"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • dank des sehr guten 1911er zusammenbau videos von cannyblue habe ich mich doch getraut meinen reck government zu zerlegen und den rest auch auf zu polieren um diese alte waffe in einem wie ich finde schönen glanz zu bringen
    die pachmayr american legend griffschalen habe ich bei midway geordert und hoffe das sie bald ankommen :thumbsup: damit er noch eine spur besser aussieht
    ein danke von mir geht an hunterweapons für die hilfreichen antworten im bezug aufs polieren und ein weiteres danke geht an cannyblue der ein sehr gutes zusammenbau video gemacht hat
    und nun ein bild :D

    mfg Markus

  • Na dann will ich den Ballermann hier auch mal verewigen.
    HW 37 Dark Ops würd ich fast sagen. :D

    Die Laufmündung ist auch bearbeitet worden, Bilder dazu findet man in meiner Galerie ;)
    Ob ich noch was mache weiss ich nicht, das wird sich zeigen. :D


  • Hatte auch schonmal drüber nachgedacht, bei meinem HW 37 in chrom diese schwarzen Stahl-Teile zu polieren..
    Hat jemand dazu ne Vorstellung, bzw. wie würde das wirken ?(
    mein Vorstellungsvermögen is leider recht begrenz :D

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Hämmerli P26 mit poliertem Schlitten:


    Edit:

    Mist. Sehe jetzt erst, daß ich nach der arbeit noch nicht in jeder Ecke sauber gemacht habe...

  • Hämmerli P26 mit poliertem Schlitten:

    ...
    Edit:

    Mist. Sehe jetzt erst, daß ich nach der arbeit noch nicht in jeder Ecke sauber gemacht habe...

    Hallo Tommi,

    meinst Du damit die rötlichen Stellen ? Woher kommen die ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ne. Ich meine vorne unten das Stück schwarzer Schlittenteil, wo noch so ein heller Fleck ist (Reste von der Politur).

    Das rötlich e ist meine Hand, die ich darüber gehalten habe, damit man ev. das polierte besser sieht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ne. Ich meine vorne unten das Stück schwarzer Schlittenteil, wo noch so ein heller Fleck ist (Reste von der Politur).

    Das rötlich e ist meine Hand, die ich darüber gehalten habe, damit man ev. das polierte besser sieht.

    Hallo Tommi,

    so wie ich Dich kenne, ist der jetzt weg ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Riiiichhhttiiiigg...

    Um genauer zu sein, wurde er sofort nach einstellen der Bilder entfernt. :D

    Sie ist aber leider nicht mehr Augehtauglich, da die Marken und Herstellerbeschriftungen fehlen.

    Aber fürs ev. augehen hab ich ja noch die RG96. Die ist auch leichter.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Nach einigen nicht allzu guten "Aufhübschaktionen" an meiner Vernickelten RG96 bekommt sie heute ein Desert Digital Camo design :)

    An dieser Stelle habe ich aber auch gleich mal 2 Fragen bezüglich der Rechtslage:

    1. Wenn ich eine Waffe X besitze und der Laufdurchmesser sagen wir 8mm beträgt, die Laufsperre aber bereits nach 3mm beginnt, darf ich mit passendem Werkzeug diese Laufsperre zurückfräsen bis sie erst wie laut Gesetz gefordert nach einem Laufdurchmesser , also 8mm beginnt oder habe ich grundsätzlich davon die Finger zu lassen auch wenn nach PTB Richtlinien noch Spielraum wäre?

    2. Darf ich das Gewinde vorne am Lauf Zwecks besserer Optik ausfräsen, oder ist dies verboten?

    Damit mich keiner falsch versteht, ich habe nichts dergleichen an einer meinen Waffen gemacht aber würde trotzdem gerne wissen ob ich so ein Projekt in Zukunft mal in Angriff nehmen könnte oder ob das Gesetz da ganz klar "nein!" sagt .

    Viele Grüße :)

  • Okay, ist notiert ;)

    Habe heute IWG 1911 Teile für meinen neuen Umarex 1911er Colt bekommen und musste feststellen dass Sicherung und schlittenfanghebl auf den Griffschalen oben aufliegen und somit nicht weit genug runter gedrückt werden können. Passen die Teile an die neuste Generation Colt Government nichtmehr oder hab ich was falsch gemacht oder übersehen?

    Ich brauche schnelle Hilfe, der Colt liegt noch auf dem OP Tisch :D