Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 18:11) ist von Promo.

  • nö, 5,5 ist das größte, womit die angeboten werden.
    Da die Teile ja zur Jagd konstruiert sind und eine gewisse V0 zum aufPilzen benötigen, müsste man bei 6,35mm schon um die 100J haben um den vorteil der teile auszuschöpfen.

    wozu brauchst du die dinger denn in dem Kaliber?

  • Ich kenne sie nur vom Kaliber 4,5mm und die zerstören schon gut Weißblechdosen. Und ich dachte mir das müsste doch im Kaliber 6,35mm besser gehen. Aber habe mir schon gedacht dass es sie nur noch in 5,5mm gibt

  • Ich hab Sie bis jetzt auch nur in 4,5 und 5,5 gesehen.
    Das mit dem Aufpilzen ist eh so eine Sache bei den Dingern. Laut Testbercht auch mit einer EWB Waffe pilzen diese Diabolos nicht auf, sonder überschlagen sich nur im Ziel. Die Eindringtiefe ist auch nicht besser als mit anderen Diabolos. Und dann noch so viel Geld für die Dinger ausgeben?
    Ich will nicht alles schlecht reden. Eigene Erfahrungen sind immer die Besten.

  • sind die nicht ein wenig teuer zum plinken?
    ich habe mir mal eine dose gekauft in 4,5 und bin auch ganz zufrieden damit. Auf Grund des Preises werde ich sie mir nicht nocheinmal kaufen.

    edit:
    was heißt EWB-Waffe?
    meinst du so eine 16J-puste?
    da sollte man schon die energie und die quellen angeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampyr (22. August 2008 um 09:13)

  • Hallo,

    Auch auf der Herstellereigenen Website sind nur .177er und .22er (4,5 und 5,5mm) angeführt.

    Man benötigt keine 100J um die Diabolos verschießen zu können, im Gegensatz zu den Eun Jin Diabolos sind die Predator aus einem sehr weichen Blei und relativ leichtgewichtig.
    Sie pilzen im Ziel sehr gut auf, aus einem Gamo Hunter 1250 in 5,5mm bei 38J vergrößerte sich der Durchmesser der Geschosse rund auf das doppelte; die Plastikspitze ging dabei verloren, einen Überschlag konnte ich nicht beobachten. Predator bewirbt aber auch die Pellets damit dass sie splittern (zumindest habe ich das gerade eben auf Ihrer Website gesehen).
    Auf der Website findet man auch einige Beschusstests in Gelatine/Seife wo man das Verhalten nach Eindringen in Körper relativ gut sehen kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi Promo,
    ich sagte nicht, dass man die 100J (Pi mal Daumen geschätzt) benötigt, um die Dinger verschießen zu können, sondern um beim Kaliber 6,35 die angepriesene Zielballistische Wirkung zu erzielen.

  • Predatorpellets.com

    Man benötigt keine 100 Joule, durch das extrem weiche Blei pilzen die Diabolos extrem gut auf, dürfte sogar mit 7,5J aufpilzen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)