Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2008 um 16:23) ist von FeI_ix.

  • Hey ich suche gute günstige schleuder muni,... beim versandhaus schneider und waffenostheimer kosten 120 stahkugeln als noch 7€ doch etwas teuer um damit durch die "landschaft" zu schießen,...
    habt ihr alternative ideen?

    Tonkugeln müssten gut sein....
    ansonsten gibt es ja noch glasmurmeln da kosten 100stk 1€,... sind leider nur nicht so umweltfreundlich, und die verplatzen recht schnell...

    steine,... kein kommentar :D

    also suche was zwischen stahlkugeln und glaskugeln von 1-7€ irgendwas dazwischen.,.....
    Habe ne alte "jagdschleuder" und einen netten gummi dazu,...
    und auf ne distanz von 10m treff ich so gut wie alles ^^ :P

    Mfg André

  • Hallo,

    in gängigen Internet-Auktionshäusern werden oft Kugellagerkugeln aus Fehlproduktionen in verschiedenen Größen und Stückzahlen zum kleinen Preis versteigert.

    Ich hatte mal 400 8mm Stahlkugeln fur 7€ incl. Versand ersteigert.

    Achtung...die Kugeln sind gehärtet...Splttergefahr

  • na da muss ich mal in ebay schaun,.... fehlproduktionen suchen und ersteigern ^^,..... wäre echt ein guter preis, aber splitter gefahr ist auch wieder so eine sache,..

  • Zitat

    Original von El Barto
    Hallo,

    in gängigen Internet-Auktionshäusern werden oft Kugellagerkugeln aus Fehlproduktionen in verschiedenen Größen und Stückzahlen zum kleinen Preis versteigert.

    Ich hatte mal 400 8mm Stahlkugeln fur 7€ incl. Versand ersteigert.

    Achtung...die Kugeln sind gehärtet...Splttergefahr

    der erste teil des postings stimmt schon, aber mir ist eine kugellagerkugel noch nie gesplittert, was eher der fall ist: sie kommen von harten zielen ( betowand) genau so schnell zurück , wie sie verschoßen wurden :crazy3: und zwar in einem stück :ngrins:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur

    der erste teil des postings stimmt schon, aber mir ist eine kugellagerkugel noch nie gesplittert, was eher der fall ist: sie kommen von harten zielen ( betowand) genau so schnell zurück , wie sie verschoßen wurden :crazy3: und zwar in einem stück :ngrins:

    Nur weile Deine Kugeln nicht gesplittert sind solltest Du dich nicht auf andere Chargen beziehen.

    Es gibt viele verschiedene Arten von Kugellagerkugeln, die sich in Werkstoff und Wärmebehandlung stark unterscheiden. Weiterhin weiß man nicht nach welchen Arbeitsschritt evtl. fehlerhafte Kugeln ausgesondert wurden.

    Sollte doch mal eine Kugel Splittern, so kann es zu ernsten Verletzungen kommen. "Das geht einen echt unter die Haut... :cry:"

  • leute ihr müsst nur suchen, ich hoffe, dass ich keine adresse doppelt hab:

    fragt doch beim schrotthändler oder in einer autowerkstatt, ob sie nicht ein paar kugeln von kugellagern haben. müsste ich auch mal meine verklauben sich recht schnell.
    bei mir sind noch nie kugellagerkugeln gesplittert, ich glaube dazu reicht nicht einmal die energier einer starken schleuder aus. hauptsache eine mtallkugel.
    kugellagerkugeln werden auf den 1000tel milimeter genau gemacht, damit das auto oder was auch immer bei tempo 200 noch ruhig läuft.
    die genauigkeit wird mit laser gemessen. wenn die kugeln poliert sind, was am schluss der fall ist sind sie fertig nur eben nicht 100% genau.
    bei mir in der stadt hatte es auch mal nen hersteller gegeben nur hat dieser leider pleite gemacht . :(

    ihr könntet ja noch ne schutzbrille anziehn, würde ich allgemien aus sicherheitsgründen raten. aber ich wette keine hat wenn überhaubt immer eine schutbrille an :crazy2:

    munition

    Gipsform zum Bleigießen selber machen

    Umweltfreundliche Schleudermuni?

    Munition für Schleudern

    Munition selber machen...

    Alternative Munition

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (21. August 2008 um 16:37)