TYREX Co2 Pistole Neu ??

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 33.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2011 um 18:24) ist von bugmenot.

  • [Habe das Selbe festgestellt und finde es auch ziemlich komisch. Der Verkäufer hat nämlich immerhin mehrere Hundert pos. Bew. und macht recht seriösen Eindruck. Ist auch nicht "inaktiv" sondern mit zig weiteren laufenden Auktionen vertreten. Wenn die Teile aber normal verkauft wären, würden sie eben NICHT auch aus der Beobachtungsliste verschwinden.
    Mögl. Ursachen gibt ja eGun selbst an:

    Sie haben sich bei der Eingabe der ID vertippt.
    Das Angebot ist seit mehr als 90 Tagen beendet.
    Das Angebot wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere AGB entfernt.
    Der Anbieter hat sein Angebot zurückgezogen.

    Da Option 1+2 wegfallen, ist wiedermal Rätselraten angefragt. Oder jemand nimmt mal direkt mit dem Verkäufer Kontakt auf.

    Wird ja immer undurchsichtiger mit dem Russen-Saurier :confused2:

    Ich tippe übrigens auf die letzte Option, nachdem noch keine Verkäufe getätigt waren, aber parallel wesentlich günstigeres Konkurrentangebot auftauchte, war das Angebot ja ziemlich chancenlos (allerdings hat ausgerecnet der teuerste Anbieter ja schon 2 von 5 abstossen können - auch komisch)

    Andere Möglichkeit, Verkäufer hat selbst festgestellt dass das Produkt Schrott ist und wollte sich den Reklamationsstress ersparen - und lieber dem Lieferanten retour geschickt..

    Wir warten immer noch auf VERTRAUENSWÜRDE Infos zur Qali der Import-Version.. ???

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (30. September 2008 um 18:09)

  • Noch ein kleiner Nachtrag:
    Ich hatte Kontakt zu den beiden Käuifern bei eGun aufgenommen und eben erstes recht aussagekräftige Feedback erhalten (der andere wollte sich auch melden sobald er seine Ware hat)!
    Der Einfachheit halber hier komplette Mail zitiert (außer selbstverständlich sein Name+Emailadresse, da ich dafür noch keine Zustimmung habe):

    > Betreff: eGun: Kontaktformular

    >
    > Ein anderer Benutzer möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen
    > ****************************************************
    >
    > Falls Sie Ihre TYREX schon erhalten haben - ist die Pistole in Ordnung?
    > Es gibt leider noch keine deutschen Test- / Erfahrungsberichte. Im
    > Ursprungsland Russland hat die Waffe allerdings schon den Ruf ab Werk
    > defekt oder schwer funktionsgestört zu sein.
    > Kleine Rückmeldung würde mich freuen, denn das exotische Design der
    > TYREX sagt mir auch sehr zu.
    > MfG *****

    >
    > ****************************************************
    > Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten haben, schreiben Sie bitte
    > an webmaster@egun.de.
    >
    > (c) eGun

    --
    hi ich kann leider noch nicht viel dazu sagen weil sie auch hir ertmal defekt angekommen ist wahr undicht habe sie dann glei wieder eingeschickt und warte auf meine neue solte morgen ankommen kann dann gerne nochmal was dazu schreiben der ausere eindruck ist allerdings s schon mal sehr schön gewesen sehr rubuste schulterstütze nichtz wakeld oder hakt was alerdings ein wenig stört ist das das magerzien schwehr rein get mehr kann ich noch nicht sagen mfg.*****

    [Zitat Ende]

    Die im Forum geäußerten Bedenken also hiermit schonmal deutlich bestätigt! :confused2:

    MfG M.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hab NOCH EINEN, kam gleich im Anschluss an mein letztes Posting:

    *Zitatmodus ein**

    --
    hi nochmal der postbote wahr gerade da habe sie dann gleich mal getestet sehr staker repidirvorgang (BLOW-BACK) und super druck 7,5 Jule hat sie zahr nicht aber na dran müste sie sein das mit dem magerzien mus ich zurück nemen wahr woll nur bei diesem model so bei der neuen get es super rein und raus ach so die treffer genauigkeit ist für eine solche waffe erstaunlich pritzise aber keine waffe mit der mann ziel schissen auf scheiben machen sollte streukreis auf 7 meter etwar 5-6 cm flaschen oder enten kein problem alles in allem eine sehr schönne waffe ich kann sie nur empelen sie ist ihren preis aufjeden fall wirkliech wehrt mfg

    **Zitatmode off*

    DAS klingst dann doch wieder so VIEL VERSPRECHEND, dass es mir wieder arg im Klickfinger ("Sofortkauf-Button"!) kribbelt :new16:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ist Magazin aus Metall oder Plastik?
    Bei ersten Tyrex in Russland waren Magazine aus Metall danach wurde es in Plastik geändert.
    Gestern sind bei mir mehrere Auktionen bei egun verschwunden. Ist wahrscheinlich problem bei egun.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Mag ist laut Käufer aus Metall. Ich warte immer noch, dass sich hier mal endlich wer aufrafft, ein Exemplar zu ordern sowie gleich umgehend einen kleinen Testbericht einzustellen! :direx:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von astroluzia
    Mag ist laut Käufer aus Metall. Ich warte immer noch, dass sich hier mal endlich wer aufrafft, ein Exemplar zu ordern sowie gleich umgehend einen kleinen Testbericht einzustellen! :direx:

    Da du ja so wild drauf bist... KAUF SIE UND BERICHTE :ngrins: Die beiden Berichte...ist das von der selben Person? Liest sich ja schrecklich...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe auch paar Infos-

    Zitat aus E-Mail:

    habe die Tyrex am Donnerstag bekommen.
    Dieb Tyrex gefallt mir sehr und sie funktioniert auch sehr gut. Ich hatte keine Ladehemmung oder sonstige schwierigkeiten mit der Pistole.
    Die letzten 2 Kugeln die im Magazin sind können nicht verschossen werden(Bauart Magazin) aber das stört mich nicht.
    Ich hab jetzt noch nicht auf Scheiben geschossen um die Treffgenauigkeit zu testen,aber ich denke so schlecht kann es nicht sein, denn die Tyrex hat gut Power.
    Eine sehr schöne Russische Waffe.


    Bin mal gespannt auf ein Bericht mit Fotos.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • meine ist heute angekommen...

    irgendwie größer als ich dache, das ding :))

    zur präzision kann ich nicht viel sagen, die visierung ist für mich unbrauchbar.
    die lochkimme kann nur bei angeklappten schaft benutzt werden, abgeklappt ist nur die sehr weite kimme verfügbar.

    die metallteile sind lackiert, ähnlich der yunker. meine hatte schon etliche lackabplatzer beim auspacken.

    "verschluss" ist sehr hackelig,das blowback ist ganz nett(habe aber keine vergleichsmöglichkeiten).

    das äußere des magazins ist aus blech, das innere aus kunststoff. alles etwas billig.

    das sind meine ersten eindrücke, hoff ich kann bis heut abend mehr zeit damit verbringen.

    evt. kommen dann auch noch fotos. irgendwelche wünsche?

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (8. Oktober 2008 um 14:34)

  • Hi "interloper",

    Danke für Deine Schilderung des ersten Eindrucks.

    Welche Bauteile sind aus Kunststoff?

    Wenn ich das so höre und auf die derzeitige Preisvorstellung der Anbieter schaue, würdest Du dann sagen, dass das annähernd ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis darstelt?

    Gruß

    Gunimo

  • Hallo Gunimo !

    Wenn man die Tyrex als C02-Mehrlader sieht, dann stimmt das Preis/Leistung Verhältniss nicht. Der Kurze Lauf -der nicht gezogen ist- und die verwendeten Rundkugeln machen die Tyeex nicht zu einem Präzisonswunder. Nicht wirklich getestet, aber die Tendenz bisher sieht danach aus.

    Als Sammler sieht das aber wieder anders aus ! Und das trifft auf mich zu. Und jeder Sammler hat da seine eigenen Gründe...

    Die Verarbeitung ist sehr "Rustikal" versuche das nachher noch in Bildern einzufassen.
    Rustikaler als die Yunker !
    Dann mache ich auch ein Bild der Anleitung, da kann man besser zeigen was aus Kunststoff ist. Im Groben sind das aber nur Griffschalen, Dichtungen und das Innenleben des Magazins.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (8. Oktober 2008 um 18:52)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Da du ja so wild drauf bist... KAUF SIE UND BERICHTE :ngrins: Die beiden Berichte...ist das von der selben Person? Liest sich ja schrecklich...

    1.) Befehlskette wird abgearbeitet. Part A (Kauf ) bereits ausgeführt. Part B (Bericht) folgt nach Erhalt :nuts: (
    2.) Ja, selbe Person, Käufer bei eGun. Orthographie daneben (finde ich übrigens komisch, dass bleischwere Legastenie im F-Waffen-Bereich derart verbreitet scheint.. und nicht nur bei Kunden, sondern auch teilweise sogar auf den Webportalen einiger einschlägiger Versandhöndler) aber die recht ausführliche Rückmeldung (via eGun-Kontaktaufahme) fand ich immerhin sehr nett und wollte euch den doch durchaus noch dechiffrierbaren Informationsgehalt nicht vorenthalten :crazy3:.

    Zitat

    Original von 90two
    Schneider hat sie jetzt auch gelistet.....falls es jemanden interessiert *lol*

    Ja, intersssierte mich sehr! Da Schneider
    1.) bereits Händler meines Vertrauens
    2.) Bisland niedigsten Shop-Preis hat
    3.) auch per Nachnahme liefert (dem preisgleichen eGun-Anbieter war das zu "umständlich". Ich bevorzuge beim Waffenkauf aber "Iron gegen Cash") :lol:

    Mein Bestellauftrag ist jedenfalls raus. Nach Erhalt dann auch von mir ein Kurzreview!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Interloper

    Als Sammler sieht das aber wieder anders aus ! Und das trifft auf mich zu. Und jeder Sammler hat da seine eigenen Gründe...

    Tatsächlich? - Das kann ich nun garnicht nachvollziehen... *lol*

    Zitat


    Die Verarbeitung ist sehr "Rustikal" versuche das nachher noch in Bildern einzufassen.
    Rustikaler als die Yunker !
    Dann mache ich auch ein Bild der Anleitung, da kann man besser zeigen was aus Kunststoff ist. Im Groben sind das aber nur Griffschalen, Dichtungen und das Innenleben des Magazins.

    Ein Präzisionswunder habe ich bei der Machart auch nicht im Geringsten erwartet, aber für den Preis nahe einer "Twinmaster TCR" sollte das Ding schon einen ... nennen wir es: "Gewissen Charme", versprühen. ;)

  • Ein "Gewissen Charme" versprüht das Ding tatsächlich.

    Das untere Bauteil ist komplett aus Kunststoff und aufgebaut wie ein Softairmagazin.

    Magazin im Schnitt

    Aufbau der Tyrex

  • Hallo. Erstmal ein Dankeschön für die ersten Bilder!! :new11:

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie die Kugeln in den Lauf kommen.
    Fährt da dieser Schlitten immer auf und ab?
    Es gibt doch bestimmt noch mehr Schnittzeichnungen oder?

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (11. Oktober 2008 um 15:54)

  • kannst du die arbeit von teil 3 genauer beschreiben oder fotografieren?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hallo.
    Das Schlitten. (lift) sitz bei dir wenn es oben ist, mit Lauf zentriert. Es ist öfter so das die beiden Bohrungen nich flüchtig sind

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Guten Abend.

    Ich vermute Teil 3 wird bei jedem ,,Nachvorneschnellen'' des Verschlusses über einen Kipphebel in der sichtbaren Langnut nach oben geführt.
    In der Rückwärtsbewegung des Verschlusses nach dem Schuß gleitet Teil 3 wieder nach unten, um ein neues BB aufzunehmen.
    Der Kipphebel ist nicht sichtbar, weil er sich auf der anderen Seite befindet.

    EDIT: Oder der Kipphebel ist nicht sichtbar, weil er auf der Seite sitzt, die weggeschnitten wurde. Kann auch sein.

    Ich vermute mal, dass es so in etwa laufen wird. ;)

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (11. Oktober 2008 um 19:50)