Tontauben mit LG Zerstörbar????

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2008 um 21:19) ist von Floppyk.

  • Moin!

    hmmm. als ich vor ein paar Tagen ein Frisbee wurfgerät gesehen habe, ist mir gleich wieder ein blöder gedanke gekommen :crazy2:

    Und zwar genügt die energie eines LG´s um Tontauben zu zerdeppern?

    Hatte mal ein Paar Tontauben (Die ich als Aschenbecher verwendete) aber die mittlerweile alle in die Tonne gewandert sind.

    Ich schätze jetzt mal es geht, aber ich frag euch mal um sicher zu gehen.

    Will mir in den nächsten tagen mal einen Karton TT´s bei Franke bestellen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Moin!
    Ich denke die Energie des Luftgewehres würde schon reichen, ich bezweifel aber, dass du die Tauben triffst.

    Normal werden die mit Schot beschossen, und das ist schon schwer genug ;)

    Gruß
    andy

  • Also mit einem Starken LG mit Diabolos dürftest du die wohl rein rechnerisch kaputtkriegen, wenn du die hochwirfst musst du aber schon extrem gut zielen. mit den "Schrot-LGs" über die hier gelegentlich diskutiert wird (gibt davon glaub ich nur 2 oder 3 modelle) wird das nicht hinhauen, dafür haben die einzelnen Schrotkugeln dann zu wenig bums...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von GPB
    Ja, geht.
    Darfst aber nicht denken das nach ´nem Treffer eine Staubwolke entsteht.

    Obba Gerrit

    Die Staubwolke kann ich auch gar nicht brauchen, mir genügt es wenn die dinger zerbrechen!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sowas schon mal hier hatten.
    Musst mal suchen.

    Find den Thread gerade auch nicht mehr.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (15. August 2008 um 17:54)

  • Also auf dem FT Stand in Dosten liegen immer genug Tontauben rum. Der Stand ist normaler weise ein Tontaubenstand.
    Wenn man da mit einer F Waffe auf eine TT schiest hat sie meist nur ein Loch oder zerbricht in zwei, drei Stücke.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Also auf dem FT Stand in Dosten liegen immer genug Tontauben rum. Der Stand ist normaler weise ein Tontaubenstand.
    Wenn man da mit einer F Waffe auf eine TT schiest hat sie meist nur ein Loch oder zerbricht in zwei, drei Stücke.

    Sehr gut zu wissen, löcher soll es keine geben, also braucht man Dias die gewissermaßen beim Aufprall " aufpilzen" oder ähnliches, damit die scheiben schön zerbrechen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • das mit dem "aufpilzen" klappt nur bei einem weichen Medium.
    Die "Tontauben" zerbrechen einfach oder es gibt eben nur kleine Löcher.
    Je nachdem wie feucht die Dinger schon sind wenn sie auf dem Boden liegen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die Fa. GSG importiert die Daisy-Tontauben mitsamt Halterungen nach Deutschland:

    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…t_id=12&p_id=31
    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…t_id=12&p_id=89

    Habe ich mir vor kurzem zugelegt. Die Scheiben zerfallen nach einem Treffer in mehrere kleine bis mittelgroße Teile.
    Die können sicher Spaß machen, allerdings ist meine Yunker-3 zu schwach dafür. Die 4 m Distanz zum Ziel sind einfach zu wenig. :cry:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • na ja, das Werbevideo ist schon Klasse gemacht. Soll wohl Egoshooterspieler vom Monitor weglocken. ;)
    Aber wer glaubt schon wirklich Werbeversprechungen.
    Der Take mit den Tonscheiben scheint mir von Szenen mit echten Flinten geklaut zu sein.

    Eddi

    PS: Dagegen die Wirkung vom "Whisper Barrel" glaube ich: man hört nur den Klick des Triggers.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Aber eine fliegende Motte zu treffen ist glaub ich auch nicht so eben mal zu machen.
    Trotzdem ansich ein richtig cooles Video.

    Aber jetz wieder Back to Topik

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    hmmm. als ich vor ein paar Tagen ein Frisbee wurfgerät gesehen habe, ist mir gleich wieder ein blöder gedanke gekommen :crazy2:

    Und zwar genügt die energie eines LG´s um Tontauben zu zerdeppern?


    Ich lade Dich mal zu einer Runde "richtiges" Wurfscheibenschießen ein.

  • was mich noch brennend interessieren würde, welchen Streukreis hat eine Schrtoflinte im Durchschnitt auf 15 und 25 Meter? und wie hoch ist die Mündungsgeschwindigkeit in etwa?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    was mich noch brennend interessieren würde, welchen Streukreis hat eine Schrtoflinte im Durchschnitt auf 15 und 25 Meter? und wie hoch ist die Mündungsgeschwindigkeit in etwa?

    Gruß BbB


    Streukreis lässt sich regulieren mittels Choke und Einsatz von Streupatronen.
    Die in etwa 300 Schrotkörner haben je nach Größe so ungefähr 400 - 450 m/s.

    Komm vorbei und wir zerstäuben mal ein paar Scheiben. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (18. August 2008 um 20:25)

  • Zitat

    Komm vorbei und wir zerstäuben mal ein paar Scheiben. :crazy:

    Ich komm mal drauf zurück! hätte da echt mal lust drauf.

    5 km von mir weg ist zwar ein TT Schießstand, aber der ist im anderen Sinn "Eingestaubt"

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Ich komm mal drauf zurück! hätte da echt mal lust drauf.
    Gruß BbB


    Gern, ich bin zwar nicht besonders gut, jedoch macht das richtig Spaß. Flinten habe ich drei, aber wenn Dir diese nicht passen, hat der Stand auch noch reichlich.
    Ich fürchte nur, dann vergisst Du die Idee mit dem LG auf Wurfscheiben schnell. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (18. August 2008 um 20:42)