"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • "& more Custom"
    Könnte mir dan jemand stecken wie man "nacbbrüniert" ?
    Meine GPDA 8 sieht leider am Griffstück etc. sehr mitgenommen aus.
    Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Geht sowas überhaupt ?

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Vorsichtig mit Stahlwolle etwas leicht Anrauen, danach mit einem Tuch und Entfetter z.B Terpentin entfetten und danach mit einer Schnellbrünierung Auftragen, am Besten mehrmals bis es recht Dunkel ist, dach ca 5min Warten und mit Waffefett und Tuch wieder Abwischen. Sieht zwar dann auch nicht 100 % wie Neu aus, aber immer noch besser als so.

    MFG
    Canny

  • Mit Terpentin entfetten? Das halte ich für keine gute Idee. Nitro oder Bremsenreiniger sind günstiger und besser geeignet.

    Ich würds lackieren, die nachgebesserte "Brünierung" wird bei Gebrauch nicht lange halten.

  • Zinkdruckguss und Brünieren ?
    Mit welcher Schnellbrünierung soll das auf dauer Funktionieren ?
    Normal wird Zinkdruckguss ja gebeizt, ich würde es auch Lackieren.
    Oder das Griffstück ordentlich polieren und eine Bicolor draus machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie Brünieren :D , die Waffe komplett Polieren. *hust* :thumbsup:
    Aber lieber lassen wenn man keine Erfahrung hat. :D

    Sieht ja gut abgegriffen aus , hab ich so auch noch nicht gesehen hehe..
    Denke mit Canny's Lösung fährste am besten um dein Ergebniss zu erreichen und er hat auch viel Erfahrung mit Brünierungen und Lackierungen.
    Da kann man ihm schon mal glauben. :D:alc:

    Kannst ja dann mal dein Ergebniss Posten.

  • Wie Brünieren :D , die Waffe komplett Polieren. *hust*

    Hatt ich dran gedacht (jedenfalls das Griffstück).
    Dazu müsst ichs aber auseinandernehmen und ich hab Schiss sie net wieder zusammen
    zu bekommen. Ausserdem sind dann mit sicherheit die eh kaum sichtbaren Beschusszeichen weg.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Ja der Zusammenbau komplett zerlegt ist nicht spassig wenn man es noch nie gemacht hat.
    Daher rate ich dir davon ab, aber einmal gemacht ist das zwar nicht spassig aber in paar min zu machen.

    Saß mein erstes mal 2 Std. oderso da wegen irgend einer Feder. :rolleyes:
    Manche mögen auch diesen USED Look , aber ansonsten versuchs halt mal mit dem Brünieren .

    Da brauchste dir auch keine Gedanken wegen der Beschusszeichen machen. ;)

  • Die GPDA ist eigendlich einfach zu zerlegen, hat aber auch so seine Tücken. z.B lässt sich der Abzug der GPDA 8 nicht ausbauen, da dieser Fest mit Lauf/ Griffstück verbunden ist. Da es sich um eine Stark Benutze Waffe handelt, kannst du einer seits wie oben gesagt diese Stellen Beizen/ Brünieren oder wie Hunter es sagt, komplett Polieren. Alles andere lohnt sich nicht vom Kosten Aufwand.

    MFG
    Canny

  • Ja der Zusammenbau komplett zerlegt ist nicht spassig wenn man es noch nie gemacht hat.
    Daher rate ich dir davon ab, aber einmal gemacht ist das zwar nicht spassig aber in paar min zu machen.

    Saß mein erstes mal 2 Std. oderso da wegen irgend einer Feder. :rolleyes:
    Manche mögen auch diesen USED Look , aber ansonsten versuchs halt mal mit dem Brünieren .

    Da brauchste dir auch keine Gedanken wegen der Beschusszeichen machen. ;)


    Bitte um entschuldigung, ich sprach hier von der Reck Miami.
    Ich weiss nicht warum, aber ich habs irgendwie verwechselt. :D

  • ich wollt auch nochmal auf mein anliegen zurückkommen.

    meine vernickelte sollte ja auch verchromt werden, wo mir ja auch eine seite zuvor abgeraten wurde.
    habe sie nun heute komplett zerlegt und am schlitten achonmal probe-poliert...sah schon sauber aus (für 3-4 mal rübergehen).
    aber wie schauts mit nem erneutem vernickel aus?
    es gibt den nickel ja auch in silber und nicht nur in dem champagner wie ich sie habe.
    hätte da jemand erfahrungsberichte oder ne gute adresse eines galvaniker/galvaniseur?

    das wäre wohl das optimale ergebnis für mich.

  • Zitat von Bullet_Tooth_Tony

    ...meine vernickelte
    -
    ...ob die anbauteile wie schlittenfanghebel und sicherung auch aus zinkdruckguss...?

    Von welchem Waffentyp :?:

    Mach doch einfach mal einen Magnet-Test!

  • ich wollt auch nochmal auf mein anliegen zurückkommen.

    meine vernickelte sollte ja auch verchromt werden, wo mir ja auch eine seite zuvor abgeraten wurde.
    habe sie nun heute komplett zerlegt und am schlitten achonmal probe-poliert...sah schon sauber aus (für 3-4 mal rübergehen).
    aber wie schauts mit nem erneutem vernickel aus?
    es gibt den nickel ja auch in silber und nicht nur in dem champagner wie ich sie habe.
    hätte da jemand erfahrungsberichte oder ne gute adresse eines galvaniker/galvaniseur?

    das wäre wohl das optimale ergebnis für mich.

    frag mal ihn hier, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Euer Beruf

    Grüßle Torro

  • Sieht wirklich gut aus schönes Ergebniss

    Aber irgendwie fehlt das...

    Wie, Wer, Was, Wo, Womit, Wie Teuer, Wie, Lange ?

    Also n paar Infos wären echt klasse .


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Wie: Per Hand, Dremel und Polierscheibe in Ständerbohrmaschine
    Wer: Ich
    Was: Alles sichtbare bis auf Hahn und Magazinknopf, die sind nur Gestrahlt.
    Wo: Bei Vattern im Werkraum
    Womit: Autosol
    Wie teuer: Doppel Null
    Wie lange: Wenn ich die Zeit zusammenrechne...also an einem WE ist das gut zu machen.

    Hoffe das war OK so :^)

    Wie man sieht habe ich noch ne Öse angebracht.

  • Wo hast Du die angebracht ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf