Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2008 um 23:30) ist von Bierbauch_Baer.

  • gesucht für mein HW100 mit ZF!
    Ich mußte feststellen, das mein Koffer für das HW mit meinem neuen Walther 8-32/56 zu klein ist :(

    Brauchbare Empfehlung gesucht, längstes Maß (mit Schalli) ist 106cm.
    Durch das ZF ist es einfach zu hoch für meinen Koffer geworden, wie transportieren die FT-Kollegen ihre Schätzchen?

    Eigenbaukoffer?

    Mo

  • Hi MM,

    schau mal bei http://www.waffenkoffer.de die haben recht gute und günstige Ware, machen auch Maßkoffer (dann wird es allerdings etwas teurer). Ich hab selbst zwei Stück davon und bin sehr zufrieden damit.

    Bei meiner geringen FT Erfahrung denke ich aber dennoch das eine gepolsterte Waffentasche einfach praktischer auf "der Lane" ist.

    Oder natürlich ein Eigenbau, da haben die Kollegen sicher auch gute Tipps.

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Koffer mit Schaumstoffhöcker zerstören die Brünierung. Wenns doch so ein Koffer sein soll 2 Lagen Stoff drumrum wickeln oder so.

    Muss nicht unbedingt sein!

    sehr hochwertiger Schaumstoff sondert kaum noch Weichmacher ab und greift somit die Brünierung auch nicht an.

    Leider gibt es auch billigen Schaumstoff mist, wie z.B. den in den Umarex Plastekoffern oder bei Spottbilligen Waffenkoffern.

    Die Schaumstoffe bei Waffenkoffer.de sind sehr sehr hochwertig, ich habe bis jetzt an meinen Brünierten Waffen noch keine änderung der Brünierung feststellen können im gegensatz zu den Umarex Koffern.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"