KSC Japan Glock 17 Metal Slide GBB

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2008 um 22:08) ist von woodstock.

  • Hallo,

    ich liebeugele mit der KSC Glock 17 mit Metalslide. Ich möchte die Waffe zum Trainingsschießen IPSC artig(dh. schnelles in Anschlag bringen mit Magazinwechsel etc.) für zuhause nutzen.

    Dazu wollte ich mir jetzt einige Meinungen besonders zu der Metalslide Version einholen.
    Hat sie jemand und kann darüber berichten.
    - Welches Gas ist richtig? Ist Greengas ok?
    - Welches günstige aber gute Schnellzieholster für die Glock könnt ihr empfehlen

    Welche 6mm BB's meint ihr passen gut zu der Waffe.

    mfg Hundefänger

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (1. September 2008 um 00:39)

  • Zum Gas: Willst du so stark wie möglich oder so stark wie nötig?
    Je stärker das Gas, desto höher der Verschleiß!
    Ich verwende bis auf meine Oldtimer in allen GBB-Kurzwaffen Abbey Predator Ultra, reicht dicke für ein sauberes Repetieren und ein knackiges Blowback. Und die Energie reicht für Klappfallziele und normalen Karton ebenfalls reichlich aus.

    Zum Holster: Willst du ein Tech-Holster, wie es beim IPSC verwendet wird, gibt es leider kein billig. Geht so bei 80 Euro los.
    Sollte ja auf jeden Fall ein Gürtelholster und kein taktisches (Bein-)Holster sein (die sind beim IPSC nicht gestattet).
    Viele Gürtelholster aus Kunststoff, welche die Waffe umschließen, passen leider nicht richtig, da der Schlitten der KSC minimal breiter als der des Originals ist.
    Guck mal bei den Onlineauktionshäusern nach Lederholstern von Safariland; Bombenqualität und zuweilen wirklich günstig zu erstehen.
    0,20er oder 0,23 BBs, Exel ist durchaus empfehlenswert.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (1. September 2008 um 08:04)

  • Bei Begadi kost das Teil nur 109,-
    (Allerdings weiss ich nicht, ob's die Version mit Metallschlitten ist)

  • Die KWA von Begadi hat "nur" Kunststoffschlitten ohne Markings und ist nicht ganz so doll verarbeitet wie die KSC. KSC->Japan->Qualitätskontrolle, KWA->Taiwan->günstig, aber Montagsmodelle dazwischen. Technisch absolut identisch, KWA ist das Budgetlabel von KSC. Wobei m.W.n. die Waffen bei GSG (dem Importeur) auch nochmal auf Funktion geprüft werden.
    Wenn du auf den Taler schaust und Markings auf dem Schlitten nicht so wichtig sind, kannst du dir mit der KWA auch nix vergeben. Zumal Metallschlitten in "schön", also unzerstörten Markings, ja immer noch nachzurüsten gehen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Danke Flitzebogen!

    Dann nehm auf jeden Fall die mit Metallschlitten.

    Ich persönlich kann Plastikwaffen nicht ausstehen. (insofern es vom Original abweicht).

  • So ich habe mir die KSC G17 mit Metallschlitten gerad für 83 ersteigert. :crazy2:
    Einen Monat alt mit Rechnung.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ok ich nehm dann wohl das Abbey Predator Ultra Gas ;)

    Bei dem Holster dachte ich da vielleicht an ein Höppner und Schumann Speedsec 3.

    Da steht der Ziehwiederstand ist stufenlos einstellbar.
    Damit sollte ich doch das Holster an die Breite der Waffe anpassen können ???

    Bestell Dir lieber noch eine Flasche Greengas mit. Abbey Ultra allein ist für die KSC mit Metallschlitten etwas zu schwach und der Schlitten repetiert sehr "schlapp". In meiner KSC G18C tanke ich immer eine Mischung aus Abbey Ultra und Greengas. Circa im Mischungsverhältniss 1:1 (kann man ja nicht wirklich genau abschätzen). Mit der Mischung arbeitet die Waffe sauber, knackig und zuverlässig ohne das der Verschleiß unnötig hoch wäre.
    Und sollte es im Winter bzw bei niedrigeren Temperaturen doch so sein das das Gas zu schwach wird, kannst Du dann auch getrost Greengas pur tanken. Meine Glock ist jetzt ungefähr anderthalb Jahre alt und ich haben noch keine Anzeichen von Materialermüdung feststellen können. Und ich nutze die Waffe ebenfalls für´s AIPSC. Dementsprechend sind da schon etliche Schuss durchgegangen ;)

    Gruß, Grim Reaper

    P.S.: Wenn´s nicht unbedingt ein teures Tech-Holster sein muss, sind die Fobus Paddle Holster für den Anfang auch gut zu gebrauchen. Waffe sitzt sicher im Holster, ist sauber zu ziehen und der Ziehwinkel ist einstellbar. Gibt´s massig bei Egun oder beispielsweise auch bei Stormtec.

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    2 Mal editiert, zuletzt von Grim Reaper (1. September 2008 um 17:30)

  • Fobus Speedholster paßt auch nicht für die KSC G 17 u. G19. Könnte aber mit etwas Nacharbeit passend gemacht werden.
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.