Warum nur treffe ich nicht???

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 11.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2008 um 20:07) ist von Ruebenzahl.

  • Zitat

    Original von Tiros02
    Aber das ganze konzentriert sich jetzt schon wieder zu sehr auf die ZF´s. Ist es denn bei anderen auch so daß die AB so stark nach oben zieht?

    Es dankt
    Tiros02

    Wie gesagt, bei mir nich mehr - ich hatte das midde schweren Spitzen -
    jetzt verlier ich den Pfeil nich mehr aus den Augen, bis er einschlägt -
    vorher ( midde 125er Spitzen ) hats mir de AB immer aus der Ziellinie gehoben - das war mir äußerst lästig !
    Übrigens - Jakob schießt seit neuestem 160 Grains ! :))
    - " des knallt so schön beim Einschlag " - sacht er !
    - frag mal Jakob, wies seine AB hebt ?

    Gruss, Albert

  • Tiros02
    Wenn ich das so lese, was Du heute morgen um 8.12 Uhr geschrieben hast, dann schiest Du, passt nicht, dann klickst Du, dann schiest Du, passt nicht dann klickst Du,u.s.w.
    entweder habe ich da was falsch verstanden, oder Du korigierst am ZF nach jedem schuss.
    Das errinnert mich daran als ich vor Hundert Jahren ein ZF an einem LG eingeschossen habe, und den ganzen Ramsch dem Händler auf den Tisch gepackt habe.
    Der hat mir damals erklärt, nach jeder Korrektur am ZF immer 3 X schiessen, dann nach korigieren, und immer nur ein Klick zur zeit, wenn man ziemlich dicht drann ist.
    Was Du mit der Rumdreherei da beschreibst, hatte ich mit meinem LG am Anfang auch, gedreht bis der Arzt kommt, dann bin ich nochmal angefangen, bei fünf Metern, dann 10 Meter dann 15 und zum Schluß 25 Meter
    Gruß Bruder
    PS. ich weis, Du hast selber LG geschossen, aber vielleicht hilft es trotzdem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (2. September 2008 um 12:01)

  • Bruder
    Entweder das ZF oder sonstwas iss hinüber oder ich bin halt total unfähig.

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @Tiros:
    Also wenn Du mir nüscht glaubst, denn erzähl ich Dir nix mehr ! :crazy2:

    Des ZF iss hinüber ! ich sags dir nochmal !

    Übrigens :
    wir sind grad mal 190km auseinander!
    - ich will mich ja nich aufdrängen - awää wenns am Samstag, oder am Sonntag sonnig iss, dann mach ich ne Spritztour midde Motorrad,
    und dann schießen wir deine AB gemeinsam ein !
    - Vorausgesetzt es is sonnig, und du keene Angst um Deine Frau hast !
    :crazy2:

    Gruss, Albert
    PS.: was ich noch sagen wollte:
    Bei meinen BEIDEN Brüsten ( äh... Armbrüsten ) isses so:
    - Heut schieß ich loch in Loch
    - Geh ich nächsten Tag schießen, und nimm die AB zB. aus meinem Kühlen Raum und geh raus in die pralle Sonne, oder im Winter aus dem warmen Raum in die Kälte - dann gehen die ersten 5 - 10 Schüsse unter Garantie nicht ins Ziel ! da hab ich nen Streukreis von nem Aschenbecher auf 50 - 60 m !
    Die AB muss sich erst der Umgebungstemperatur anpassen !
    Ich denke, dass können hier die meisten Schützen bestätigen !
    da dreh ich noch lange nicht am ZF rum - sonst dauert die Einstellerei sehr lange - weil ich wieder dort hin einstellen muss, wo ich angefangen hab. Darum :
    - Raus mit der AB ausem Auto, an die Luft
    - Scheiben aufstellen
    - eine rauchen
    - ein Bierchen kippen
    - UND DANN : TREFFEN !
    ( darum rauchen und saufen die meisten AB - Schützen :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (2. September 2008 um 14:04)

  • @Jagdzeit
    Glaubs Dir ja, glaubs Dir ja :huldige:

    Bist herzlich eingeladen! Meine Frau wird schon nicht gleich auf Dich abfahren :lol:

    Nur Wetter sagt er so weit ich weiß die nächsten Tage zumindest nicht so toll. Wir können im Stadel schießen (max. 15 m) oder auf einer unserer Wiesen. Wenns unter Tags ist dann besser abseits auf einer Wiese weil sonst die drei Kiddies ständig um uns rum tanzen, und das hab ich bei solchen Aktionen nicht so gern, ist mir zu gefährlich. Die haben die AB noch nicht mal gesehen.

    Und wenns schön Wetter ist dann dreh ich gleich noch eine Runde mit aufm Motorrad (sowas steht auch noch im Schuppen (:) ).

    Nur eine Bitte: Vorher melden, nicht daß wir dann gar nicht da sind und Du vor verschlossenen Türen stehst! Tel. steht im Telefonbuch (http://www.dasoertliche.de) oder ich kann sie Dir wenn nötig auch per PN schicken.

    Viele Grüße

    PS: Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Adresse.

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tiros02 (2. September 2008 um 14:03)

  • Zitat

    Original von Tiros02
    @Jagdzeit

    Bist herzlich eingeladen! Meine Frau wird schon nicht gleich auf Dich abfahren :lol:

    .

    (:) meinst Du ? :ngrins:
    - sonst bist du ja derweillen midde Armbrust beschäftigt ! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (2. September 2008 um 14:31)

  • @Tiros2
    Kleiner Tip von mir, fals der Albert kommt, Kühlschrank zu schweisen, sollten sich bei Dir im Haus weibliche Lebewesen befinden, egal ob Mensch oder Tier wechschliesen, oder auf Bäumen oder bei den Nachbarn verstecken, ( hätter Er doch fast meinen Kater mit ner Katze verwechselt ) und Notruf Nummern bereit legen :laugh:
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (2. September 2008 um 15:38)

  • :direx: DES VERZEIH ICH DIR NIEE BRUDER ! :direx:

    :bash: - ich hätt des ganze üwa PN checken sollen !

    :pain: - du hast meene ganze Taktik zunichte gemacht ! :schluchz:

    Ich wünsch dir den Holzwurm inne Armbrustsäule !
    Du bist sowas von fies ! :evil:

  • Bruder

    Uiui jetzt wirds aber lustig.

    Danke für die Warnung, hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht :))

    Also ich hab insgesamt 5 weibliche Wesen im Haus und bald sind es 6. Was das alles ist verrat ich jetzt nicht denn dem Jagdzeitlein darf derweil dann schon der Mund wässrig werden. :n17:

    Sorry für das OT.

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • :evil:
    - du willst mich auf die folter spannen ?
    ( gehst ein schönes Risiko ein ! *lol* )

    - ähhm - sagtest du " Jagdzeitlein " ? (:)
    - das hassu SCHÖÖN gesagt ! :rotwerd:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (2. September 2008 um 17:25)

  • ...um mal wieder sachlich zu werden:
    Auch ich bin überzeugt das dein ZF hinüber ist!

    Sowas habe ich mit der GT Flex bis jetzt nicht erlebt. Ich habe das Walther 4x32 MDC auf der Flex, und das ist schon gut.
    OK, du bist "Lichtfanatiker", es ist dir vielleicht nicht hell genug, aber glaube einem "Leidensgenossen": für das Geld bekommst du kein besseres!

    Schön, das Jagdzeitlein (das gefällt mir!) dir sein PIN zuschickt. Du wirst sehen, das es SEHR viel Spass macht mit einer so tollen AB auch zu treffen!

    Wenn du möchtest, stelle ich hier das Original-Absehen des Walther mit den, auf 20m eingeschossenem Walther, möglichen Haltepunkte für die GT Flex rein. So kannst du ersehen, das mit dem Walther 0-50m ohne Klicken möglich sind.

    EDIT: Das Walther hält jetzt schon seit über 1000 Schuss! Ist nicht die Welt, ich weiß, aber weit mehr als deine ZF`s.

    mfg Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von skardas (2. September 2008 um 20:22)

  • Und bei mir bestimmt schon 10000 oder mehr, für gerade mal 70 Euro, ein spitzen Rohr, sobald mein Walther dicke Backen machen sollte hol ich mir ein Neues 4x32 MDC
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (2. September 2008 um 20:46)

  • Skardas, schön daß Du Dich meldest.

    Also das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, daß wirklich bei dem zweimaligen knacken irgendwas im ZF kaputt gegangen ist. Vielleicht bin ich zu einem Teil selber schuld dran, weil ich das ZF zuerst fest in die Montageringe und dann das komplette Set auf die AB montiert hab. Bis zu dem zweimaligen Knacken waren es zwar nicht viele Schüsse, aber da hatte es eigentlich funktioniert.

    Sollte es sich wirklich als defekt herausstellen werde ich natürlich reklamieren. Zudem bekomm ich sowieso noch von einem zweiten Lieferanten ein zweitesmal das gleiche Glas. Wenn sich das Tasco als unbrauchbar erweisen sollte, liebäugle ich mit dem Excalibur Lumi-Zone. Vielleicht kann ich da Dein Walther toppen ;)

    Es grüßt
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich wünsche es dir!

    Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen! Sicher, es ist schon frustrierend wenn man kein anständiges Trefferbild zustande bringt! Zumal über Stunden "geklickt" wurde. Super frustierend! Das glaube ich ungesehen!

    Aber suche nicht die Schuld in der AB oder deinem "Können". Es ist das ZF!

    Mit einer neuen Zieleinrichtung, egal ob ZF oder Pin, wird es klappen, glaub mir.

    mfg Jörg

  • Übrigens:@Tiros:
    ZF montieren !
    liest du auch die beiliegende Beschreibung?
    Bei fast allen ZFsteht dabei ( bei meinem BSA vor Wochen hab ichs wieder gelesen ! ) die Montageringe NICHT voll zuknallen !
    - Dadurch kann das ZF beschädigt werden - der Tubus kann gequetscht werden !
    - darin sind nun mal empfindliche Bauteile.
    Nochmal stichwortartig:

    - Ringe aufs ZF und NICHT festziehen - LOCKER lassen !
    - Montageringe auf Weaverschiene setzen und festziehen.
    - Waffe in der Waage ausrichten
    -richtigen Augenabstand einstellen ( ZF vor oder zurückschieben - je nach Erfordernis)
    es sollte im Anschlag eine entspannte Haltung möglich sein, OHNE
    dunkle Ringe im ZF zu sehen.
    - Fadenkreuz einrichten ( speziell bei Mil - Dot ) , wenn die verschiedenen Dots für die verschiedenen Entfernungen benutzt werden, wirkt sich eine Verdrehung des Kreuzes fatal auf die Trefferlage aus -dann muss man bei jeder Entfernung seitlich klicken, sonst trifft man nix mehr.
    - gegen rutschen des ZF in den Ringen:
    ich nehm Metallkleber
    - es soll aber auch ein Stück Gummi von Einweghandschuhen zwischen ZF und Ring den Zweck erfüllen.

    Schönen Gruss, Jagdzeitlein ! :rotwerd:
    PS.: und wie Skardas sagt: es macht SEHR viel Spass, mit ner gut schießenden AB zu schießen.
    Ich war selber 20 Jahre lang begeisterter Feuerwaffenschütze ( Schrot, Faustfeuerwaffen , Jagdwaffen - in den verschiedensten Disziplinen -
    - eine Armbrust, und dann noch ein passender Parcours -
    - das ist ein ganz anderer Unterhaltungsfaktor !
    Des macht süchtich ! :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (3. September 2008 um 08:11)

  • skardas
    Naja weil ich mit dem Tenpoint-ZF ja auch nicht viel getroffen hab zweifle ich schon an meinem Können. Wenns jetzt nichts wird wirds mit dem AB-Sport bei mir auch nix mehr.

    Daß es keine so richtig optimalen Teile am Beispiel des ZF gibt ärgert mich auch. Und daß immer wieder solche Sachen wie lockere Schrauben, gebrochene Fußbügel, reihenweise kaputte Zielfernrohre, gebrochene Wurfarme, ausgerissene Gewinde, usw. usw. auftreten, nervt mich auch gewaltig, ganz gewaltig. Weil man hat ja absichtlich nicht billig gekauft um sowas zu vermeiden.

    Jetzt ist wieder meine Mittelwicklung bald hinüber. Immer ist irgendwas. Kann man das bzw. wenn ja wie kann man das selber machen?

    Ich will dann schießen wenn ich Zeit und Lust hab und nicht dann wenn die AB gerade mal zufällig funktioniert. DAS ist der Punkt.

    Viele Grüße
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @Tiros:
    dass ne Armbrust WEITAUS empfindlicher zum schießen ist, als ein Gewehr hab ich bald gemerkt !
    ( beim abdrücken weitaus heikler ! - zeigt absolut jeden Fehler ! )
    - und genau das reizt ! :nuts:
    - eine AB braucht natürlich mehr Wartung als eine Schußwaffe.
    - Die Sehne wickeln : kann ich dir live zeigen, Tiros !
    - hab ich live bei Bruder gesehen ! iss wirklich NULL problem !
    wennst des Garn hast, mach ich dir ne Ganze Sehne !

    - biste einer von den Vielschießern ? :nuts:
    - wie lange hast du deine GT Flex ? - dass die Mitelwicklung schon
    " Meier " ist ?

    Gruß, Albert

  • Tiros2
    Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, aber es wäre schade, wenn solch Pille Palle Kram Dir das AB schiessen verdeben sollte, denn wie Albert schon schreibt, AB schiessen macht süchtig, schau mal ich hab so eine AB die einige Leute als billigen China Schrott bezeichnen, und ich bin mit meiner, Italo AB so zufrieden, das ich schon ganz kribbelig werde, wenn ich nicht mindesten 3x am Tag damit schiessen gehen kann, ( kann mich nicht erinnern mit irgend einem anderen Gerät so viel Spass am schiessen gehabt zu haben ) ich hab so ungefähr die gleiche Entwicklung wie Albert durchgemacht, Bundeswehr G3, davor habe ich nie einen Schiesprügel in der Hand gehalten, danach Schwarzpulver Tennesee Rifle und Colt Navy, wurde mir zu Teuer, dann etliche Luft Gewehre ( Alles Einfache Geräte ) und nach 10Jahren ohne :cry: endlich AB :n1: das beste und schönste wo mit ich je geschossen habe.
    Also lasse Dich nicht unterkriegen.
    Gruß Bruder
    PS. ich bin so verrückt da nach, ich baue schon selber eine AB :huldige:


    Das lag mir noch am Herzen, über Mittelwicklung findest Du hier massenweise Threads, selbst im Internet, bei den Bogenschützen auch, also das sollte überhaupt nicht das Problem sein, selbst ganze Sehnen zu fertigen, ist auch kein Problem, gibt es massenweise Infos hier im Forum, und im Netz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (3. September 2008 um 11:54)

  • Hallo Tiros02,

    Zitat

    Original von Tiros02
    skardas
    Naja weil ich mit dem Tenpoint-ZF ja auch nicht viel getroffen hab zweifle ich schon an meinem Können. Wenns jetzt nichts wird wirds mit dem AB-Sport bei mir auch nix mehr.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du keine sehr große Geduld hast. AB-Schiessen ist nun mal mit viel üben verbunden. Und immer schön dran denken: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Zitat

    Original von Tiros02
    Daß es keine so richtig optimalen Teile am Beispiel des ZF gibt ärgert mich auch. Und daß immer wieder solche Sachen wie lockere Schrauben, gebrochene Fußbügel, reihenweise kaputte Zielfernrohre, gebrochene Wurfarme, ausgerissene Gewinde, usw. usw. auftreten, nervt mich auch gewaltig, ganz gewaltig. Weil man hat ja absichtlich nicht billig gekauft um sowas zu vermeiden.


    Salopp gesagt: Mach mal halblang! Sicher ist es sehr frustrierend was uns mit der GT Flex so passiert. Aber es ist nicht jedem alles passiert. Das eine dir, das andere mir, und ein paar Sachen uns. Und viele dieser "Pannen" sind vermeidbar, das wissen wir jetzt! Nimm die Schrauben, diese mit Locktide gesichert und schon sind auch die schweren Probleme im Griff. Hätte ich die Schrauben schon vorher gesichert, wäre der Wurfarm wahrscheinlich nicht beschädigt worden. Ob mir die Gewinde ausgerissen wären ist auch zu bezweifeln. Da sich die Schrauben immer lockerten habe ich diese immer fester angezogen. Da mußten früher oder später die Gewinde draufgehen.

    OK, das mit den ZF`s ist eine andere Geschichte. Aber das wussten wir vorher! Ich zumindest. Warum? Ich habe mich hier im Forum, vor dem Kauf einer AB, eingelesen, habe viele Fragen gestellt und aus den diversen Threads erfahren, das es keine ZF`s gibt die ewig halten.

    Zitat

    Original von Tiros02
    Jetzt ist wieder meine Mittelwicklung bald hinüber.


    Na das ist wohl kein Problem!

    Zitat

    Original von Tiros02
    Ich will dann schießen wenn ich Zeit und Lust hab und nicht dann wenn die AB gerade mal zufällig funktioniert. DAS ist der Punkt.


    Verstehe ich. Es wird aber so sein, das du die AB rausholst und einfach loslegen kannst! Lass dich nicht zu schnell entmutigen. Jetzt ein blöder Spruch: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    mfg Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von skardas (3. September 2008 um 19:08)

  • :laugh:
    Was würde den ich sagen? midder Phantom ? *lol*
    seit ich die habe tu ich nur einschiessen !

    1.: nach ein paar wenigen Schüssen Lagerbock gebrochen bei die Wurfarme !

    2.: nach ein paar Tagen der Reparatur geht des hochwürdige
    Truglo - ZF ( :kotz: ) drauf

    3.: vor ca. 2 Wochen absplitterungen an den Wurfarmen !
    ( auf die wart ich zu Zeit )

    - darum meine Devise: ein Armbrustschütze soll 2 Armbrüste haben ! :lol:
    ( wenn die Phantom nich funzt, dann schikanier ich eben die TL4)

    AWÄÄ WENNSE FUNZT :
    dann werd ich ganz grün im Gesicht , fletsche die Eckzähne, krieg ein unerklärliches zucken im Abzugfinger, mein Zielauge flackert wie ein Flammenwerfer, und dann nagle ich alles in Grund und Boden was in die Nähe meiner Linse kommt!

    - dann geniesse ich JEDEN Schuss (:)
    - vom spannen - laden - in Anschlag gehen ( dabei drück ich sie so richtig innig an mich :rotwerd: ) - entsichern -
    - UND DANN : abdrücken :n1: ....................

    SSSSSSSssssst ... FAPPP !!!!!
    - :)) des beruhigt so richtich

    ( mein Hausarzt hat schon des Tropenmedizinische Institut verständigt -
    - solch Symptome kann er nich zuordnen sacht er ! (:)

    also Kopf hoch, tiros - andere haben auch Problemchen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (4. September 2008 um 09:34)