gpda 9 gold - billigschrott ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 16:21) ist von MarcAndree.

  • irgendwie will mir die gold gpda nicht so ganz in den kopf...
    sie kostet das gleiche wie die nickelversion ist aber wohl hochglanzvergoldet ?! wie kommt der preis zustande da kann doch was nicht stimmen ... kein echtes gold ? oder nur billigramsch?
    kann mir das so nicht vorstellen...

    das soll keine diskussion über gefallen oder nichtgefallen werden
    ich mag sie zb selbst nicht, aber das geschmacksache und soll hier nicht thema sein

  • Die Neue GPDA 9 ist auf jedenfall Ramsch ! Kein Stahllauf, Hahn ist auch nicht aus Stahl und die Spalt Maße sind sehr sehr groß zügig ! Ich hatte die im Waffenladen in der Hand ! Müll Müll Müll! zumindest wenn man die GPDA 8 und die 9 er mit 592 PTB kennt ich würd sie nicht kaufen! wenn n neue seinen soll dann nur HW oder Röhm, aber das muss jeder selber wissen! Hab mir ja auch einen Dark Ops gegönnt gehabt ! Aber von der Qualität zum REck 1911 sind Welten dazwischen!
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (3. September 2008 um 21:13)

  • Das Bißchen Gold das beim elektrolytischen(?) Vergolden auf den Teilen bleibt kostet wahrscheinlich einfach nicht wesentlich mehr als das Nickel auf der Alternativversion. Ich würde tippen daß die diversen anderen dabei anfallenden Kosten (diverse Bäder verschiedener chemischer Zusammensetzung, Hardware wie für den Prozeß geeignete Wannen, Strom, Personal, Miete, Chemikalienentsorgung und andere Umweltschutzmaßnahmen etc.) ein Vielfaches des Wertes der jeweils eingesetzten Oberflächenmaterialien ausmachen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • ich spiel ja langsam mit dem gedanken eine zu holen nur um sie hinzustellen oder sie in 100 jaren mal teuer zu verkaufen :D

    aber ne lohnt sich sicher nicht und so toll wird sie nciht sein

    jemand bilder von dem teil ? gibt es nur die neueste version als goldmodell oder auch ältere ?

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Die Neue GPDA 9 ist auf jedenfall Ramsch ! Kein Stahllauf, Hahn ist auch nicht aus Stahl und die Spalt Maße sind sehr sehr groß zügig ! Ich hatte die im Waffenladen in der Hand ! Müll Müll Müll! zumindest wenn man die GPDA 8 und die 9 er mit 592 PTB kennt ich würd sie nicht kaufen! wenn n neue seinen soll dann nur HW oder Röhm, aber das muss jeder selber wissen! Hab mir ja auch einen Dark Ops gegönnt gehabt ! Aber von der Qualität zum REck 1911 sind Welten dazwischen!
    MFG
    Cannyblue


    So Schrottig ist sie auch nicht, im Silvestereinsatz hat sie bei einem Bekannten von mir keinen Klemmer gehabt (bei über 400 Schuss ohne Zwischenreinigen) und aussehen tut sie immer noch wie neu, da habe ich persönlich schon wesentlich schlechtere Erfahrungen mit Waffen wie z.B. die Amazone gemacht (nach einer Magazinladung hat dieses Miststück total den Dienst verweigert und ist mit ihrem Auszieher immer schön nach dem Schuss über die Patrone hinweg geglitten :evil:) klar ist die Qualität der Browning verglichen mit der PTB 592 (hatte übrigens beide Versionen) nicht mehr so prall aber auf jedenfall ausreichend um mehr zu sein als nur nen Vitrinenstück ;)

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (4. September 2008 um 12:40)

  • Moin! Weiter Meinungen würden mich auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanke gespielt hab, mir so ein Schätzchen zu gönnen.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Moinsen,

    bei der GPDA9 Goldfinish gibt es leider einige Probleme die das übliche noch überbieten:

    1. Viele ausgelieferte Waffen haben Lunken im Griffstück, d.h. die Waffen sind nicht vernünftig geschliffen und poliert worden bevor sie ins Bad zum vergolden kamen. Dies gilt insbesondere für die Griffstücke!

    2. Die Modelle haben in der Oberfläche unterschiedliche Tönungen. Laut Aussage eines Mitarbeiters hängt dies wohl damit zusammen an welche Stelle die einzelnen Teile im Bad gehangen haben. Ergo ist die eigentliche Oberflächenbeschichtung eher dünn.

    Bei dem Revolver in "Alufinish" ist die Misere ähnlich.

    Meines Erachtens also eher was zum in die Vitrine legen.
    Für Sylvester schon eher den Klassiker in brüniert!

    Gruß an die lesende Gemeinde !

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Also ich bin mit meiner GPDA 9 PTB 772 mehr als zufrieden.
    Sie hat schon das 2. Silvester schadlos überstanden und das kommende wird nicht Ihr letztes sein. :n1:


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Und eine Goldene wird den Weg zu mir auch mal finden für die Vitrine

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • ist die gpda wenigstens richtig vergoldet oder ists am ende nur messing ? (ich weiss nicht wie poliertes messing aussieht aber denke ihr wisst was ich meine)

  • der schmuck meiner oma ist nach jahrzehnten noch einwandfrei... wenn das gold der gpda schon beim begrabbeln den abflug macht na ich weiss ja nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (7. September 2008 um 18:37)