Welche Absehen bevorzugt ihr?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 12.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2010 um 21:07) ist von jodoe.

  • Hallo, könntet Ihr nicht Bitte Bilder zur Ilustration der Absehen mit einstellen.
    Vielleicht so wie es monika gemacht hat.
    Nicht jeder der hier ließt weiß gleich was Mildot oder so ist. beleuchtet oder nicht? kann man damit im dunkeln schießen und sieht das Ziel erhellt ?
    ???
    Vorab schonmal Danke !
    goeasy

  • Also ich habe am liebsten das mit den Pünktchen auf dem Fadenkreuz.
    (Mildot)
    Da kann man schnell anhalten und muß nicht Türmchen drehen.
    Belauchtet? Naja im Wald nicht übel aber muß nicht.


    Zitat

    beleuchtet oder nicht? kann man damit im dunkeln schießen und sieht das Ziel erhellt ?

    Nein beleuchtet heisst das das Absehen in grün oder rot leuchtet um einen besseren Kontrast zum Ziel zu bieten.
    Ist manchmal wenn man im dämmerigen schiesst oder in den Wald rein nicht übel da man das schwarze Absehen dann schnell nicht mehr richtig erkennen kann.

    Gruß C.C.

    Edit: hier hast du ein Bild mit den wichtigsten: Hier klicken

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. Februar 2009 um 20:13)

  • Ich finde Absehen 1 ganz schmusig!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Natürlich doch das MilDot!

    Ich hab zwar ein duplex ZF aber auf eine entfernung ist es zu ungenau zum abschätzen :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Zitat

    Mein Favorit... ;) Premier Absehen 13A ( Bild auf genau 100 meter , Vergrößerung 40x)


    Kannst das Absehen mal erläutern sieht komisch aus.
    Was haben die Dots für eine Einteilung passt für mich irgendwie nicht zusammen. :huh: (find über google "Premier Absehen 13A" nur diesen Thread)

  • Kennt ihr das SCB Absehen von MTC...

    Die Viper Scopes gefallen mir Optik und Bedientechnisch top... finds auch übertrieben auf ein 800€ LG ein 1200€ Zeis Scope zu setzen (=

    aber nach dem was ich gehört hab soll die Qualität eher nicht hochwertig sein, deshalb würde ich eher zu den Leapers Accushots tendieren


    sind halt speziell für Luftgewehre entwickelt worden !

    Hier ein Bild von dem Absehen mir Erklärung.....

  • Nabend...

    ich teste derzeit das Hawke Mldot in einem SideWinder 30 Tactical 8,5-25x42.
    Bisher habe ich nichts schlechtes am Absehn und Glas entdecken können, hatte aber auch nicht viele Möglichkeiten.

    Finde aber, dass das Absehen auch der Anwendung entsprechen muss.
    Mildot bei verschiedenen Entfernungen , ein fine Duplex oder ähnliches wenn es mehr ins BR mäßige geht.

    Generell, wenn beleuchtet , dann am besten der innere Teil des Absehens oder sehr fein einstellbar, sonst überstrahlt es zu sehr das Zielbild.


    Gruß
    Steinschleuder

  • Ich weiß leider auch nicht wie das Absehen heißt, aber ich finde auch das Absehen von Thorsten13 am besten.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Hi Mädels,

    wie schon mehrmals gesagt worden ist, Absehen wurde entwickelt nach ein Benutzungsbedarf.
    Ich gebe hier paar Beispiele von Absehen.
    Glaube für jedermann ist pasende dabei.

    Selbst nutze ich Multi X Absehen mit sehr feinem Fadenkreuz. Bin sehr zufrieden aber es ist abhängig auf welche Ebene Absehen eingebaut ist.
    Absehen Nutzen und auf welche Ebene Absehen steht, lies mal bitte Hier
    Sehr schön und verständlich geschrieben.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (31. Oktober 2010 um 15:43)

  • Ich nutze derzeit ein Wide Duplex, bin auch zufrieden damit!

    Das nächste Glas wird aber eine Art MilDot haben, jedoch eher in Richtung Nightforce MLR als klassisch Dot. Das erscheint mir für meinen Geschmack zu klobig.

    Redneck - Hillbilly

  • Hi,

    ich benutze das Mil Dot 8)

    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife