Diana 25 Restaurierung die 2te

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2002 um 12:47) ist von ZeroM.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Hallo,
    eine erfrischend neue Idee, das Laufgewicht soweit zurück und über den Federzylinder zu verlegen. Aber stört das fette Teil da nicht beim Zielen?

    Tschüss
    Bodo

    Disclaimer: Das ist nicht ernst gemeint.

    versteht das jemand? ???

    ich nicht...

  • so, hab noch fotos gemacht, die sich hauptsächlich der zf-montage widmen...

    diese ist mit uhu endfest 300 geklebt und im ofen ausgehärtet sowie im moment mit einer schraube zur sicherheit fixiert. dafür wurde ein gewinde ins system geschnitten...



  • Zitat

    Original von ZeroM
    ...diese ist mit uhu endfest 300 geklebt und im ofen ausgehärtet sowie im moment mit einer schraube zur sicherheit fixiert. dafür wurde ein gewinde ins system geschnitten...

    Bescheidene Frage eines nicht so begabten Bastlers: warum hast du nicht gleich 2 Gewinde ins System geschnitten und dir dafür die Kleberei erspart? Hätte den Vorteil, dass man die Montage später mühelos wieder entfernen könnte...

  • Zitat

    Original von eckzeL

    Bescheidene Frage eines nicht so begabten Bastlers: warum hast du nicht gleich 2 Gewinde ins System geschnitten und dir dafür die Kleberei erspart? Hätte den Vorteil, dass man die Montage später mühelos wieder entfernen könnte...

    naja, erstens will ich die montage nimmer entfernen, und zweitens weiß ich net, ob ich die zweite schraube ohne probleme reindrehen kann, oder ob der kolben bei gespannter feder zu weit nach hinten reicht. das muß ich noch ausprobieren. wenn das funktionieren sollte werd ich natürlich ne zweite schraube reinmachen. achja: doppelt hält besser :D

    Gruß
    ZeroM

  • äääääh, ja der link geht nimmer.

    werd mal warten bis mein schätzche vom büchsenmacher wieder kommt und dann probeschießen

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (30. Oktober 2002 um 13:24)