Oh mein Gott(3 meiner Pfeffersprays getestet)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2008 um 16:08) ist von Ritztec.

  • Habe gerade aus gegebenen Anlass 3 meiner Pfeffersprays getestet.
    Es handelte sich um Palm Defender, First Defense MK-7(15ml) und Sabre Red(22,5ml).
    Der Palm Defender und das MK-7 waren eine Katastrophe!
    Reichweite MK-7 vielleicht 1m, Palm Defender noch nicht mal 1m. :crazy3: :cry:
    Das Sabre red war ok, ca. 2m Reichweite und man konnte auch lange sprühen, der "Druck" des MK-7 liess sofort nach.

    Daher meine DRINGENDE bitte an Euch->

    Welches hoch wirksame Pfefferspray mit hoher Reichweite könnt Ihr mir einmal->

    -im dünnen Hosentaschenformat (wie Sabre Red 22,5ml)...

    und

    -im Jackentaschenformat (50-70ml)...

    empfehlen?

  • also den pfefferspray kannte ich schon.
    wo gibts die cannon produkte denn?

    was ist mit den grossen sabre red, first defense, tw1000 etc.???

  • du bist ja so gemein!


    ich glaube ich werde mir für die hosentasche dann mal das cannon 25ml holen.

    wie siehts mit der jackentasche aus? welches grosse spray/schaum/gel ist gut?

  • wie wäre es mit einer Schreckschusswaffe? diese hat ja viele Vorteile.... wie z.B. Abschreckung, mehrere Schussfolge...

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • ich wette gleich gehen die Diskussionen los wieso SSW schlecht ist / besserer ist als PS ... wie jedes mal wenn so ein Thema aufgemacht wird.
    lam0R: Es geht in diesem Theard um Pfefferspray und net um ne SSW.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • ich weiß das es um PFefferspray geht...ich hab nur gefragt ob eine SSW in frage kommen würde, da diese meiner Meinung mehr Vorteile hat......

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von lam0R
    ich weiß das es um PFefferspray geht...ich hab nur gefragt ob eine SSW in frage kommen würde, da diese meiner Meinung mehr Vorteile hat......

    Laß mal, wenn sich jemand für ein Spray entscheidet, so wird er genauso seine Gründe dafür haben, wie jemand, der sich für eine SSW entscheidet.

    Aber Katarr´s Erfahrung hat auch gezeigt, das auch ein Spray nicht 100 % funktionssicher ist. Da kann ein Verteidigungsversuch genauso ins Höschen gehen wie mit einer SSW!
    Es gibt nunmal kein 100% sicheres Verteidiungsmittel, weshalb alle Mittel ihre Berechtigung haben. Da muß jeder nach seinem Vertrauen in die einzelnen Mittel seine Wahl treffen.

  • Zitat

    Original von lam0R
    ich weiß das es um PFefferspray geht...ich hab nur gefragt ob eine SSW in frage kommen würde, da diese meiner Meinung mehr Vorteile hat......

    Ich denke das man es mit einer kleinen 25 ml oder 50 ml Spraydose leichter hat sein Outfit nicht so "auszubeulen" wie mit einer SSW im Schulterholster oder Gürtelholster. Erregt auch nicht so ein "zufälliges" Aufsehen und vor allem bedarf es keines kleinen Waffenscheines, der auch mit 50,00 Ocken zu Buche schlägt.

    Dafür kann man eine Menge Pfefferspray versprühen.

    Sind doch auch eine Menge Vorteile, oder ?

  • Ich empfehle Vektor CP 1 mit 13 mal 120 mg PTS PV Patronen, macht 13 mal 3 m Reichweite ;)

    Über die Reichweiter der Sprays kann ich nicht viel sagen, ich vermute aber mal: je größer die Dose, desto mehr Treibgas, desto mehr Reichweite (abhängig vom Sprühkopf)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe 10 SSW und suche tatsächlich ein Pfefferspray. :crazy2:

    Was ist von den dünnen TW1000 Pfeffersprays zu halten?

    Das Cannon 25ml ist irgendwie überall vergriffen. :(

    Für zuhause suche ich noch eine "schöne" 400ml Flasche Pfeffergas mit grosser Reichweite.

    Was ist von dem TW1000 Pepper-Fog Super Gigant ( http://www.ranger-onlineshop.de/3021512.ahtml?…dc3f62a0273a086 )

    im Vergleich zu dem hier zu halten->

    http://www.secdiscount.de/epages/secdisc…e/Products/4016


    Also am Besten wäre 1 Hosentaschenformat, 1 Jackenformat und 1 ganz grosses für zuhause.

    Gruss

  • Zitat

    Original von lolman

    Ich denke das man es mit einer kleinen 25 ml oder 50 ml Spraydose leichter hat sein Outfit nicht so "auszubeulen" wie mit einer SSW im Schulterholster oder Gürtelholster. Erregt auch nicht so ein "zufälliges" Aufsehen und vor allem bedarf es keines kleinen Waffenscheines, der auch mit 50,00 Ocken zu Buche schlägt.

    Dafür kann man eine Menge Pfefferspray versprühen.

    Sind doch auch eine Menge Vorteile, oder ?

    Ich hab nie gesagt, dass die Pfefferspray´s schlecht sind, sondern ledeglich gefragt wegen SSW, und ich bin der Meinung das man mit einer SSW einen größeren Schutz vor "Angreifern" hat, wobei ein Spray mit wenigen ml. gegen mehrere kaum geeignet sein kann..... ich stimme dir zu das Pfefferspray klein und unproblemtatisch mitgenommen werden kann...

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Hm,

    Ich hab mir als alternative zu den Dosen jetzt den Jet Protector für 30 Euro gekauft.

    Das verbindet praktisch die Vorteile einer SSW mit den Vorteilen einer Spraydose. Da du in dem Gerät 2 Gasgeneratoren hat, steht das Teil nicht die ganze Zeit unter Druck, und es kann auch nichts entweichen.

    Zwar hat man nur 2 Schuss zur Verfügung, aber man hat eine höhere Reichweite und mehr Wirkstoff als in einer SSW.

    Ich finds genial.

    Gruß Matthias

  • Guten Morgen,

    den Jet Protector habe ich auch. Den halte ich auch für eine gute Sache, allerdings nicht uneingeschränkt.
    Ich habe 1 Exemplar vor ein paar Wochen getestet. Man muss schon ziemlich gut zielen...v.a. ist es auch nicht so einfach durch die Anordnung der "Läufe"...
    Zum immer dabeihaben in der Hosentasche ist er mir auch zu gross.

    Hat sonst keiner Erfahrungen mit Pfeffersprays???

  • Also, irgendwan in ferner Vergangenheit habe ich mal das TW1000 30ml getestet.

    Die Reichweite ist bei diesem Modell eher enttäuschend.
    Bei dem relativ großen Inhalt hätte ich mir mehr Power erhofft.

    Zu den Skorpionen kann ich nicht viel sagen. Bin bei den Billigangeboten aber eher skeptisch.

    Wenn ich schon lese "Pfefferspray für 3 Euro", dann kann ich mir einfach nicht vorstellen daß es von hoher Qualität ist.

    Ich würde da nicht sparen, es geht ja schließlich um die eigene Sicherheit.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie siehts denn mit den Walther Pro Secur Pfeffersprays aus?
    Hat jemand mit denen Erfahrung?

    Sabre Red, First Defense, Mace, Pro Secur, Scorpion.......wozu würdet Ihr greifen?

    Eigendlich wollte ich mir u.a. das First Defense MK-3 Pfeffergel bestellen, aber über Frst Defense habe ich jetzt schon mehrfach was schlechts gelesen(Undichtikeit, Konzentration), ausserdem war es in meinem gestrigen Test ja auch sehr schlecht...

    Heiße Kandidaten sind für mich momentan->

    -Walther Pro Secur mit Ballistikstrahl 44g.

    -Sabre Red 54ml Weitstrahl.

    -Mace Home 70ml(leider Streustrahl).


    Bei den kleinen Taschensprays->

    -weiter Sabre Red 22,5ml.
    -Mace 11g.
    -Mace 18g Jogger.
    -Pro Secur 20ml.
    -Cannon Anti-Attack 25ml(sofern es irgendwo zu bekommen ist)

  • Wo hast du denn die schlechten Sachen über first Defense gelsen?

    Also Sabre Red hat Dichtigkeitsprobleme die im Forum schon von einigen Leuten bestätigt wurden.

    Ansonsten würde ich das Geld für diese kleinen Dinger Sparen. Ich finde daß sie zur effektiven Verteidigung absolut ungeeignet sind.
    Das Wenige was drin ist, bringt nur wenige "gute" Sprühstöße zustande und das Zielen ist auch schwieriger.

    Nach meiner persönlichen Einschätzung sollten es mind. so um die 40ml sein. Von der Größe her sollte man das noch überall unterbringen.
    Dann lässt man halt die Socke in der Hosentasche mal weg. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: