Leute,das kanns doch nicht sein ...!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 20:16) ist von ZCCBAce.

  • Ein freundliches Hallo :new11:in die CO2Air-Runde

    Ich habe heute einen tread eröffnet...

    Luftdruckgewehr-Leistungssteigerung

    Der dann aus für mich unerklärlichen gründen geschlossen wurde,bevor ich auch nur ein einziges Statement schreiben konnte!!!

    Ich lasse mich nicht hinstellen,als jemand,der elegal sich sachen aus dem www besorgt(in diesem Fall,gegen das Waffengesetz verstossen)würde!!!

    Dies war eine eher technische Frage.............

    Dachte dies sei ein Forum für Lufdrucktwaffen,Airsoft usw.

    Möchte in Zukunft FT-schiessen und die 7,5Joule Klasse ist nicht mein Fall!!!Deswegen bin ich in einen Schützenverein beigetreten....um dann,auch Luftgewehre der NICHT FREIEN KLASSE ZU SCHIESSEN...was ist da so schlimm drann???

    Nochmal:Verbitte ich mir solche unterstellungen!!!!!!!!!!!

    Und über Toilettenverstopfungen,Schuhgrösse und Augenringe möcht ich sicher nicht diskutieren!!!

    Ich war bisher sowas von begeistert von dieser Plattform....

    Habe heute dafür mit Feinwerkbau,Walther,Röhm und Steyr telefoniert.

    Mal ein dickes DANKE an euch;-)

    schöne grüsse

  • Dass der Thread gesperrt wurde, darfst du nicht persönlich nehmen. Es ist Politik dieses Forums, keine Threads zuzulassen, mit denen der geneigte Hobbyterrorist Anleitungen erhält, wie freie Waffen zu WBK-Waffen umgebaut werden können. Es ist eine prinzipielle, keine persönliche Angelegenheit.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Und über Toilettenverstopfungen,Schuhgrösse und Augenringe möcht ich sicher nicht diskutieren!!!

    Das kann hingegen hin und wieder sehr erfrischend und ausgleichend wirken :new16:

    Lach mal :ngrins:

  • Hi Buckethead,

    nimms nicht persönlich. Du bist nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte dem ein Thread geschlossen wird.

    ;-)Schreib das nächste mal über Druckluftwaffen, dann steigt deine Chance, dass der Thread geöffnet bleibt.

    Luftdruck hat was mit dem Wetter zu tun.

    Ach ja: Einigermassen gut formulierte Sätze sind auch nicht schlecht. Worte wie "Puffe" kommen immer schlecht rüber. Da hören hier einige sofort Leistungssteigerung - illegales Tuning usw. heraus.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von aandykf
    Was für eine Disziplin schlägst du hier denn vor?

    Mal ne Frage zwischendurch, 10m Luftgewehr, auch Wettkämpfe, die werden doch sicherlich mit 7,5J Waffen durchgeführt, oder?

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Ich war bisher sowas von begeistert von dieser Plattform....


    Das soll auch so bleiben. Dieses Thema ist hier Offtopic, weil man hier nur über freie Waffen diskutieren möchte. Ausnahmen siehe Offtopic-Bereich.
    Dir ist bekannt, dass Luftgewehre über 7,5 Joule WBK-pflichtig mit allen Konsequenzen sind?
    D.h. unter anderem Waffensachkunde, Bedürfnis, Tresor usw.

  • Hallo Buckethead,

    erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
    Dass es Dich nun gleich erwischte, ist einerseits bedauerlich und in Deinem Falle, wo Du ernsthaft darüber diskutieren wolltest vielleicht 'überzogen', andererseits möchte ich Dich auch bitten, Verständnis zu haben, dass wir versuchen, uns an unsere eigenen Regeln zu halten und dass es bei einem Newbie immer einen ganz komischen Beigeschmack hat, wenn gleich unter den ersten Postings die großen DON´Ts abgefragt werden.
    Da wird wahrscheinlich öfter und schneller die Tür zugemacht, als wenn ein langjähriges Mitglied solche eine Frage stellt.

    Da dieses Forum nun schon seit über acht Jahren besteht, mehr als 52.000 Themen mit unzähligen Antworten besitzt, ist auch Deine Frage sicherlich auf die ein oder andere Weise behandelt worden. Da möchte ich Dir ernsthaft die Suchfunktion ans Herz legen; sofern es nicht übers Lexikon zu erfahren ist.

    Wenn Du Dich tatsächlich für FT interessierst, dann ist Dir ein Vorbeischauen bei den verschiedenen Clubs und Treffen zu empfehlen. Da kannst Du Dir genauer ein Bild davon machen (und vielleicht auch ausprobieren), ob es etwas für Dich ist. Und da kannst Du zunächst auch in einer der :F:-Klassen starten, brauchst also keine WBK mit all dem Zinnober.


    Schönen Abend noch!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo Buckethead,

    das der Fred geschlossen wurde ist doch ganz logisch, immerhin ist die ein Forum für freie Waffen.
    Ich befürworte das sogar und aus gutem Grund.
    Das Waffengesetz in Deutschland ist sowas von Blöd und wird wenn sich Waffennarren (im Negativen SInn) immer weiter für uns verschlechtern.
    Als ich Kind war durfte man noch im Garten mit KK schiessen, völlig legal. Im laufe der Zeit hat sich die Gesetzeslage immer mehr verschärft.
    Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber wenn du über "Scharfe Waffen" schreiben willst dann gibt es ja genug Foren dafür.
    Wenn man es ganz eng sieht dürfte ja jeder der hier "nur" LG Und Lupi als Freie Waffe besitzt nicht einmal Theoretisch wissen wie das mit dem "Tunen" geht . Genauso die Besitzer von SSW die ja unter umständen einen kleinen Waffenschein brauchen. Man könnte ja vermuten wenn die sich mit solchen Themen beschäftigen das sie nicht mehr so richtig Glaubwürdg sind.
    Mir persönlich reichen die 7,5 Joule für mein Hobby aus und ich möchte ein Forum behalten wo ich mich mit anderen austauschen kann.
    Ich hab keinen Bock darauf das hier Fanatische Waffengegner rumschnüffeln und neuen Strategien Nährboden gegeben wird um die Gesetze wieder einmal zu verschärfen.
    Ich kann gut verstehen das die Forenbetreiber nicht in Veruf geraten wollen zumal ja hier auch viele Kinder und Jugendliche mitlesen.
    Überlege doch mal was passieren würde wenn jeder schreiben dürfte worüber er will.
    Dann stände mindestens einmal im Monat in der Zeitung sowas wie:
    13 Jähriger verletzt ungeliebten Mitschüler mit Softair Waffe!! Forum für Freie Waffen liefert Anleitungen um aus relativ Harmlosen Softair Waffen gefährliche Instrumente herzustellen.
    Oder Schüler sprengt Schule in die Luft !! Anleitung zum Bombenbau zuhauf im Internet.
    (Klingt lächerlich aber alles schon dagewesen).

    in diesem Sinne
    Schone Zeit hier mit Themen über legale sachen

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Nee,da hab ich koine Worte für!!!!!!!!!!!!!!

    Unerklärlich....

    Letztendlich ist es ganz einfach. Es gibt einen Betreiber dieser Seite, dieser hat das Hausrecht. Er kann also bestimmen was hier sein soll und was nicht. Und wenn dieser Betreiber sagen würde das es Verboten ist den Buchstaben "A" oder "E" zu benutzen, dann must du dich auch daran halten.

    So Einfach ist das ;)