Beiträge von Bodo

    Hallo,
    Danke für die Hilfe. Also ein 15 Special.

    Pellet, 19,95? das ist ja Wucher. 1966 war der VP noch 14,95. Von wann stammt Dein Katalog?

    Tschüss
    Bodo

    Hallo,
    könntest Du mir evtl Gesamt- und Lauflänge verraten? Könnte die Originalversion des amerikanischen Hy-Score 808 sein. Baujahr wäre auch interessant. Viele Vorkriegs-Dianas haben irgendwo versteckt Monat und Jahr in der Form 537 für Mai 1937, viele Nachkriegs-Dianas das Jahr in der Form 53. Danke Dir.

    Wegen Lauf frag Diana, Raststatt. Die haben zwahrscheinlich noch die genauen Masszeichnungen, nach denen sich sowas aus einem Schrottlauf natürlich schnell drehen lässt.

    Tschüss
    Bodo

    Hallo,
    Weiss zufällig jemand, welches Diana sich unter obiger Bezeichung verbirgt? Daten aus dem 1966er Hy-Score Katalog:

    4,5 mm glatt
    Masse 1,61 kg
    Länge 828 mm
    Lauf 305 mm

    Die Werte sind umgerechnet deshalb Abweichungen zu erwarten. Danke für Eure Hilfe.

    Tschüss
    Bodo

    Hi,
    Baumonat auf dem Zylinder gibt es noch nicht lange. Auf meinen 20 oder 30 Dianas gibt es diese Markierung erst ab 1972. Seriennummer ist eine Ausnahme bei Dianas. Nur eins von meinen hat eine. Vermutlich für Export in ein Land, wo das Vorschrift war.
    Tschüss
    Bodo

    Hi,
    Eine technische Lösung wäre, das Luftloch (Zylinderausgang) durch Schutzgasschweissen zu verengen. Ein Schweisspunkt, gut plan nachgearbeitet, würde schon reichen. Nachteil wäre eine geringgradig reduzierte Vo durch die entstehende "Wirbelbremse".
    Alternative wäre, den Lauf auf .22 zu ändern. Das geht natürlich, ist aber hier mehr scherzhaft gemeint.

    Tschüss
    Bodo

    Hi,
    Entgegen üblichem Geschwätz sind SDs in Deutschland nicht illegal sondern lediglich EWB-pflichtig. Das abgebildete Gerät ist zu klein um wirksam zu sein. Echte SDs sind unhandlich und teuer. Der einzige Grund warum ich keinen besitze ist der Preis. So 400 E kostet so was schon. Ein bischen viel für einen Spass.
    Tschüss
    Bodo

    Hi,
    Da neu hier, erst mal eine kurze Vorstellung: Sammler-Wbk, Händlerlizenz, Kurzwaffensachverständiger (IHK).

    Mir ist ein LG Falke 70 zugelaufen, zu dem jede Info willkommen wäre (Hersteller, Zeitraum). Normaler Laufspanner 4,5mm glatt. Wahrscheinlich Vorkrieg.Beschriftung:

    FALKE MODELL 70 KAL. 4,5 m/m MADE IN GERMANY

    Zum Bild:

    http://vr-waffen.de/MiscData/VR231.jpg

    Danke für die Hilfe.

    Tschüss
    Bodo

    Hi,
    wenn das Gewinde hin ist, heisst die Lösung Helicoil. Nix zum Selberbasteln, man braucht einen (teuren) Werkzeugsatz. Das Ergebnis ist ein perfektes Gewinde aus Edelstahl. Feinmechaniker haben Helicoilwerkzeug und -einsätze.

    Tschüss
    Bodo