Warum teure :F: Waffen?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2008 um 10:10) ist von Gerhard0806.

  • Hallo Gerhard,

    und was treibt Dich zu diesen Fragen und Argumentationshilfen :rotwerd:

    Ich bin ziemlich neu bis frisch, aber Deine Fragen stimmen mich dennoch fraglich :n19:

    Toll für die die ne WBK haben :new11:

  • Ich will hier noch mal anmerken:

    Eine WBK zu bekommen ist nicht sonderlich schwierig.
    Wer wirklich interesse am Schießsport hat, kann sie auch machen.

    Grobe Vorraussetzung:
    -Mindestens 18 sein
    -Im Verein Mitglied sein und ein Schießbuch führen. Wenn man 18x im Jahr und mindestens einmal pro Monat geschossen hat kann man die WBK beantragen.
    -Man muss eine Waffensachkundeprüfung erfolgreich absolvieren.
    -Man muss psychisch vollkommen in Ordnung sein.
    -Man sollte nicht zu wenig Geld haben, besonderes Waffen und Munition, aber auch die WSK ist teuer.

    Ab 18 darf man dann Waffen im 22. Kaliber kaufen, aber 21 mit MPU Großkaliberwaffen, ab 25 auch ohne MPU.

    Also wie ihr seht, es ist nicht unmöglich, wie viele manchmal denken ;)
    Und es eröffnet große tolle möglichkeiten.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    [i]

    Eine WBK zu bekommen ist nicht sonderlich schwierig.
    Wer wirklich interesse am Schießsport hat, kann sie auch machen.

    Hi. ich nehme mir mal die Freiheit heraus und bestreite im Sinne von Zeit dass das wirklich so ist!

    Ich glaube viele Menschen suchen einen Ausgleich und Fun und haben genug von Regeln und Vorschriften!

  • Zitat

    Original von Zeichen

    Hi. ich nehme mir mal die Freiheit heraus und bestreite im Sinne von Zeit dass das wirklich so ist!

    Ich glaube viele Menschen suchen einen Ausgleich und Fun und haben genug von Regeln und Vorschriften!

    Sorry, versteh ich nicht, den Beitrag...
    Erklär mal bitte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (24. August 2008 um 18:31)

  • Musst Du auch nicht! Deine Signatur sagt mir zumindest, dass Du irgendwie mit dem was Du hier erzählst nicht ganz übereinstimmst...

    Kurz noch; bitte vergesse bei den Kosten nicht welche die immerwieder fällig werden und vor allem den Gegenstand der Sicherung von solchen Waffen.

    Ich halte es für eine Quälerei von Leichtigkeit zu sprechen WBK-plichtige Waffen zu erwerben und in diesem Forum darauf zu plädieren etwaige Meinungen für Glaubhaft zu halten die einen solchen Inhalt suggerieren wie den den Du schreibst.

    Kapisch :ngrins:

    Nichts für ungut; zu meiner Armeezeit kannte ich auch mal so einen :n17: ;)

  • Tu mir einen gefallen, und
    setzte in deine Sätze ein paar Kommas und Punkte ein, es ist wirklich schrecklich zu lesen.

    Ja meine Signatur ist recht Staatskritisch, das darf sie doch auch sein. Nur weil es möglich ist eine Waffe zu besitzen, heißt es noch lange nicht, das das Waffengesetz nicht gnadenlos verschärft wird. ich sehe unseren Staat mit einem weinenden Auge, da immer mehr Propaganda durch Saat und Medien den deutschen Durschnittsbürger penetrieren. Aber nicht nur was das Waffengesetz angeht.

    Warum ist es eine Quälerei hier davon zu sprechen, dass es noch gut möglich ist eine WBK zu bekommen? Viele glauben es sei sowieso unmöglich und grade diesen Menschen will ich erklären, dass es durchaus möglich ist! F-Waffen sind super, WBK-Pflichtige Waffen auch. Und ich verstehe nicht, was dagegen spricht beides zu betreiben. Die F-Waffen für zuhause, die Scharfen auf dem Schießstand.

    So und jetzt erklär mal bitte, was daran falsch war was ich geschrieben habe. Gut den Treor habe ich vergessen, aber sowas kostet gebruacht auch nicht mehr die Welt.

    Capiche?

    andy

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, wenn man Qualität kauft.

    Wie so oft wird hier EIN messbarer Wert mit der Qualität des Gesamtsystem "Waffe" gleichgesetzt. Ich finde das etwas kurzsichtig, sorry.

    Absolut richtig, vorallem wenn man bedenkt, dass die 7,5 Joule für die allermeisten Anwender wohl völlig ausreichend sind. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie mehr Energie benötigt, um meinem Hobby nach zu gehen. Ich würde mir selbst dann kein stärkeres Gewehr kaufen wollen, gäbe es diese Begrenzung in Deutschland nicht.

    Darüber hinaus muss gesagt werden, dass die 7,5-Joule-Grenze für freie Waffen auch nicht aus der Luft gegeriffen ist, sondern vielmehr auf umfangreichen Untersuchungen zum Thema Wundballistik basieren. In sofern ist diese Begrenzung eine durchaus vernünftige Sache, was man nicht von vielen Regelungen des Waffengesetzes behaupten kann.

    Und wer nun partout mehr Energie haben möchte oder benötigt, der kann schließlich zur WBK greifen.

    So what? Qualität mache ich an ganz anderen Dingen fest, als an purer Geschossbeschleunigung.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (24. August 2008 um 19:31)

  • Warum wir uns teure :F: Waffen kaufen? Naja, das Geld muß ja irgendwohin! Zu Hause quillt es schon aus allen Ecken, wir heizen schon mit den Scheinen so schlimm ist es!

    Da ist es ein wahrer Segen, daß man viele Scheine gegen ein platzsparendes Gewehr tauschen kann das dann auch noch gut aussieht!

    PS: Wenn du schon meinst, daß :F: LGs zu teuer sind dann schau bloß nicht in den Airsoft Bereich - der Schock könnte zu tief sitzen ;)

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (24. August 2008 um 19:27)

  • Und unsere :F:-Waffen sind wohl in der Regel billiger als bei euch die offenen Versionen...alleine schon aus dem Grund das in Österreich der Onlinehandel mit Waffen verboten ist und somit die lokalen Händler aus dem Vollen schöpfen können. Und jetzt komme bitte keiner mit so Seiten wie Waffen.at usw. wer da mal das Impressum prüft wird feststellen, dass der Händler in Deutschland sitzt.

    Und Qualität ist wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich kann mich hier einigen Meinungen nur anschließen:
    Ich brauch nicht mehr als 7,5 Joule um Spaß an meinem Hobby zu haben.
    Die saubere Verarbeitung einer Waffe ist mir wichtig, hochwertiges Material statt Schrott. Das versteh ich unter Qualität. Und die hat nunmal auch ihren Preis.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von neobusy


    Oder er kommt reklamieren :crazy2:

    Dazu bringt er aber in der Regel das Produkt wieder mit ;)

    Und hochwertige Verarbeitung erkennt man oft daran, dass die Waffen in der Familie weitergereicht werden. Seit 1969 befindet sich ein Diana 25 im Familienbesitz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hoffe mal ich werd jetzt nicht für immer als "Stärker ist besser" fanatiker hingestellt, weil ich so nicht denke. Aber wie ich schon erwähnt habe besitze ich ein riesiges Grundstück und da schisse ich am liebsten mit Waffen die auch auf 70-100meter noch genau treffen. Natürlich könnte ich dann auch nur noch mit meinen "scharfen Waffen" schissen aber die hab ich aus selbstverständlichen gründen nicht immer am Fenster stehen. Ausserdem muss ich da auch stark darauf achten das das projektil mein Grundstück nicht verlässt denn so ne 7.62er ist auch 1000 meter entfernt noch gefährlich. Alles in allem verstehe ich jetzt warum man sich :F: waffen um 400 euro kauft.
    ps: Gottverdammt sind Airsoftwaffen teuer!!!
    danke für den Hinweis NEOBUSY