Frage zum Versand

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 13:03) ist von iwan wasiitsch.

  • Hallo,
    hab da mal ne Frage zum Versand.
    Ich habe mir über egun Dekomunition schicken lassen.
    Als ich das Paket bekommen habe sah ich das schwarzen klebeband drum herum
    sei. Ich hab mir nix dabei gedacht und dem Verkäufer nur geraten habe normales
    Packband zu benutzen da es wesentlich billiger ist. Dieser meint aber er hätte normales verwendet. KAnn es sein das Hermes das Paket geöffnet hat weil sie vielleicht dachten es könnte scharfe Mun sein ? Die Deko Mun kam aus Österreich !

    Gruss Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (18. August 2008 um 20:13)

  • Also das ist ja sehr komisch.
    Normalerweise öffnet Hermes die Pakete nicht, sie werden jedoch von eher privaten Verteilern verteilt. Dies ist jedenfalls bei mir so.

    Wenn auf dem Paket nicht draufstand Dekomunition oder vorsicht oder das Firmenlogo eines Büchsenmachers oder ähnlichem, ist es eher unwahrscheinlich.

    Da ist es unerheblich, das das Paket aus Österreich stammt.
    Habe selbst schon Produkte von Österreich bezogen, jedoch immer über DHL.

    Und das Hermes gerade aus den vielen Paketen deines rausgefischt hat, ohne irgendeinen Verdacht, ist eher unwahrscheinlich.

    Inwieweit natürlich die Zusteller irgendwas machen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich selbst hatte jedoch auch mal was bei Hermes bestellt ( Flüssigreiniger ) und als der Hermestyp ( bei uns machen das 2 alte Leute ) ankam, wünschte er mir viel Spaß beim Saubermachen. Das war schon etwas komisch.

    Solange aber nichts fehlt, etwas dazugekommen ist oder ein Schreiben von Hermes oder einer Staatsmachtausübenden Gewalt beilag, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, beim Zusteller und bei Hermes getrennt voneinander nachzufragen und deine Vermutung zu äußern.
    Natürlich würde ich nicht den Inhalt des Paketes erwähnen.
    Getrennt deshalb weil manchmal die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht.

  • Hallo,
    danke für deine Info.
    Jeder Paketzusteller durchleuchtet doch seine Pakete oder ?
    Es hätte ja immerhin auch eine Paketbombe sein können.

    Gruss Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (18. August 2008 um 20:55)

  • Das Hermes das Paket geoeffnet hat ist sehr unwahrscheinlich. Als Paketbefoerderer unterliegen sie dem Postgeheimnis und wenn anders als versehentlich ein Paket aufgehen sollte, dann wird es sehr schnell sehr teuer und unangenehm. Durch Unfaelle geoeffnete Pakete sollten eigentlich schnellstmoeglich verschlossen werden und es sollte sich ein Hinweis oder Aufkleber darauf finden.
    Eine Durchleuchtung der Pakete findet uebrigens nur beim Lufttransport statt.

    Das Oeffnen von Paketen und Briefen kann legal durch unsere liebe Bundespolizei geschehen, wenn sie ein Zollvergehen oder einen Verstoss gegen die Einfuhrbestimmungen vermuten. Dann findet man einen netten Zettel im Paket dass die Oeffnung von Amts wegen stattfand und entweder fehlt etwas Ware die man nachverzollen darf oder aber eben nicht.

    Alternativ kommt natuerlich noch die Oeffnung von Postsendung auf richterliche Anordnung als polizeiliche Ueberwachungsmassnahme in Frage. Dann sollte man aber nix mitbekommen oder die Polente arbeitet wieder schlampig.

    Abschliessend glaube ich der BND darf auch noch so einiges....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (18. August 2008 um 20:58)

  • Mal eine Zwischenfrage von mir, vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben.

    Mein Postbote kennt jedesmal den Inhalt meins Paketes! :evil:

    Ich finde dass schon sehr lange, sehr merkwürdig! Der Versand ist immer innerhalb von Deutschland.

    - Einmal sagte er bei der Paketübergabe zu mir: "Na ... mal wieder ein neues Gewehr? ..." :confused2:
    - Ein anderes mal bei der Paketübergabe: "Gell ... da ist eine Pistole drinnen? ..." :confused2:
    - Ein weiteres mal bei der Paketübergabe: "Mal wieder eine Pistole ..." :confused2:
    - Das letztes mal bei der Paketübergabe, sagte er zu mir: "Hallo ..., ich habe da wieder ein Gewehr für Sie! ..." :confused2:

    Der Mensch von der Post (DPD), kennt jedesmal den Paketinhalt, von meinen neutral verpacken Paketen.

    Ich finde dass zumindest langsam sehr ..., sehr merkwürdig und frage mich schon die ganze Zeit, wie dass nur möglich sein kann. ???
    Denn von außen ist definitiv nicht zu erkennen, dass auf den Inhalt schließen könnte!

    Wie ist so etwas nur möglich, dass der Postbote jedesmal weiß, was in meinen Paketen drin ist?

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler

    Mein Postbote kennt jedesmal den Inhalt meins Paketes!


    das is gaaaaaannnzzz einfach er ist hellseher .....

    nee ma schertz beiseite sien die denn immer orginal zu ? oder findest du 2 verschidenen klebebänder ? oder er ist einfach nur sehr gut im raten auser er kann die sagen das in dem packet eine RG 96 drinn ist mit 23 schuss munition dann würde ih mir ECHT gedanken machen


    mfg ramzy

  • Vielleicht steht auf den paketen der Name der Waffenfirma drauf, und wenn das Packet dann länglich ist,
    ist das ja wohl keine sehr schwere Schlussfolgerung, was da drin sein könnte ;)

    Und bei kleinen Packeten isses dann halt immer ne Pistole.
    Ich würd mal nur Munition bestellen, wenn er dann "Da is Munition drin, oder?" sagt - DANN würde ich dochmal dezent nachfragen ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (4. Oktober 2008 um 13:48)

  • Vielen Dank Ranger_Kevin und ramzy.

    Dass ist es ja eben, es ist nicht nachvollziehbar.

    1. Die Pakete sind immer neutral verpackt.
    2. Es befinden sich keine Hinweise des Herstellers auf den Paketen.

    Die (Online-) Händler sind unsere verdächtigen (Online-) Anbieter, aller Teute, Versandhaus-Schneider ..., aber auch eGun ... .

    Immer neutral verpackt und meist per Vorkasse bezahlt, dass heißt der Postbote übergibt nur das Paket.

    Sehr .. sehr merkwürdig, ich verstehe es nicht. :confused2:

    Es ist schon sehr lange her, da hatte ich mal ein Paket von Feinwerkbau erhalten. Auf dem Paket stand natürlich die Absender-Adresse drauf.
    Also die bekannte Adresse von Feinwerkbau Westinger & Altenburger GmbH ... mit dem FWB-Logo, aber dass ist schon Jahre her.

    Aber dass kann es doch nicht sein! :evil:

    Ach ja, die Pakete sind (meist) nicht geöffnet und wieder verklebt worden.

    Meist deswegen weil wie ihr ja sicher wisst, es bei SWS (Schuhkarton) meist sehr schwer nachzuvollziehen ist. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hm, merkwürdig.
    Er müsste natürlich schon Ahnung vom Fachgebiet haben, um von den Firmen auf den Inhalt zu schließen, die Namen enthalten ja nicht immer den Begriff "Waffen-".

    Ich würd deinen packetboten einfach mal drauf ansprechen, und wenn er dir keine vernünftige Erklärung sagen kann und stattdessen irgendwie sehr nervös wird, würd ich mich an den Versanddienstleister wenden...

    Also mit meinem DHL-Menschen versteh ich mich richtig gut, der ist mittlerweile jeden 2. Tag hier, um irgendwelche Ebaypackete oder sowas abzuliefern. Da kommt man dann schonmal ein bisschen ins Gespräch bei machen Packeten, aber es ist nicht so, dass er aktiv nachfragt was da jetz wohl drin sei ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Hallo Ranger_Kevin, ja habe ich mir auch schon gedacht. ;)

    Leider steht momentan keine Bestellung an. Aber eines ist sicher, bei der nächsten Bestellung werde ich direkt und ohne Umschweife, unseren (hellsehenden) Postboten dazu befragen.

    Dass kann doch nicht sein! Und selbst wenn er etwas wüsste, geht es ihm überhaupt nichts an!

    Vielleicht werden ja Pakete von Waffenhändlern generell durchleuchtet und dann irgendwie im System vermerkt. :confused2:

    Dass wäre dann aber auch nicht OK!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Vielleicht werden ja Pakete von Waffenhändlern generell durchleuchtet und dann irgendwie im System vermerkt. :confused2:

    Dass wäre dann aber auch nicht OK!

    Also davon halte ich nichts... die Waffenhändler haben gewerkliche Verträge mit den Transportunternehmen, und die sind Vertraglich dazu verpflichtet, eventuelles Gefahrgut auch als solches zu deklarieren und zu versenden.
    Außerdem würde es dann trotzdem in gewisser Weise gegen das Postgeheimnis verstoßen, wenn ich mich nicht irre...

    Durchleuchtet werden Packete nur bei Flugtransport, weil sich ja da jemand nen Spaß machen und den Vogel hochjagen könnte.

    Sprich ihn beim nächstenmal einfach mal sachlich und ruhig darauf an und weise ihn dann drauf hin, dass du es nett fändest, wenn er das in Zukunft unterlässt.
    Und wenn er das nicht macht bleibt ja immer noch die Option der Beschwerde bei besagtem Transportunternehmen.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (4. Oktober 2008 um 15:38)

  • Zitat

    Also davon halte ich nichts... die Waffenhändler haben gewerkliche Verträge mit den Transportunternehmen, und die sind Vertraglich dazu verpflichtet, eventuelles Gefahrgut auch als solches zu deklarieren und zu versenden. Außerdem würde es dann trotzdem in gewisser Weise gegen das Postgeheimnis verstoßen, wenn ich mich nicht irre... Durchleuchtet werden Packete nur bei Flugtransport, weil sich ja da jemand nen Spaß machen und den Vogel hochjagen könnte.

    Deine Erklärung Ranger_Kevin, spricht für sich und ich gebe Dir natürlich Recht.

    Macht ja eigentlich auch gar keinen Sinn, denn auch das Postgeheimnis sollte ja schließlich eingehalten werden. Außerdem ... man bedenke die Vielzahl der zu überprüfenden Pakete.

    Bei Flugplätzen macht es natürlich Sinn und so soll es ja auch sein.

    Zitat

    Sprich ihn beim nächstenmal einfach mal sachlich und ruhig darauf an und weise ihn dann drauf hin, dass du es nett fändest, wenn er das in Zukunft unterlässt. Und wenn er das nicht macht bleibt ja immer noch die Option der Beschwerde bei besagtem Transportunternehmen.

    Und genau so machen wir es das nächste mal auch, es muss ja schließlich eine vernümftige Erklärung, für die hellseherischen Fähigkeiten des Postboten geben.

    Wenn es nur Vermutungen sein sollten, verbiete ich mir dass für die Zukunft eben. Zusätzlich weise ich auf das Postgeheimnis hin und auf dessen Einhaltung (mit allen Konsequenzen)!

    Nochmals danke für die Hinweise. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Danke, liebe Deutsche Post!
    Für einen kreativ ausgeführten Diebstahl aus einem Brief an mich möchte ich mich bei der deuschen Popst öffendlich bedanken.
    Finde ja den Thread nicht wo dieses Problem schon mal durchdiskutiert wurde, aber die Diebstähle hören nun mal nicht auf.
    Für meine Sendung pfeif ich drauf, es war ein Ventilteil für Presslüfter, der materielle Wert ist für die Katz, nur daß neu kriegen ist problematisch.
    Prinzipiell geht es vor allen um die Tatsache, das keine Sendung,mit welchem Dienst auch immer,mehr sicher ankommen wird.
    Meine Vertrauensperson bei der Post mit über 20 Dienstjahren hat nur gelacht, meinte das wären kleinste Fische und wegen der derzeitigen Aushilfspersonenanzahl ist das normal

    Nun gut, in meinen Augen nicht so, aber wenn wir uns denn an osteuropäische Verhältnisse gewöhnen wollen , brauchen wir nur die Klappe halten.
    Man wird uns dann dummdreist weiter ausplündern.
    stinksauer
    iwan