"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 168.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Die aktuellen Umarex-1911er mit PTB 638 und 774 sind gegenüber den alten IWG-Modellen mit PTB 523 und 668 verändert (und nicht unbedingt verbessert) worden, da hilft nur Nacharbeit. Such mal hier im Forum, da wirst Du einiges zum Tunen der 1911 finden.

  • der iwg government ist dem von uma schon recht nahe nur einige teile muss man schon durch ein wenig anpassungsarbeit anpassen damit
    alles wie es soll passt , aber ambesten wartest du mal noch ein wenig evtl kommt cannyblue in der nächsten zeit online oder plan b oder hw junkie die drei haben sehr viel ahnung von waffen tuning


    mfg cholly

  • Hey,

    also der Schlittenfang vom IWG und Sicherung müssen etwas mit der Feile Nachgearbeitet werden, wenn du den Umarex 1911 Umrüsten willst zum Automatischen Schlittenfang, mußt du die Nut vom IWG Schlittenfang dran lassen und den Magazinkörper umbauen, sowie eine Magazinfeder der Hämmerli P26 kaufen, da das 1911 Magazin 15 Windungen hat und das Hämmerli Magazin 16 Windungen, sonst Funktioniert der Automatische Schlittenfang nicht.

    MFG
    Canny

  • Danke für den Tip, aber ich habe die Schlittenfang Geschichte aufgegeben und den originalen Hebel dran gelassen... mit der IWG Sicherung sieht sie jetzt auch etwas Kimber mäßig aus....

    Aber nun erstmal ein Bild meiner Desert Camo RG 96 ;) War ne Menge Arbeit.... Habe das geriffelte der Griffstücke ausgefräst... also auf den Seitenflächen ;) Dann mit Epoxydharz und Glasfasern Den ausgefrästen Bereich aufgefüllt und nach dem aushärten abgeschliffen. So habe ich nun ein dickeres Griffstück mit leicht nach aussen gewölbten Seitenflächen. Gefällt mir besser so ;) Dann wurde alles komplett mit feinem Schleifpapier abgeschliffen , Grundiert und dann mit verdünnten Revellfarben Airbrush lackiert. Vermutlich ist die Farbe nicht allzu abriebsfest, wobei ich mir da nicht sicher bin, will es ungern ausprobieren :D Achja, und natürlich der polierte Schlitten... Und der Sicherungshebel wurde etwas umdesignet. Bei dem fehlt allerdings noch die Lackierung im Stil des Schlittenfanghebels der auch leicht umgefräst wurde. Also eine ganze Menge Arbeit und so siehts nun aus:

  • Hier ein paar von meiner bilder.

    Hier die original.

    Unt hier mit eigener gebalstelde griffe.

    Hier mit dieselbe griffe, aber gebeizt.

    Aber es war nog nicht gut genug.
    Also habe ich die slitenfang und sicherung uzw debruniert unt poliert.
    Das debrunieren hab ich mit essig gemacht.
    Konte nur die magazinknopf nicht fertig kriegen................

    Aber mit viel ungedult ;) hatte es doch geklapt.

    Hier noch ein bild ( bearbeited mit paint.net ).

  • Die nickelversion von de 94er is schwer zu polieren aber mit viel geduld...............

    Nur der lauf und die schlitten sind gepoliert , der est hab ich so gelassen.


    Die glanz ist vielleicht schwer zu sehen.................( handypics.........)

  • Sieht wirklich sehr gut aus!
    Wobei ich es sogar beim Lauf gelassen haette - finde das sieht beim 1911(dem echten) immer Schick aus, wenn das Patronenlager blitzend unter dem eher matten/brünierten Schlitten hevorkommt.

  • Hier präsentiere ich euch nun mal meine fertig gepimpte UMA 1911 mit selbst gebauten Olivenholzgriffschalen.

    Die Mündung wurde "entbrüniert" und minimal angefast. Ebenso wurde die "Blende" um die Mündung herum Blank gebürstet und innen und aussen 45° angefast.

    Sagt mir jetzt bitte nicht das mini Gefräse an der Laufmündung ist illegal.... Ich berufe mich hierbei auf die Geringfügigkeit und Relevanzlosigkeit der vorgenommenen Änderung laut WaffG. ;)

  • gut gemacht :thumbup:

    "Sagt mir jetzt bitte nicht das mini Gefräse an der Laufmündung ist illegal...."

    Ich werde nichts sagen.............................
    Das ganze ding ist bei uns illegal.............. :D:D

  • Optik Pimp meiner PK380, leichten "used look" am Schlitten und Griffstück 8durchs führen der Waffe), abgedrehte Federführungsstange, polierte Mündung und auf unsichtbar "gepimpte" Laufsperre ;)

    Patronenlager wurde poliert und dann im "Kringellook" gebürstet, sieht bei hellem licht extrem gut aus.

    Leider gibts jetzt erstmal nur mittelmäßige Webcambilder... falls interesse an guten Bildern besteht werd ich evtl. noch welche machen.

  • Optik Pimp meiner PK380, leichten "used look" am Schlitten und Griffstück 8durchs führen der Waffe), abgedrehte Federführungsstange, polierte Mündung und auf unsichtbar "gepimpte" Laufsperre ;)

    Patronenlager wurde poliert und dann im "Kringellook" gebürstet, sieht bei hellem licht extrem gut aus.

    Leider gibts jetzt erstmal nur mittelmäßige Webcambilder... falls interesse an guten Bildern besteht werd ich evtl. noch welche machen.

    Hallo FlorianD,

    sind die Beschusszeichen auf dem Patronenlager noch lesbar ? Kannst Du ein Foto einstellen ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Die Stuktur ist geil, das sieht aus als hätte das polierte Objekt "Tiefe", wenn du verstehst was ich meine. Wie eine optische Täuschung.
    Gut gemacht! Ich wette in Bewegung glänzt das richtig ansehnlich

  • Hi zusammen,


    so heute mal fix meinen alten Twinny aufpoliert, nachdem er mal unglücklicher Weise Spülmittel abbekommen hat, waren auf der Oberfläche viele kleine unschöne Flecken zu sehen.
    Eigentlich halte ich von Hochglanz finish an Waffen weniger viel, aber mir gefällt das Endergebnis eigentlich ganz gut :^)
    Die Griffschalen waren auch schon etwas abgegriffen und hatten eine leichte Delle, also runter damit und neu machen :^)
    Hab euch mal paar Bilder mit dran gehangen davon...







    Gruß , Andy