Was führt Ihr wie verdeckt?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:33) ist von Threepwood187.

  • RCRAJ :

    Das Holster ist schon ein paar Jahre alt, habs damals bei Wiedenhoff im Europacenter in berlin gekauft.

    Beschriftung auf dem Clip lautet: "OLD WEST, MEXICO"

    Vielleicht hilfts Dir was.

    Ich find die Wildlederholster da sie so dünn sind ja echt klasse, auch wenn sie das Finish etwas angreifen, gibt halt nen "Used-Look"...

  • Hi, ich trage meist keine SSW. Aber wenn dann eine Rg9 oder eine Rg800 ungesichert in der Hosentasche.(Fällt nicht so auf wie die Reck Miami im Schulterholter von nem´ Bekannten *lol*)
    Werde demnächst aber lieber meine HW37 mitnehmen.

  • Hi Gabor!

    On this picture you´re carrying your S&W in a Fobus-holster - is this a better choice than the Uncle Mike´s Kydex-Paddle holster? Why do you prefer this model??

    Best wishes! Perikles

  • Fobus ist echt nice, ich rate aber langfristig davon ab. Wie bereits erwähnt, lässt der Ziehwiderstand mit der Zeit nach.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von eraser0101
    Ich trage meine Waffen sehr offen. ja richtig, ich trage gleich 2! Kann jeder sehen und hat mich doch so manchesmal aus einer brenzligen Situation gerettet.


    http://www.autoservicepraxis.de/fm/2353/faeuste.jpg


    Und da wundert ihr euch das die Gesetze immer schärfer werden.
    Am besten du nimmst nen Rucksack, da kriegst du noch mehr Knarren rein und ist ja auch irgendwie verdeckt.
    Hier war auch mal son Thread mit so m Notfallgürtel, da passt auch noch nen haufen Kram dran. :johnwoo:

  • @Lennoxman
    Nu geh man nicht so hart mit den Jungens ins Gericht, das Durchschnittsalter liegt gerade mal bei 20 Jahren, und Sie glauben selbst noch da dran, was Sie doch für Kerlis sind, mit dem Spielzeug Dingern, die spielen halt noch gern ein bisschen, in zehn Jahren, lachen Sie selbst darüber, ich war damals genauso, kein Deut besser, also lass Sie doch in Ihrem glauben ;)
    Ich hab die Dinger sogar mal gesammelt, wie andere Leute Briefmarken, die letzte hab ich grad vor einem Monat für Zehn Euro verkauft.
    Bruder

  • Ich sag ja nichts gegen das verdeckte tragen. Von mir aus können sie ja.
    Aber das offene tragen und dann direkt zwei davon? Uiuiui

  • Du musst aber auch mal das Pic dazu aufmachen, dann weist Du auch was Er mit zwei davon gemeint hat, ich trage immer vier davon bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (10. September 2008 um 09:36)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Ich sag ja nichts gegen das verdeckte tragen. Von mir aus können sie ja.
    Aber das offene tragen und dann direkt zwei davon? Uiuiui

    Der Knabe meint seine tödlichen Hände - vielleicht ist er ja doch schnell genug damit, um Nonivamidwolken unwirksam zu wedeln, oder seine Hände sind hart genug, daß jede Messerklinge daran zerbricht. :laugh:

  • Zitat

    Original von Bruder
    @Lennoxman
    Nu geh man nicht so hart mit den Jungens ins Gericht, das Durchschnittsalter liegt gerade mal bei 20 Jahren, und Sie glauben selbst noch da dran, was Sie doch für Kerlis sind, mit dem Spielzeug Dingern, die spielen halt noch gern ein bisschen

    Es freut mich, das Du sehr viel weiser bist als die übrigen User, die hier in diesem Thema schreiben dürfen, weil sie etwas zum Thema beizutragen haben. Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn mein Wunsch als Themenstarter respektiert würde und sich die Gegner des Führens von SSW hier raushalten; insbesondere, wenn sie andere sinnlose Postings noch nicht richtig einmal lesen können.

    Und zumindest ich bin deutlich über Deinem genannten Altersdurchschnitt. Also tut besonders mir einen Gefallen und akzeptiert, dass es hier um eine sehr spezielle Fragestellung geht - und haltet dieses Thema sauber. Danke. :new16:

  • habe zwei Reck miami im doppelschulterholster

    aber halt eher wegen dem rambo feeling

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von eraser0101
    Ich trage meine Waffen sehr offen. ja richtig, ich trage gleich 2! Kann jeder sehen und hat mich doch so manchesmal aus einer brenzligen Situation gerettet.

    sicher zieht das schon vorneweg mehr, wenn man die waffe offen trägt. aber sei vorsichtig bei 2en oder generell beim unverdeckten tragen in der öffentlichkeit, dir kann einer ganz flott die waffe wegnehmen bevor du es überhaupt richtig realisierst :new16:


    ich habe zwar keinen KWS (den es hier nichteinmal gibt), jedoch führe ich meine SSW auch nur auf unserem grundstück. da es sich um ein großes gelände (rund 10.000 m²) handelt mit einem rohbau, brechen dort öfters mal irgendwelche typen ein. dann entscheidet sich aber immer nach der situation, ob verdeckt oder unverdeckt getragen wird. meist trage ich die waffe dann unterm shirt, damit man einfach eine eskalation (hier sind SSWs weitestgehend unbekannt, ein einbrecher denkt also in erster linie an eine scharfe) vermeiden kann. wenn allerdings eine gruppe von jugendlichen vorort ist, die durch ihr verhalten gewaltbereitschaft zeigen, würde ich die schonmal sichtbar machen, um mir etwas respekt zu verschaffen. wir hatten schonmal ein paar wenige einbrüche dieser art, jedoch war ich zum glück/leider nicht vorort (wem man das glück bzw leider zuschreiben kann ist sicher klar, nach so vielen diebstählen und vandalistischen akten ist man doch merklich sauer, bisher hat das verdeckte tragen sich allerdings immer bewährt)

    tja.. nochn kleiner exkurs, wie mal alarm war bin ich mit meinem vater glei runter.. ne rolle mit pvc folie lag schon vor der tür.. er also draußen gewartet dass keiner rausrennt un ich rein, teilweise die SSW unverdeckt getragen.. der typ hatte sich aufm küstenstreifen des nachbargrundstückes versteckt, wo er nemmer rauskonnte, ich ihn aber zu beginn nicht gesehen hab. stattdessen schaute ich grade in nen riesen gummibaum rein, der so 20 meter hinter mir hat dann wohl die wumme gesehen.. wie wir den da dann wieder rausgeholt ham.. man hatte der schiss dass ihm was passierte, obwohl die längst wieder verdeckt war :laugh:

    fotos folgen :crazy2:


    edit: ich sag mal nur: http://de.youtube.com/watch?v=xwAI8HWh9io :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (10. September 2008 um 11:54)

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc

    sicher zieht das schon vorneweg mehr, wenn man die waffe offen trägt. aber sei vorsichtig bei 2en oder generell beim unverdeckten tragen in der öffentlichkeit, dir kann einer ganz flott die waffe wegnehmen bevor du es überhaupt richtig realisierst :new16:

    Wie stellst du dir das vor? Haut ihm jemand die Faust mit der Axt ab und haut ihn dann mit der abgeschlagenen Hand? :laugh::n17:

    €Tippfehler

    Gruß Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh4dow (10. September 2008 um 13:17)

  • nee mal ganz ernste frage am rande wie sieht das eigendlich aus in deutschland mit vonwegen verdecktem tragen

    wäre es grundsetzlich erlaubt sich in die u bahn zu setzen und die jacke auszuziehen wenn ich drunter im schulterholster ne pistole hab ?


    jetz mal von der öffentlichen panik ganz zu schweigen
    also bei der suche nach nem sitzplatz sollte es behilflich sein

    aber könnte mir da jetz rechtlich jemand was ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • ja andy, dann reg dich ma wieder ab.. es iss aber nen thread, der um das führen von SSWs geht, nicht um fäuste.. soll er nen kraf-maga thread aufmachen :laugh:

    edit: beretta, ich würd einfach sagen, schulterholster sin nich so perfekt, riesenteile, baumelt laufend hin und her.. nee.. und auch wegen der jacke, ich würd dir eher zu nem gürtelholster raten, denn auch auf der straße, wo dir jeder ausm weg geht, wird dich jeder polizist mit eile verfolgen und dich nach deiner erlaubnis fragen. dann die ganzen gaffer dazu, man sieht schließlich nicht jeden tag einen, der mit ner wumme auf der straße rumläuft und von den herren in grün angesprochen wird..
    wäre mir persönlich zu stressig, wenn ich in deutschland ne SSW führen würde, dann zur SV und nicht zum prahlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (10. September 2008 um 12:52)

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc
    ja andy, dann reg dich ma wieder ab.. es iss aber nen thread, der um das führen von SSWs geht, nicht um fäuste.. soll er nen kraf-maga thread aufmachen :laugh:

    Es wurde bestimmt 5x gesagt und er hatte einen Link mit zwei Fäusten unter seinem Beitrag.
    Gut besonders witzig oder hilfreich war der Beitrag nicht, und deswegen sollte man soetwas einfach nicht beachten. Wenn dann aber noch x mal drauf eingegangen wird, dass es ja ach so unsinning ist zwei Waffen nicht verdeckt zu führen, da frage ich mich dann schon, was eigentlich abgeht.

  • hmm.. ich hab den thread vom ersten beitrag aus angefangen zu lesen, nach nen paar kam mir der dann unter und wollte dazu meine meinung loswerden. die fäuste hab ich gesehen, aber dass jemand soweit geht und in nem SSW thread über seine fäuste redet.. sorry, soweit kann mein hirn nicht denken..

  • Also:
    Rein theorethisch darf man in der U-Bahn / Strassenbahn seine Jacke ausziehen und damit seine SSW im Schulterholster sichtbar machen. Zumindest widerspricht es nicht dem KWS und dem WaffG..
    Aber:
    Rein praktisch besteht eine fast 100%ige Ablehnung von Waffen, speziell Schußwaffen, bei den Deutschen ( zumindest in der Öffentlichkeit :ngrins: ).
    Daher solche man es vermeiden, seine geführte SSW sichtbar werden zu lassen. Dazu kommen noch andere Gesetze, die eventuell greifen können. Zum Beispiel Nötigung ( Oma steht auf und du kannst dich setzen, weil sie Angst vor deiner SSW hat ), eventuell ein Verstoss gegen die Beförderungsbedingungen des betreffenden Betreiber von Nahverkehrsmitteln, etc..

    Aber was auch geschieht, ein wichtiger Teil der Wirkung einer SSW ist erstmal weg: der Überraschungseffekt, wenn man genötigt sein sollte, sie einzusetzen.