Zeigt mal eure Muni Samlung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 19:11) ist von HW fan.

  • Zitat

    Original von sandro
    Hallo Leute!
    Möchte mal wissen ob es Leute hier im Forun gibt die Munizion Sammeln.Macht doch ein
    Bild auch alte und seltene Munizion.
    Ich mach mal den Anfang!

    So etwas sammelst wahrscheinlich nur du alleine :crazy2:!

    Falls du das Sammeln von Munition meinst, so gibt es bestimmt einige hier unter uns, die soetwas machen.

    Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber hier ist meine Gas- und Platzpatronensammlung für PTB-Waffen:

  • Wieviele Teuros stehen denn da ungefähr in deinem Schrank @Vogelspinne ? :)
    Ich sammel keine Munition :)
    LG

    Tonight, tonight, yea ...I could use somebody! Someone like you...

  • Eigentlich wenige Teuros, da ich meist abgelaufene Munition zu Sammelzwecken für kleines Geld bei eGun erwerbe. Man bekommt aber im Laufe derZeit einen guten Überblick über die Entwicklung dieser Munition. Es ist interessant und ein eigenständiges Sammelgebiet - früher gab es erheblich mehr Hersteller und Kalibervarianten als heutzutage. Und man lernt viel über die Verflechtungen zwischen den Firmen. ;)

    Edit: Hier ein aktuelles Bild der Vitrine:

    Und Nachschub ist schon auf dem Wege zu mir :nuts:

  • contract
    Sind das 9mm Kartuschen? die sehen so verdammt riesig aus.

    Wieso ist dieser Thread eigentlich im CO2-Bereich? :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. August 2008 um 16:23)

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    so das hier ist meine Sammlung die aber immer weniger wird :( muss langsam mal wieder was horten
    mfg

    Seh ich auch so



    naja eigentlich reicht es für dieses jahr noch aber man weiß ja nie wie teuer es noch wird

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Was für Themen euch alle einfallen ..

    Naja, habe daheim nicht so viel Munition herum liegen, nur paar tausend Schuss KK und jeweils ein paar Pack FFW/LW Munition.
    In einem Glasschrank hab ich aber diverse leeere Hülsen und auch scharfe Munition herumstehen, ein paar abgeschossene Geschosse liegen auch rum. Vom .500 S&W bis zum 10/89 Slug alles mögliche eben ..

    Achja, die Schrothülse ganz rechts wurde ein paarmal von einer .357 Magnum getroffen, deshalb sieht die so aus .. *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • So ich hab mal meine Dias Fotografiert, SSW mun habe ich eigentlich nicht viel zu hause, nur die Dose 22er die da steht und ein paar 9mm pa und ein paar 6mm floberts. So zum plinken nehme ich immer die RWS Basic. Das andere hat sich so angesammelt, die H&N FInale Match nehme ich für mein LGV.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Na gut aber alle Mun.-Kisten packe ich nicht aus. :))


    Hi,das mit der Munitions Kiste find ich ne Klasse Idee :) kann man die auch verschließen???und was haben deine Kisten für maße ???
    mfg

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von contract (30. August 2008 um 22:12)

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,das mit der Munitions Kiste find ich ne Klasse Idee :) kann man die auch verschließen???und was haben deine Kisten für maße ???
    mfg


    Kann man und muss man wenn man scharfe Munition drin lagert. ;)
    Maße (der Blechkiste): L: 28cm, H: 18cm, B: 14cm
    Es ist eine original Ami-Mun-Kiste.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Kann man und muss man wenn man scharfe Munition drin lagert. ;)
    Maße (der Blechkiste): L: 28cm, H: 18cm, B: 14cm
    Es ist eine original Ami-Mun-Kiste.

    Hi,
    macht auf jedan Fall was her mal schauen wo ich so eine finde :))
    mfg

    Alex

  • gibt es solche muni kisten heute auch noch zu kaufen, muss nicht orginal sein.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    mal schauen wo ich so eine finde

    Zitat

    gibt es solche muni kisten heute auch noch zu kaufen, muss nicht orginal sein.


    Hier habe ich meine her, für 5 € :
    Räer Bundeswehrshop
    und das sind originale Kisten, die gibt es auch in verschiedenen Größen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. August 2008 um 22:32)