LG Diana Mod.1

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 18:56) ist von ostwock.

  • Hi Leute

    Habe hier noch nen LG Gefunden. Ist ein Diana Mod.1 Leider nicht mehr ganz Original aber hat noch Funktion. Fehlt allerdings der Einstecklauf. Spannen ist möglich und auch abschuss. Wer kann mir sagen ob und wo ich vieleicht noch nen Einstecklauf bekommen kann und wann ist dieses LG gebaut worden????

    Danke

    OSSI

  • Hallo,
    könntest Du mir evtl Gesamt- und Lauflänge verraten? Könnte die Originalversion des amerikanischen Hy-Score 808 sein. Baujahr wäre auch interessant. Viele Vorkriegs-Dianas haben irgendwo versteckt Monat und Jahr in der Form 537 für Mai 1937, viele Nachkriegs-Dianas das Jahr in der Form 53. Danke Dir.

    Wegen Lauf frag Diana, Raststatt. Die haben zwahrscheinlich noch die genauen Masszeichnungen, nach denen sich sowas aus einem Schrottlauf natürlich schnell drehen lässt.

    Tschüss
    Bodo

  • Zitat

    Original von Bodo
    Hallo,
    könntest Du mir evtl Gesamt- und Lauflänge verraten? Könnte die Originalversion des amerikanischen Hy-Score 808 sein. Baujahr wäre auch interessant. Viele Vorkriegs-Dianas haben irgendwo versteckt Monat und Jahr in der Form 537 für Mai 1937, viele Nachkriegs-Dianas das Jahr in der Form 53. Danke Dir.

    Wegen Lauf frag Diana, Raststatt. Die haben zwahrscheinlich noch die genauen Masszeichnungen, nach denen sich sowas aus einem Schrottlauf natürlich schnell drehen lässt.

    Tschüss
    Bodo

    Also eine jahresnr. habe ich nicht gefunden allerdings steht da noch made in germany drauf und nicht made in w.germany. Gesamtlänge beträgt 79 cm und der reelle lauf ca 19 cm