Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2008 um 21:36) ist von bullz.eye.

  • Nabend zusammen,

    hab gerade im TV nen Film gesehen bei dem sich ein Scharfschütze durch das reflektierendelicht seines ZF's verraten hat.

    Ich stell mir jetzt die Frage wie man diese Reflektionen unterbinden kann, ich kann mich an ihrgend ein "Ding" erinnern was Spiegelungen vermeidet kann mich aber nicht erinnern was das war.

    Was wäre denn wenn man die Masken bzw. Optiken mit mattem Klarlack besprüht?

    Ich kann mir aber vorstellen das die Lösungsmittel die Oberfläche angreift und damit alles trüb wird.

    Weiß einer von euch was das für ein Zeug war zum reflektionsschutz?
    Und was meint ihr zu der Idee mit dem Klarlack?


    Mit freundlichem Gruß
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • vergiss Matten Klarlack!

    1. Das Lösemittel KÖNNTE die Linsenvergütung beschädigen
    2. die siehst nichts mehr, da das Licht gebrochen wird!

    Lösung! eine Staubkappe mit einen möglichst kleinen Loch drinn, gerade genug um das Ziel zu sehen!

    z.B. wie im Film Shooter, das ist das ganz gut zu sehen.

    und mit nen Sonnenblende kann man den Reflektionswinkel auch verkleinern.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Beim Bund haben wir für die Optiken der TOW einfach das Moskitonetz zum Tarnen genommen. Man kann prima durchsehen, aber es gibt außen keine Spiegelungen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Diese "Bienewabenaufsätze" keine Ahnung wie die wirklch heißen, verhindern Spiegelungen auch...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das mit dem Licht brechen daran hatte ich noch garnicht gedacht, aber die Aufsetze von Marco und ich glaub Thommy meint das gleiche sehen doch relativ gut aus.


    Für die Maske halt ne Strumpfhose, obwohl ich keine weiblichen wesen ausser meiner Großmutter kenne die sowas hat ^^

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • den post raff ich nicht ^^

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Beim Bund haben wir für die Optiken der TOW einfach das Moskitonetz zum Tarnen genommen. Man kann prima durchsehen, aber es gibt außen keine Spiegelungen.

    Zweifellos die beste und einfachste Lösung für das Problem.

  • Und wenn mans richtig schlau anstellt bindet man an das besagte Netz noch Äste und Zweige aus der Umgebung... So wird man nahezu unsichtbar ;)

    Ich jedenfalls würde mich gerne mal getarnt neben einen Waldweg stellen und irgendwelche vorbeikommenden Passanten verarschen undem ich mystische Geräusche mache :laugh:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Diese "Bienewabenaufsätze" keine Ahnung wie die wirklch heißen, verhindern Spiegelungen auch...

    Die Honigwabenvorsätze verhindern unheimlich effektiv eine Reflexion (ohne so lang zu sein wie ein Sonnenschutzvorsatz) und hören auf den Namen "Killflash" (Blitzkiller - doch ganz passender Name, oder? ;) )

    Passend dazu einen Ghillie Suite und schon ist die Tarnung perfekt..

    Achja, bestimmte Beschichtungsfirmen (insbesondere in Amerika) bieten Gesamtlackierung von Waffe/Montage/Optik an, sodass alles in einem Look ist. Kostet aber relativ viel.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • beim film gibt es spezielle matt sprays, zur not geht auch haarspray.
    bist du sicher das dein zielfernrohr überhaubt reflektiert?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    bist du sicher das dein zielfernrohr überhaubt reflektiert?

    Sofern nicht mit 80er Schmirgelpapier bearbeitet, spiegelt eigentlich jede gläserne Oberfläche - das ZF, das Fernglas, die Armbanduhr und selbst die dreifach entspiegelte Brille.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hab kein ZF, die Frage war auch eher theoretischer art.

    Ich mach mir oft Gedanken über probleme die mich nicht betreffen ^^

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Könnte doch mit einem einfachen Tarnnetz auch gehen.

    Da kann man auch problemlos durchschauen.
    Aber ob das die Reflexion wirklich zu 100% eliminiert, weiß ich nicht.

    Anscheinend gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Reflexionsproblem selber zu lösen ...

    Dann ist es ja eigentlich unnütz, sich extra so einen Aufsatz oder teures Spray zu kaufen.

    Mich interessiert mehr wie man verhindert, daß die Schutzbrille reflektiert, ohne daß man viel Geld ausgibt und ohne daß es die Sicht einschränkt ?

    Bestimmt gibt es spezielle Brillen dessen Gläser nicht reflektieren, aber wenn man sowas nicht hat und wenn einem das zu teuer ist, was dann ?

    Mit einem Tarnnetz geht das, aber auch nicht besonders gut.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (22. August 2008 um 13:12)

  • Hallo an alle, bin neu hier im Forum!

    @ bullz.eye:
    Du könntest dir ne Visierfolie auf die Linse/Brille kleben.
    Sowas in etwa. Solche Folien habe ich auch schon mit Tarnmuster gesehen.

  • Ds sieht aber sehr spiegelnd aus. die matt wär natürlich die beste Lösung

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!