Die beiden gängigsten FT - Stellungen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2002 um 01:34) ist von Whiteshark.

  • Zitat

    Original von Grobi
    und das beste:

    eine so wackelig wie die andere

    :))

    Bild 1: Es könnten sich Höhenschwankungen (Puls) einschleichen

    Bild 2: Es könnte zu seitlichen Schwankungen kommen. Gerade mit einer Unterfütterung des Schaftes (Holzblock oder so) schnell passiert.

    Aber, man muss sich für was entscheiden.

    @ Daniel Hammes:
    Liegend u. knieend ist schwieriger als sitzend! Es sei denn, du würdest liegend einen Schiessriemen (nicht Gewehrriemen!) nutzen. Nur, dann sieht man nicht alle Ziele!! :D

    Ich nutze ein 8-40x56.
    Für die Entfernungsschätzung nehme ich 35 - 40fach, schiessen mit 20fach. Stehend geh ich runter auf 10 - 16 .... wer trifft hat Glück! ;D

  • hi astanase: also ich bevorzug die untere stellung beim schiessen! und im stehen treffen ist keinerlei glücksache! ich bleibe bei max. vergrösserung von 24 sowohl stehend und sitzend!

  • @Astanase

    Wie teuer war denn so dein ZF?
    Mit der Vergrößerung kann man ja auf 1000m noch eine Coladose treffen! :ngrins:

  • Zitat

    Original von Grobi
    und das beste:
    eine so wackelig wie die andere
    :))

    Traumstellung wäre natürlich die aus Astanases Avatar :nuts: , aber sowat gibbet beim FT halt nich ...

    Dennoch empfinde ich die FT Stellungen, abgesehen vom Rücken, als einfacher gegenüber dem "Stehend"-Schießen. Ist halt mein Manko, aber ich arbeite daran ...
    Einmal an die lustige Sitzposition gewöhnt, und dann geht´s eigentlich...

    Was mir die meisten Sorgen macht, ist dioe Nummer mit der Schießbrille. Hab mir so´n Ding bei K------ gekauft, und mal draußen getestet: ERster Schuß Klasse, danach wurde es immer "bewölkter" bis ich beim 3. nur noch "Waschküche" hatte...
    Für Tips bin ich dankbar, denn ne Gasmaske, bei der sich beim Einatmen die gläser von selbst entfeuchten, werde ich sicher nicht mitbringen!!!

    MfG Willy[B]

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (15. September 2002 um 13:37)

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    @Astanase

    Wie teuer war denn so dein ZF?

    1295,- DM.
    Wird aber nicht mehr gefertigt. Alternativen liegen bei 600,- / 900,- / 1100,- Euro. Nach oben gibt es (vielleicht) eine Grenze, die liegt bei ca. 1700,-.

  • Zitat

    Original von full.house
    Was mir die meisten Sorgen macht, ist dioe Nummer mit der Schießbrille. Hab mir so´n Ding bei K------ gekauft, und mal draußen getestet: ERster Schuß Klasse, danach wurde es immer "bewölkter" bis ich beim 3. nur noch "Waschküche" hatte...
    Für Tips bin ich dankbar, denn ne Gasmaske, bei der sich beim Einatmen die gläser von selbst entfeuchten, werde ich sicher nicht mitbringen!!!

    MfG Willy[B]

    Ich weiß zwar nicht wie tauglich das Schießbrillen ist, aber als Taucher reibt man seine Brille vorher etwas mit Spucke ein und spült dann mit Wasser ab. Garantiert nebelfreie Sicht ;)

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt