffenladen wird in München eröffnet. Sie liegt im Hauptbahnhof mit einer rieseigen Vitriene. Früher war es mal eine Schmuckladen für Gold-Silber. Das Grundstück gehört ganz uns°!

    Das einzige was man dort machen muss, die freien Waffen im Laden aufzustellen.

    Das es sehr schwer ist ein Waffenladen zu eröffnen hab ich nicht gedacht.

    Konkurenz hat man hier eigtl. nicht (ausgenommen Internet).
    Im Umkreis München gibt es drei Waffenläden hier.

    Das sind: Frankonia, Waffen Krause, No Name Waffenladen....

    Besteht keine Möglichkeit eine beschränkte WHL zu bekommen um wenigstens
    :F: Waffen und Schreckschusswaffen zu verkaufen?

    Mit Großkaliberwaffen hat man eher weniger erfolg... wieviele haben hier in München eine WBK...

    Für die Einkaufspreise der Waffen will ich mich bei dern Herstellern informieren und zur nächsten IWA gehen.

    PS: Wir haben extern noch ein Elekro Fachmarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Face2Face (10. September 2008 um 14:16)

  • Täusch dich mal nicht, ich bin mir sicher das es einige WBK´s ind München und Umgebung gibt. Überlege mal wieviele Jäger es hier gibt, das sind nicht gerade wenige.

  • Zitat

    Original von Face2Face
    Besteht keine Möglichkeit eine beschränkte WHL zu bekommen um wenigstens
    :F: Waffen und Schreckschusswaffen zu verkaufen?


    Das wird Dir nur die auszustellende Behörde verbindlich beantworten können. Weise auf § 21 WaffG hin, dass eine beschränkte Erlaubnis erteilt werden kann und vielleicht auf die Tatsache, dass diese Waffen nicht waffenhandelsbuchpflichtig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (10. September 2008 um 14:20)

  • Hallo,

    In Österreich gäbe es noch die Möglichkeit einen gelernten Büchsenmachermeister anzustellen, der dann der Meister ist, während du die Firma leitest.

    Eventuell wäre soetwas in Deutschland auch möglich? Ist aber natürlich mit höheren laufenden Kosten verbunden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Täusch dich mal nicht, ich bin mir sicher das es einige WBK´s ind München und Umgebung gibt. Überlege mal wieviele Jäger es hier gibt, das sind nicht gerade wenige.

    Diese Jäger kaufen dann aber lieber bei Frankonia wo die drauf spezialisiert sind. Wir wollen uns auf Frei Waffen konzentrieren.

    z.B. wer eine Schreckschuss kauft, dem wird auf wunsch sein KWS beantragt ohne das er selber hinlaufen muss. Daten werden genommen, kopie vom Ausweis usw..

    Mich hat es von Anfang an gestört das sich hier kein einziger Büma in München sich mit SSW auskennt, bzw. nur ***** redet.

    Ich will junge vernünftige Menschen animieren das Gesetz auszunutzen die uns das erlaubt. Wie zb. das führen von SSW mit einem KWS. Die meisten wissen garnicht das sowas gibt...

    Faire günstige Preise die etwa mit dem Internetpreis konkorieren, guter Service & Reparaturaufträge die preisgünstig sind falls mal einer sich mit seiner Waffe nicht auskennt! Zwar können wir hier nicht mit diversen Waffenläden in München von der größe her konkurieren, jedoch bei anderen sachen wo sie nicht gut sind...zb. Preise, Service, Kundenzufridenheit usw...! Und sowas gibt es in München nicht.

    Wenn wir es schaffen einen WHL zu bekommen, so verspreche ich in diesem Bereich in dem wir dann tätig sind 100% Motiviert und erfolgreich abzuschneiden.

  • Im Grunde ja eigentlich eine gute Idee. Falls es bei mir in de Nähe so ein Laden gibt, würde ich lieber dort kaufen als im Inet, sofern der Preisunterschied bei ner SSW nicht gerade 20€+ beträgt :crazy3:

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Sh4dow
    Im Grunde ja eigentlich eine gute Idee. Falls es bei mir in de Nähe so ein Laden gibt, würde ich lieber dort kaufen als im Inet, sofern der Preisunterschied bei ner SSW nicht gerade 20€+ beträgt :crazy3:


    oder auch mehr ala Frankonia

  • Seh ich genauso, zumal mein Händler des Vertrauens sehr viel günstiger ist als die aus dem Internet. Er steht auch mit fachkompetenter Beratung immer zur Verfügung. Kundenservice der alten Schule :n1:

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Habt ihr denn auch das Fachwissen/den Background, um was die Waffen bzw. Nichtwaffen betrifft, beraten, modifizieren, zusammenstellen und einstellen zu können?
    Was Pfeil&Bogen betrifft - schon mal bei TDH Bogensport (Westend) gewesen?
    Würde mal kühn vermuten, dass ihr mit denen niemals konkurrieren könnt.
    Ich hätte jedenfalls Bedenken, meinen Bogen in die Hände eines Wald-und-Wiesen Ladens zu geben, der mit allen möglichen "Spielzeug"-Waffen handelt.

    http://tdh-bogensport.de/docs/tdh.htm

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Habt ihr denn auch das Fachwissen/den Background, um was die Waffen bzw. Nichtwaffen betrifft, beraten, modifizieren, zusammenstellen und einstellen zu können?
    Was Pfeil&Bogen betrifft - schon mal bei TDH Bogensport (Westend) gewesen?
    Würde mal kühn vermuten, dass ihr mit denen niemals konkurrieren könnt.
    Ich hätte jedenfalls Bedenken, meinen Bogen in die Hände eines Wald-und-Wiesen Ladens zu geben, der mit allen möglichen "Spielzeug"-Waffen handelt.

    http://tdh-bogensport.de/docs/tdh.htm

    Jeder fängt mal klein an :)

  • Zitat

    Original von Face2Face
    Jeder fängt mal klein an :)

    Ja, aber wenn man zu klein anfängt, kann man auch leicht eingehen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Fakt ist, dass viele Waffenläden eingehen.
    Wenn Ihr in diesem Geschäft bestehen wollt, müsst Ihr besser sein als die anderen.
    Was wären denn die Dinge, die Euch von anderen Anbietern unerschieden?

    collector

  • Zitat

    Original von collector
    Fakt ist, dass viele Waffenläden eingehen.
    Wenn Ihr in diesem Geschäft bestehen wollt, müsst Ihr besser sein als die anderen.
    Was wären denn die Dinge, die Euch von anderen Anbietern unerschieden?

    Zitat

    Original von Face2Face
    Diese Jäger kaufen dann aber lieber bei Frankonia wo die drauf spezialisiert sind. Wir wollen uns auf Frei Waffen konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Face2Face (10. September 2008 um 17:01)

  • Zitat

    Original von steinadler
    Ein Händlerbeispiel wäre mal so etwas wie Para.de, der nur :F: Waffen und Zubehör vertreibt..

    Schlechtes Beispiel... para.de verkauft sehr wohl auch Erlaubnispflichtige Druckluftwaffen. Dafür gibt es sogar gleich oben im Hauptmenü den Punkt "EWB-Waffen". ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • hi face-2-face,

    infos über behördliche Anforderungen bekommst du beim zuständigen Landratsamt bzw. beim städtischen Ordnungsamt. Wenn du hier Bescheid weißt, gehts du zur IHK. Die haben u.a. Existenzgründerberater.

    Entscheidend für deinen geschäftliche Erfolg wird auch dein Marketing sein. Du musst, um in den Markt zu kommen, schnell in deiner Zielgruppe bekannt werden. Zum Vertrieb: Ein Ladengeschäft und Vertrieb übers Internet schließen sich nicht gegenseitig aus. Mach beides und du hast 2 Standbeine.

    Nicht schlecht übrigens, wenn sich ein Existenzgründer in der glücklichen Lage sieht sagen zu können, dass Startkapital kein Problem ist.

    gruß terslam

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77