S&W Sigma .40

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2008 um 00:53) ist von full.house.

  • Moinsen ,
    ich hab mir jetzte die Sigma 40F Zugelegt da ich eine GBB die ein Gradeliniges Design hat aber dennoch keine Glock Ist .
    Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage auf einigen Fotos habe ich gesehen das Es eine Art Schraube dazu gibt die die Verwendung von co2 Kapseln Ermöglichen soll .Wie soll das gehen ???

  • Zitat

    Original von stg44
    Moinsen ,
    ich hab mir jetzte die Sigma 40F Zugelegt da ich eine GBB die ein Gradeliniges Design hat aber dennoch keine Glock Ist .
    Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage auf einigen Fotos habe ich gesehen das Es eine Art Schraube dazu gibt die die Verwendung von co2 Kapseln Ermöglichen soll .Wie soll das gehen ???

    Eine große silberne Schraube im Magazinboden?

    Es gibt für die Sigma zwei verschiedene Magazine - ein normales GBB-Magazin und eins für CO2. Bei letzterem ist AFAIK im Magazinboden die besagte Schraube, dahinter versteckt sich der Schacht in den man die CO2-Kapsel einlegt.

    Die Waffe selbst ist die gleiche, es wird halt nur ein anderes Magazin verwendet.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Kann man. Nur ist das CO2 Magazin nicht zu empfehlen, da das CO2 zu stark für die Pistole ist und sie erfahrungsgemäß sehr schnell zerstört.
    Das ist auch der Grund warum sie fast nurnoch mit Gas-Magazin verkauft wird

  • Hmm ich sehe ihr kennt euch aus :ngrins:

    Mal eine Frage wie lang hälten das Magazin im Durchschnitt(Dichtungen usw)

  • Pflege ist wichtig! (immer mit einem Rest Gas drin lagern, alle halbe Jahr mal die Dichtungen mit Silikonöl bearbeiten, alle paar jahre die Dichtungen erneuern)


    Selbst bei einem qualitiav nicht so hochwertigen Magazin wie das der Sigma, kann man von mind. einem Jahr normaler Funktionsfähigkeit ausgehen

  • Jo Danke Jenny

    Ahja eins noch die Sigma was hatten die für ein Schlitten da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen ???

  • Naja, 30 Euro ist ja nicht die Welt ;)

    Wenn ich bedenke das ein Metallschlitten für ne Infinity mal eben 140€ kostet... :evil:

    Und was man dann noch alles dazukaufen muss, damit sie gescheit läuft...

  • Nein, nicht 140 Euro damit sie richtig funktioniert. ;)

    Waffe kaufen, dann einen Metallschlitten dazu wenn man Bock drauf hat.
    Dann braucht man aber auch eine andere Hammerfeder, eine härtere Recoilspring, andere Ventile, und einige Teile von besserer Qualität als von Werk aus, damit die Waffe der erhöten Belastung (Metallschlitten=mehr Gewicht=erhöhter Verschleiss) auch stand hält.

    Für ein Metallschlitten-Upgrade für eine Infinity zb. sind mal locker 250€ fällig. :(

    Vom restlichen Tuning ganz zu schweigen.

    Airsoft ist halt ein teures Hobby. Und die Waffe ist ja oftmals noch das billigste :evil:

  • Zitat

    Original von Jenny
    Nein, nicht 140 Euro damit sie richtig funktioniert. ;)

    Waffe kaufen, dann einen Metallschlitten dazu wenn man Bock drauf hat.
    Dann braucht man aber auch eine andere Hammerfeder, eine härtere Recoilspring, andere Ventile, und einige Teile von besserer Qualität als von Werk aus, damit die Waffe der erhöten Belastung (Metallschlitten=mehr Gewicht=erhöhter Verschleiss) auch stand hält.

    Für ein Metallschlitten-Upgrade für eine Infinity zb. sind mal locker 250€ fällig. :(

    Vom restlichen Tuning ganz zu schweigen.

    Airsoft ist halt ein teures Hobby. Und die Waffe ist ja oftmals noch das billigste :evil:


    Mein lieber herr gesangsverein :new11:
    alle achtung! meine tochter ist in deinem alter, jedoch weiss die nur wo der abzug ist *lol* gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Jenny
    Wieso mein lieber Herr Gesangsverein? Denkst du das ist schon teuer? :ngrins:


    nee,du hast mich falsch verstanden...ich meinte damit :
    meine Hochachtung vor deinem kompetenten Wissen! ihr würdet sagen:
    die is cool drauf ;)

    Haenel, what else?

  • Moinsen,
    so heute ist meine "neue" gekommen :nuts:

    Der Schlitten ist plaste was aber Überhaupt net stört find ich ja schon fast besser als einen Metallschlitten.Blowback ist ist Richtig gut :nuts:
    Ja Fotos kann ich leider net Einstellen weil nur 98kb datein gehen :new16:
    Und wenn die Bilder 1,36MB groß sind.............
    Naja egal trotzdem danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    meine Hochachtung vor deinem kompetenten Wissen! ihr würdet sagen:
    die is cool drauf Blinzel

    *lol*

    Das ist doch mal eine schöne Übersetzung.


    Man sieht halt nicht oft junge Mädels die sich so mit Waffen auskennen bzw. die solche Sachen überhaupt intressieren.

    Ich finds ebenfalls "cool" *gr*

    Der weibliche Schützennachwuchs lässt in allen Waffengattungen leider etwas zu wünschen übrig.
    Da ist man froh mal wieder ein Mädel zu sehen, das sich mit der Materie befasst.

    :new11: :new11: :new11:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: