Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2008 um 18:41) ist von ich_bins.

  • Ich hab da mal ein paar Fragen zur Dominator 1250.
    Ich habe vor mir die 40J Version zuzulegen, doch habe ich bis jetzt noch nicht erfahren können, ob die auch einen Regulator hat?
    Ich meine, mit 40J auf Zielscheiben schießen ist doch etwas unnötig...
    Desweiteren würde mich auch interessieren ob das Gewehr einen Rückstoß hat? Und wie sieht es aus mit Zielschießen aus 50m, und mehr?

  • Hallo Bach,
    Regulatoren kann man nicht unbedingt selbst einstellen.
    Bei der Dominator sind Regulator und Ventil eine Einheit. Die Energie ist dort über einen fest eingestellten Arbeitsdruck und die Ventil Öffnungszeit eingestellt.
    Wenn Du eine geringere Leistung haben möchtest musst Du dir eine andere Ventil Kombi kaufen.
    Du kannst höchstens mit der Schlagstück Feder ein wenig spielen.
    Das bedeutet aber immer ein neu einschießen des Zf´s , also umständlich.
    Pressluftwaffen haben keine Prellschlag und eine sehr geringen Rückschlag (zumindest in dieser Leistungsklasse).
    50 m sollten bei 40 Joule kein Problem darstellen.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie sieht das eigentlich bei einer Dominator 1250 (F-Version) aus mit einem SChalldämpfer. Wenn man sie im FT Kit kauft dann ist ja vorne schon ein gewinde für den Compensator wo man einen Schalli draufschrauben könnte. Aber wie es es wenn ich die normele Version mit Fieberoptik kaufe. Kann ich da auch einen Schalldämpfer montieren.

    Vielleicht mit so einen Adapter LINK

    Ist für diesen Adapter vor der Fieberoptik genug platz zum draufmontieren, und was noch wichtiger ist, behindert die Fieberoptik ein ZF mit 50mm Durchmesser und einer 30er Montage?

  • Zitat

    Original von mesaboogie

    Ist für diesen Adapter vor der Fieberoptik genug platz zum draufmontieren, und was noch wichtiger ist, behindert die Fieberoptik ein ZF mit 50mm Durchmesser und einer 30er Montage?

    Warum willst du mit Fiberoptik schießen wenn du doch ein Zielfernrohr hast?

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • Na weil ich mir die Dominator zulegen möchte, und auf dem Modell (nicht das FT-Kit) ist doch eine Fieberoptik montiert. Möchte aber gerne mein schon vorhandenes ZF draufbauen. Und zusätzlich wie oben schon geschrieben einen Schalldämpfer.

    Welchen Durchmesser hat der Lauf? Wieviel Platz ist da bis zur Fieberoptik zur Montage von einem SD?

  • hi. du willst dir ne dominator kaufen? dann bedenke auch das du die pressluftkartusche irgendwie auffüllen musst. Handpumpe oder Flasche. Bei der 40Joule version kannst du nur 70 schuss abfeuern bevor du wieder auffüllen musst.
    Noch ein Tipp: kauf die waffe nicht im laden dort ist sie nämlich extrem überteuert.

  • Ja das weiß ich alles, habe bereits ein HW100. Handpumpe und Pressluftflasche auch vorhanden. Und mit den Preisen kenn ich mich bestens aus.

    Trotzdem Danke.

    Kannst du mir mit der Frage wegen dem SChalldämpfer weiterhelfen?
    bzw. auch ob das ZF über die Fieberoptik geht damit ich diese nicht abmontieren muss?

  • 70 Schuss sind doch KLASSE.

    Das HW100 schafft in FAC gerade mal weniger als 40.

    Ich würde aber auf jeden Fall eine Pumpe nehmen, wenn man nicht irgendwie verdammt billig an die Flasche (und die Füllungen) kommt.

    Unter dem Strich schafft man das mit dem Pumpen schon.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ja da hast du recht, das Pumpen geht recht fix.
    Hätte mir auch keine Pressluftflasche angeschafft wenn ich diese nicht sehr billig gebraucht bekommen hätte, und die (8L 200bar) Füllung für paar Euro bekomme.

    FAC Version bekomme ich leider nicht. Aber die F-Version reicht mir völlig aus.

  • Muss man auch nciht haben. Und :F: hat den Riesenvorteil, dass man zum Schiessstand fahren KANN, aber nicht MUSS ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ ich_bins

    ja da hast du recht, kann man auch mal schnell in den Keller und in den (befriedeten, großen) Garten raus.

    Kannst du mir wegen meiner Frage zu der Dominator weiterhelfen?

    Wie weit geht der Grüne bereich runter (F-Version) ? 80bar? 110bar?

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (5. September 2008 um 17:42)

  • Sorry, isch hab keine Ahnung .... :))

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)