Welches ZF für Prellschläger ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2008 um 17:16) ist von TomSaw.

  • Ein Kumpel wird 60.

    Er (Jäger) macht sich immer gerne über die Luftgewehrfreunde lustig, leiht sich dann aber mal eben mein HW 100 und ballert damit geschlagene drei Stunden auf dem Stand rum.

    Wir wollen zusammen legen und ihm ein WBK Diana 350 Magnum kaufen.

    Nun die Frage:

    Die Prellschläger sind ja sehr Zielfernrohrschädlich - welche Optik müssen wir mindestens kaufen, damit das Dings auf Dauer überlebt??

    Halteblöckchen sind klar.

    Brauchen wir ne besondere Montage??

    Das Ganze soll auch nciht zu teuer werden .....

    Wer kennt sich aus ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • PRELLSCHLäGER:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: So Geil! Ich habe bis Heute sehr gute Erfahrungen gemacht mit meiner Chinascherbe AOP Montage und HW80.Mein Knickprellschläger.Gruss Sandro

  • Zitat

    Das Ganze soll auch nciht zu teuer werden .....

    Ich denke die günstigste Variante wird wohl ein Simalux Gold 6-24x50 zusammen mit einer AOP55 Blockmontage sein. Kostet zusammen ca. 280 Euro -> und hält den Prellschlag auf jeden Fall aus.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von skardas
    Ich würde die NIKKO Gold Crown Serie empfehlen.

    Preiswert und für "Preller" geeignet.

    EDIT: Die Montage ist auch schon anbei.

    :direx:
    da hast du absolut recht
    habe schon viele ZF ausprobiert aber mit den nikko stirling gold crown
    nur allerbeste erfahrungen gemacht
    3-9x42 sind die gängigsten größen von mir
    die halten bis jetzt sogar meine "hammerpreller" klaglos
    aus
    und vom preis her sehr gut
    die optik ist einfach spitze

    franz

    DER niederbayer

  • Die Frage ist natürlich auch was ihr ausgeben wollt (für ZF und Montage)

    Ich hab einige Preller mit unterschiedlichsten ZF´s

    Billig und gut sind meiner Meinung nach die Zielfernrohre von Walther

    z..b. das 3-9x32 (ca. 55€) hat Parallaxeausgleich und wenn man nicht unbedingt eine verstellbare Montage braucht sind die 1-Block Montagen von ehunting sehr gut, Stopper dahinter und gut is.

    Hab auf meiner HW97k ein Bushnell 6-24x40 das speziell für starke Luftgewehre geeignet ist (steht auch so auf der Seite von Bushnell) somit fürden Prellschlag geeignet, diese ist auch sehr gut aber natürlich teuerer

    Frage: Wie kommt ihr auf die Diana 350 Magnum?

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Zitat

    Original von TomSaw
    Frage: Wie kommt ihr auf die Diana 350 Magnum?

    eben, wenn schon, dann schenkt ihm was richtig fieses ... :nuts:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Frage: Wie kommt ihr auf die Diana 350 Magnum?


    Naja. Das Diana ist nicht so teuer und hat in der FAC-Version so ziemlich den meisten Bumms, den man für dieses recht kleine Geld bekommen kann.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wie wärs denn mit dem Weihrauch HW90

    Das hat ein Theoben Gas Ram verbaut und mit Pumpe kann man sogar die Leistung noch steigern.

    In der WBK Version 4,5mm dürfte es dann in etwa gleich stark wie das 350 Magnum sein.

    Aber der Abzug dürfte um Welten besser als der Diana Abzug sein

    preislich dürfte es ein bisschen teurer als als Diana sein.

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22