Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2008 um 01:19) ist von Kürassier.

  • Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich für oben genannte Pfeffer-Pistole.

    Gibt es die Möglichkeit, dass das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird?

    Alternativ ziehe ich den Jet Protector JPX in Erwägung.

    Gruss

  • Nei diesen Waffen handelt es sich um CO2-Markierer im Kaliber .68 (Standart-Paintball)
    Diese Pepperballs sind eigentlich zur Verwendung in RAM-Waffen konzipiert, und hauptsächlich für Behörden als nicht-Tödliche Projektile gedacht.

    Da zum Führen einer RAm-Waffe in der Öffentlichkeit ein Waffenschein benötigt wird, ist das als SSW eher ungeeignet, zumal ich diese Pepperballs in Deutschland noch nicht gesehen habe.

    Siehe auch in diesem Thread hier: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=28006

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (10. August 2008 um 12:46)

  • Also zur Heimverteidigung aus einer Paintball Waffe zind Pepperballs bestimmt eine gute lösung! aber jedoch währe mir das viel zu aufwändig!

    Für was gibts Vierkanthölzer!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Vor allem: Bis du die Paintball-/RAM-Waffe erstmal geladen hast und das CO2 reingedreht hast kannst du das mit der Verteidigung gleich sein Lassen... Wobei ich mit Pfeffer/CS-Gas in geschlossenen Räumen eh vorsichtig wäre, ob jetzt Paintball oder Schreckschuss...

    Da greif ich doch lieber wie Bierbauch_Bär zum Schlaginstrument :laugh:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • das sa-4 funktioniiert ja ohne c02-kartuschen.
    ihr könnt euch ja mal das video dazu auf der homepage angucken. ist echt beeindruckend!

    *haben will* :crazy2:

  • Zitat

    Original von Katarr
    das sa-4 funktioniiert ja ohne c02-kartuschen.
    ihr könnt euch ja mal das video dazu auf der homepage angucken. ist echt beeindruckend!

    *haben will* :crazy2:

    Ja, sry, hab mir das Video grad mal angesehen.

    Dadurch wirds aber noch unwarscheinlicher, dass das in deutschland zugelassen wäre, da hier ja Projektile durch Pyrotechnische Munition verschossen werden.
    Hat bestimmt auch mehr als 7,5 Joule und wäre damit mindestens WBK-Pflichtig.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • das ist ja echt traurig!
    den jet protector fand ich zuerst klasse, aber irgendwie kommt mir der doch etwas schlapp vor(siehe video bei youtube).

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    Vor allem: Bis du die Paintball-/RAM-Waffe erstmal geladen hast und das CO2 reingedreht hast kannst du das mit der Verteidigung gleich sein Lassen... Wobei ich mit Pfeffer/CS-Gas in geschlossenen Räumen eh vorsichtig wäre, ob jetzt Paintball oder Schreckschuss...

    Da greif ich doch lieber wie Bierbauch_Bär zum Schlaginstrument :laugh:

    Es gibt eine Schrotflinte von Walther, die durch ein Schlag auf den Hinterschaft "scharf" gemacht werden kann. So braucht man die CO2-Kapsel nicht erst reindrehen, wenn ein Einbrecher schon im Haus ist, sondern kann sie die ganze Zeit über darin lagern.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2330

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. August 2008 um 16:46)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Es gibt eine Schrotflinte von Walther, die durch ein Schlag auf den Hinterschaft "scharf" gemacht werden kann. So braucht man die CO2-Kapsel nicht erst reindrehen, wenn ein Einbrecher schon im Haus ist, sondern kann sie die ganze Zeit über darin lagern.

    Äh, falsches Forum!

    Trotz alledem ist es wohl die bessere Lösung mit Mama's Nudelholz auf den Einbrecher loszugehen, meiner Meinung nach.

    Auch ist fraglich ob sich der Einsatz der Pepperballs lohnt, denn bei knappen 4 Euro pro Schuss (!) ist glaub ich ein Pfefferspray für den gleichen Preis die bessere Wahl - und der muss vor allem nicht erst scharf gemacht werden.

  • Zitat

    Original von Famas
    Äh, falsches Forum!


    Ich habe bloß Kevin informiert, dass es Pepperball-CO2-Waffen gibt, die man ohne hastiges Reinschrauben einer CO2-Kartusche schussbereit machen kann.

    Natürlich ist es Blödsinn so eine Waffe zur Heimverteidigung anzuwenden! Baut mir bloß keinen Mist Jungs!

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (21. August 2008 um 18:23)

  • meiner sicht nach ist das sa-4 ziemlich scharf vom druckaufbau her...

    allein schon wegen des eingebauten lasers glaub ich aber nicht das man das teil hier in deutschland bekommt... :(


    http://www.pepperball.com/le/products.aspx


    EDIT: nach 2min. länger die seite besichtigen fiel mir auf das es auch ein SA-10nx gibt... das funzt mit co2

  • Zitat

    Originally posted by Katarr
    glaubt ihr denn, dass man mit dieser walther-68er-gummiflinte die pepperballs verschiessen könnte?

    würden die dann auch aufplatzen?

    Pepperballs sind etwas härter als Paint, aber auch die platzen. Grad bei der genannten Waffe durchaus ein Problem, da diese bei nicht perfekter Bedienung (Stress) gerne mal einen Ball im Berschluss zerlegt.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (24. August 2008 um 11:37)

  • Die Pepperball´s können ohne Probleme mit allen Paintballmarkierern
    verschossen werden.
    Das "scharfmachen o. laden" der CO2 Patrone dauert nicht länger als 1 Sekunde....denn man kann sie vorher einlegen u. bei Bedarf fertigladen.
    Das geschieht mittlerweile mit einfachen Riegelverschlüssen. :crazy2:
    Mit einer Reichweite von bis zu 30m dürften die Dinger wohl doch zur
    Heimverteidigung geeignet sein.
    Die Schockwirkung ist auch nicht zu verachten.....das gibt ordentlich blaue Flecke.(kennt man ja vom Paintball :laugh:)
    Aus jeder Paintbalwumme kriegste 5 Schuss/Sekunde raus :nuts:
    Also was will man mehr zur Heimverteidigung ???
    Die Munition ist nicht umsonst so beliebt in den USA :new11:

  • Bleibt nur zu diskutieren, wie wirksam die Pepperballs sind. Der Wirkstoff wird in Pulverform freigesetzt. Eigenkontamination ist hier nicht ausgeschlossen. Zudem muss bedacht werden, dass Pepperballs nicht zur Selbstverteidigung/Heimverteidigung, sondern zurm Zurückdrängen von Demonstranten und zum Verscheuchen von Tieren entwickelt wurden. IMO nicht unbedingt das geeignete Werkzeug für unser Einsatzspektrum. Man kann zwar mit Gewalt eine Schraube mit einem Hammer ins Brett jagen, aber einen Nagel mit nem Schraubenzieher zu versenken ist schon ne andere Geschichte...
    Ich hielt auch viel von Pfefferspray, bis ich verschiedene Selbstversuche bei Youtube gesehen habe, u.A. ein 400ml Spray von Hörnecken und ein Stream-Spray im Polizeieinsatz in den USA (unbekannte Marke). Absolut nicht die gewünschte Wirkung! Da nehm ich lieber etwas dessen Wirkung ich beurteilen kann (Hiebwaffen, bzw. Taschenlampen/Stablampen).
    Ne SSW macht dabei wenigstens ordentlich Krach und mit größeren Exemplaren kann man ordentlich zuhauen - was ich nicht ironisch meine.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Pepperballs haben den großen Vorteil das sie eine wesentlich höhere Reichweite haben als Sprays, dummerweise ist das z.B. bei der Heimverteidigung oft irrelevant, da die Distanzen in geschlossenen Räumen meisten relativ gering sind. Ich würde im Haus ebenfalls ein Spray und eine Hiebwaffe vorziehen. Allerdings ist ein 68er Markierer mit 200 Schuß Hopper sicherlich auf einem langen Flur eine unangenehme Sache...

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (27. Oktober 2008 um 09:50)

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Ich hielt auch viel von Pfefferspray, bis ich verschiedene Selbstversuche bei Youtube gesehen habe, u.A. ein 400ml Spray von Hörnecken und ein Stream-Spray im Polizeieinsatz in den USA (unbekannte Marke). Absolut nicht die gewünschte Wirkung!

    Welche Wirkung hast du dir denn gewünscht? Ein Pfefferspray, egal wie stark, wird nie den Gegner sofort regungslos umfallen lassen, das ist ja auch nicht die Aufgabe des Sprays.
    Oc reizt die Chemorezeptoren (Sinneszellen, die für das Schmerzempfinden verantwortlich sind). Dadurch schwellen Augen, Atemapparat und Haut an, was zu temporärer Blindheit, Atembeschwerden und extremen Schmerzen führt. Dies macht den Gegner kampfunfähig, das heißt nicht, dass der Getroffene nicht mehr gehen oder sich bewegen kann, sonder das er nicht mehr fähig ist dich effektiv anzugreifen.

    Ich hab mich schon zwei mal erfolgreich gegen mehrere angreifende Personen mit einem Pfefferspray verteidigen können. Ich bin mir sicher, dass ich mit einer Hiebwaffe gegen drei Angreifer den kürzeren gezogen hätte.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (27. Oktober 2008 um 18:14)

  • Nur mal so ne Anmerkung,
    aber seid ihr wirklich sicher, dass ihr in eurer Wohnung im Falle eines Einbruchs Pfefferspray einsetzten wollt?
    Das wird euch nämlich genauso anätzen wie den Angreifer, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.

    Irgendwelche Spakken haben sowas mal bei unserer Abiparty im Eingangsbereich des Gebäudes losgelassen, das Zeug ist durchs Treppenhaus bis in den 2. Stock gezogen und hat da noch bei mehreren Leuten zu starker Augen- und Schleimhaureizung geführt. Da würde ich im Haus doch lieber auf den guten alten Baseballschläger vertrauen.

    Wenn ich draußen unterwegs bin hab ich allerdings auch immer Pfefferspray dabei, prinzipiell eine durchaus Sinnvolle Sache!

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D